Beiträge von Sabine Forster

    Zur 1. Frage würde ich sagen, daß der Einwurfort, wenn der Einwurf ausgeführt ist, Sache des Schiedsrichters ist, daher Tor und Anstoß.


    Zur 2. Frage: wurde der TW so arg von Gegenspielern bedrängt, dass er keine Chance hatte, den Ball zu erreichen? Dann gäbe es ind. Fs für den TW. Sollte die Spielertraube aus beiden Mannschaften bestanden haben und kein richtiges Behindern des TW durch den Gegner wahrgenommen werden, würde ich das Tor geben. Für den Stoß des TW an seinem Mitspieler wäre die Frage, war es Absicht, um an den Ball zu kommen oder "Frust über diesen Spieler". Ggfl. wäre dann noch eine persönliche Strafe fällig.


    Zur 3. Frage: nach der Spielunterbrechung eine Stadiondurchsage durch den Spielführer veranlassen. Sollte keine Ruhe einkehren, dann Spielabbruch. Ansonsten würde ich noch einen Versuch mit dem Ersatz-SR starten. Spielfortsetzung mit einem SR-Ball, wo Ball bei Unterbrechung + Meldung im Spielbericht!!!!!


    Frage 4: Kam der "Leo"-Ruf von einem Gegner? Dann Gelb + ind. Freistoß; kam der "Leo"-Ruf von einem Mitspieler, der anschl. über den Ball "säbelte", ohne diesen zu berühren, dann gäbe es Eckball für den Gegner.


    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Zu meiner Frage 2 - sich widersprechende - Beispiele:


    Auswechselspieler schlägt Ball vor Torlinie mit der Hand zurück. Ball kommt zu Angreifer zurück, welcher ein Tor schießt. Lt. Schiri-Test-Antwort gibt es kein Tor + Schiri-Ball!!!????


    Auswechselspieler versucht Ball vor Überschreiten der Torlinie aufzuhalten. Ball wird von ihm berührt, geht aber trotzdem ins Tor. Lt. Schiri-Test-Antwort gibt es "Indirekten FS auf Torraumlinie!!!???


    Warum gibt es z.B. hier einen indir. FS: Spieler rennt auf Laufbahn und schlägt Platzordner (= Rot + ind. FS, wo Ball bei Unterbrechung war!!)?


    Aktiver Spieler schlägt Zuschauer, Platzordner, Auswechselspieler etc. (= Dritte??) = Ind. FS???


    Verstehe ich einfach nicht. Bin ich zu doof für diese Regeln???