Beiträge von StefanM

    Auch bei vielen Schiedsrichtern (meist die, die nur an wenigen Lehrabenden teilnehmen) gibt es den Irrglauben, dass die verteidigende Mannschaft das Stellen der Mauer verlangen kann. Ich frage die dann regelmäßig, ob es was bringt?- wer weiß. Wenn ich das blocke, um Diskussionen aus dem weg zu gehen, gebe ich dann auch keine umstrittenen roten Karten? Und wo ist dann die Persönlichkeit, die bei der Beobachtung eine Rolle spielt.... Also haben wir zwei Kategorien von Schiedsrichtern, die die schnelle Fortsetzung verhindern: entweder keine Ahnung oder keinen Arxxx in der Hose. Für den Fussball ist eines so schlecht, wie das das Andere...

    Was ist 1-12 - welche Kriterien liegen zugrunde? Ich habe schon Grätschen von hinten mit gestrecktem Bein mit minimaler Berührung mit FaD bestraft; um diese Situation auflösen zu können bräuchte ich weitere Informationen. Von wo wurde die Grätsche gesetzt etc.

    Moin SixthSCTF - zumindest teilweise bin ich anderer Meinung


    1) Stafstoß eindeutig

    2) ich denke, ein Kampf um den Ball lag vor - der Verteidiger versucht den Ball zu spitzeln und ist nicht soweit entfernt

    3) wir kennen die Anweisungen an die Schiedsrichter nicht, wie darauf reagiert werden soll

    4) großzügige Auslegung - wie auch bei anderen Vergehen bei der WM (soll bestimmt nicht als Vorbild für Spielleitungen in unseren Klassen dienen)

    thorado - das was, Du jetzt beschreibst, ist etwas völlig anders als vorhin


    Zitat: Der TW genießt immer noch (richtigerweise) einen besonderen Schutz.


    Auch wenn Du etwas Anderes meinst, bitte um Vorsicht mit solchen verallgemeinernden Aussagen, sowas wird Dir immer zu Deinem Nachteil ausgelegt. Um die oben beschriebene Situation richtig bewerten zu können, müsste man sie sehen und selbst dann bekäme Manfred von 4 Leuten wahrscheinlich 5 verschiedene Meinungen ;-), je nach Wahrnehmung. Um jetzt mal zu vergleichen, es gibt durchaus Situationen, in denen ich ein Foulspiel pfeife, obwohl der Ball schon gespielt war und der Kontakt erst danach stattfand.

    Moin, wenn sowohl der Gegner als auch die ausführende Mannschaft davon ausgehen, dass der Freistoß ausgeführt ist, warum dann also das Fass aufmachen? Und da der Ball gewackelt hat, hat er sich deutlich bewegt..... Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

    lieber SRThijs, wenn das Anfassen und bewusste Drücken des Armes keine Respektlosigkeit darstellt, was dann? Also eine grobe Unsportlichkeit und FaD. Bei manchen Deiner Kommentare erkenne ich den Schiedsrichter von letzter Woche.....

    Ganz unabhängig, wie der Fall nun hier liegt, weiß ich, dass es in einigen Landesverbänden auch zusätzlich darauf ankommt, ob durch einen Regelverstoß eine andere Spielwertung beeinflusst wurde. Das bedeutet, dass bei einer Niederlage von 8:2 solch ein Tor zum beispielsweise 6:2 nicht als spielentscheidend im Sinne der Spielwertung angesehen wird und somit solch ein Einspruch als unbegründet abgewiesen wird.

    - Amfa hat es angedeutet, warum eine Behandlung auf dem Platz bei zwei Spielern einer Mannschaft nicht erlauben werden kann. Nehmen wir an, einer verletzt sich, dann "verletzt" sich garantiert noch ein Anderer, damit der Erste auf dem Platz behandelt werden kann, obwohl eine Behandlung generell unterbunden werden soll, um den Spielfluss zu gewährleisten und Zeitspiel einzuschränken.
    - Nun einige nicht ganz ernst gemeinte Antworten zu SIxthSCTF:
    - technisch gesehen ist es möglich, auch beim Eckstoß im Abseits zu stehen, wenn der Ball auf dem Viertelkreis im Spielfeld liegt.
    - die Tore existierten schon, weltweit neue Tore auf einmal zu bauen und zu installieren, ist praktisch nicht möglich. (eine Umstellung nach und nach geht auch nicht, da sonst ungleiche Wettbewerbsbedingungen entstehen)


    Klugscheißermodus aus ;)