Beiträge von Kielsr

    Und ich dachte schon, dass mit Michael Kempter extra ein Bundesliga-SR für das "Eröffnungsspiel nominiert wurde, nun sehe ich, dass man den 1. Spieltag wohl schon als Test für die BL-Schiris nimmt.

    Das Eröffnungsspiel zwischen Rot-Weiss-Erfurt und Dynamo Dresden wird Michael Kempter leiten. Seine Assistenten sind Jan-Hendrik Salver und Marco Fritz. Schon komisch, dass ein Zweitliga-SR in der 3. Liga an der Linie steht.

    Zitat von refereebremen;55561

    Ein großer Sr hat die Bühne verlassen. Bin traurig :(, aber er hat sich das gut überlegt, wahrscheinlich war es richtig so.
    Ergreifend für mich vor allem der Moment, als Merk nachher auf dem Rasen saß und viel Revue passieren ließ.


    Sonntag kommt um 17.10h in der ZDF-Sportreportage noch ein Bericht über Markus Merk! :top:


    Hat jemand zufällig den Link?

    Herbert hat mit seinen Brüdern auch schon mal ein Spiel in der Oberliga gepfiffen.
    Das stand mal in irgendeiner Zeitung, da es das erste Mal 3 Brüder ein SPiel leiteten.

    Bei uns gibt es in dem Sinne eigentlich vom Kreis nichts. Wenn mal ganz wichtige Spiele, Herrendebuts anliegen, kommen schon mal ein paar Verantwortliche. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. So gibt es einen SR, der sich ganz besonders um die Jung-SR kümmert. Außerdem gibt es unter uns Jung-SR einen guten Zusammenhalt (Spielbegleitungen etc.)

    Eigentlich müsstes du jetzt auf seine Fahrtkosten den Lehrgang in einem anderen Kreis machen dürfen. Das geht ja nicht, dass man lernwillige SRs wegen solch einer simplen Sache verliert oder aufschiebt.

    Ich habe folgende Frage:
    Nehmen wir mal an, ein Auswechselspieler in der C-Jugend Bezirksliga (nur Beispiel) betritt das Feld und begeht sogleich ein verwarnungswürdiges Foul. Wie soll man entscheiden? Klar, bei den Herren Gelb, Gelb/Rot. Allerdings würde eine 5-Minuten Strafe bei einem Auswechselspieler ja nichts bringen. Zieht man nun gleich :rote_karte:?

    Alledings bekommt man den DFB-Schein bei uns ja erst ab 16 ausgehändigt. Mache jetzt bald mit 14 meinen DFB-Schein, muss mich dann aber weiter eben bis ich 16 bin mit meinem Anwärteschein begnügen.

    Ihr seid ja wenigstens in Westfalen. Was sollen denn wir Schleswig-Holsteiner (Kieler) sagen? Bei uns könnte vielleicht mal Matthias Anklam aus Hamburg kommen, aber sonst ist auch gut.

    Finde ich klasse. Ein Spieler aus meinem Kreis hat sowas auch mal gemacht. Dieser Spieler wurde denn Bundessieger (glaube ich). Er wurde dann zum Spiel Deutschland gegen Zypern eingeladen. Tolle Sache!

    Gut sind auch Spaghetti Bolognese (schön Kohlenhydrate tanken). Und die sollten spätestens 4 Stunden vor dem Test "eingenommen" werden. So mach ich es auf jeden Fall immer...

    Also ich mache das auch immer so mit dem früher loslaufen:
    So ca. 3 Sekunden vor dem Sprintstart (ich könnte also noch warten) laufe ich schon los, da ich dann die 150 Meter aus dem fliegenden Start laufe, schneller bin und ich dann in einem gleichen Rhythmus laufe (so geht's mir persönlich).

    Bei uns im Kreis Kiel sieht das wie folgt aus:


    Kreisliga: 8 Schiedsrichter
    Kreisklassen A-C: 24 Schiedsrichter (wobei die KK B/C nicht namentlich angesetzt wird)
    A-Jugend-Kreisliga: 7 Schiedsrichter
    B-Jugend-Kreisliga: 5 Schiedsrichter (nicht namentlich angesetzt)
    B-Jugend-Kreisklasse: 3 Schiedsrichter -''-
    Frauen Bezirksliga - Bezirksklasse C: 7 Schiedsrichter (Es richtet sich hier nach der Kreiszugehörigkeit des Heimvereins)
    Bezirksligen A-C Jugend: 6 Schiedsrichter (siehe Frauen Bezirksliga)
    Dazu kommt jedes 2 Wochenende noch 1 SR für die B-Juniorinnen Verbandsliga


    Macht zusammen also ca. 57 Schiedsrichter pro WE. Eigentlich können wir diesen Anforderungen relativ gut erfüllen.