Beiträge von Harry63

    Danke für den Hinweis.
    Hab mich für den


    Lehrgang für Schiedsrichter-Anwärter angemeldet..
    Geht drei Tage. Beginn ist leider erst in drei Monaten. Na ja. Danach ist eh Spielpause bei uns.

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge. das hilft mir schon sehr weiter.


    Ich werde das nächste mal die Sache anders handeln. Ich werde nichts tun. Wenn der Spieler mich tatsächlich anrempelt, gibts Platzverweis.


    Fakt ist, dass ich vom Heimattrainer nur eine kurze Einweisung bekam, was meine Möglichkeiten anging. Ich wusste auch nicht, dass es nach einem E Jugend Spiel sowas wie Spielberichte usw. gibt, sonst hätte ich mir Notizen während des Spiels gemacht. Die Nummer des Spieler uafgeschrieben usw...


    Ich möchte gerne weiter Spiele leiten, da mir das Spaß macht. Befasse mich auch gerade eingiebig mit den Regeln, damit ich meine Möglichkeiten kenne und soetwas nicht mehr passiert.


    Danke an alle für eure Meinungen und Einschätzungen.



    Gruß
    Harry

    Hallo Mittelhesse,


    Die ersten beiden Fragen kann ich nicht beantworten.


    Zu Frage 3.
    Reflex ist altersunabhängig. Wenn jemand egal wie alt so dermaßen auf mich zustürmt, dann kommt der Reflex.


    Aber irgendwie wird meine Ursprüngliche Frage nicht beantwortet.


    Muss ich mich anrempeln lassen um dann handeln zu können, oder darf der SR
    so eine Handbewegung machen.

    Ich habe den Sonderbericht nicht verfasst sondern der Heimmanschaftstrainer.


    Klar ist das "nur" E Jugend. Ich schrieb ja, dass das ein Reflex war. Komme vom Kampfsport - sorry.


    Scheinbar ist es aber so, das die Gegenmanschaft dies als Handgreiflichkeit bewertet, und davon distanziere ich mich natürlich. Bin selber Vater von 3 Söhnen in diesem Alter.

    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche mein aller erstes Spiel gepfiffen. Es war ein E Jugend Spiel. Einer der Spieler war wohl nicht so ganz mit meiner Entscheidung einverstanden und rast auf mich zu.


    Habe meine Arm zum Schutz ausgestreckt (war reflex) hatte aber meinen Ellenbogen an meinem Bauch, sodaß die Schützende Hand gerade mal 30 cm von mir entfernt war.
    Der Spieler ist dann voll auf die Hand gerannt.


    Später wurde vom Staffelleiter dies als Angriff meinerseits gewertet. Ich sehe das nicht so.
    Muss ich mich denn erst anrempeln lassen um dann eine Verwarnung auszusprechen oder darf ich mich auch schützen?


    Das ganze soll jetzt vors Sportgericht. Dachte nicht, dass dies solche Auswirkungen hat (in der E Jugend)


    wie seht ihr das



    Gruß
    Harry