Beiträge von amfa

    Der Charakter des Spiels an sich kann bei einer Challenge zu neuen Benachteiligungen führen.


    Bei dem was ich bisher gelesen hab, soll es zumindest in DE keine Challange geben.
    Der Video-SR sitzt halt irgendwo im Stadion und soll dann (per Funk?) dem SR möglichst schnell Hilfestellungen geben, so dass möglichst kaum Verzögerung auftritt.
    Wenn man sieht wie schnell im TV z.B. Zeitlupen gezeigt werden können, sollte das wirklich möglich sein, das so zu machen, dass dadurch kaum Verzögerung stattfindet.


    Vorallem wenn man es, wie bisher geplant, wirklich nur für sehr wenige Dinge einsetzt wie z.B. Elfmeter-Entscheidungen, rote Karten und evtl Abseitsentscheidungen.



    Zur "Dreifachbestrafung" die hätte lieber so bleiben sollen wie sie ist.
    Wird jetzt demnächst der Foulende Spieler darauf pledieren, dass sein Foul innerhalb vom 16er war, damit er nur gelb statt rot bekommt?


    Ausserdem führt das doch sicher zu noch mehr Dikussionen ob ein Foul nun eigentlich dem Ball galt oder nicht.
    Das ist auf dem Feld doch viel schwieriger zu entscheiden als die Tatsache ob eine klare Torchance vorliegt oder nicht.

    Könnte man so auch in einer Schulung dazu verwenden, was nicht erlaubt ist:
    http://www.dfb.de/fileadmin/_p…vb_bayern1_c5621bb034.jpg


    Dazu mal eine etwas andere Frage:
    Es gibt ja diese "Fußballsocken (https://www.trusox.com/index.php?page=sport&sport=1).
    Was wäre wenn diese so getragen werden:
    https://www.footy-boots.com/wp…s/2012/05/trusox-test.jpg


    Also die eigentlichen Stutzen blau sind diese Socken aber drüber gezogen werden und somit sichtbar sind?


    Die sind mir halt schon ein paar mal aufgefallen, weil die nicht immer in der richtigen Farbe getragen wurden.

    Hmm.. hier steht was anderes:
    http://www.berlin.de/lb/drogen…tz-im-oeffentlichen-raum/

    Zitat


    Darf im Freien weiter geraucht werden?
    Im Freien, z. B. auf Märkten, auf Sportplätzen, in offenen Sportstadien, Freilichttheatern, bleibt das Rauchen weiterhin erlaubt. Dort ist die Schadstoffkonzentration im Vergleich zu Innenräumen wesentlich geringer und ein ausreichender Luftaustausch gegeben.


    EDIT:
    http://www.berlin.de/imperia/md/content/senatsverwaltungen/justiz/gesetz-undverordnungsblatt2007/heft_30.pdf?start&ts=1280846814&


    (2) Das Rauchverbot gemäß Absatz 1 gilt in Gebäuden und sonstigen
    vollständig umschlossenen Räumen.


    gilt also nicht auf dem Sportplatz, da darf geraucht werden.
    Wenn du also auf dieser Basis versuchst das Rauchen auf der Bank zu verhindern, sieht's eher schlecht aus.

    Wenn man auf der Bank rauchen dürfte, müßten dort ja auch Aschenbecher sein. Ich habe noch keine gesehen


    Ich schon :D
    Da war INNEN auf der Bank ein Aschenbecher angebracht... sehr praktisch *hust* :D


    übrigens macht es bei den Sportplätzen bei uns hier in der Gegend meistens einen Unterschied von ca. 25 cm ob ich auf oder neben der Bank (hinter der Bande) rauche.
    (Auf unserem Sportplatz ist der Unterschied im Zweifel sogar nur so weit, wie die Plexiglasscheibe dick ist.)


    Desweiteren wenn zwei Spieler im Zweikampf das Spielfeld verlassen, der eine dann zum Ball geht und der andere ihn am Trikot fest hält, soll es keinen ind. Fr. sondern dir. Fr.


    Bisher gibt das SR-Ball und mit den Änderungen (die übrigens schon zur EM in Kraft treten sollen und nicht danach) kann man dafür einen direkten Freistoß auf der Seiten- oder Torauslinie geben (Oder Elfmeter wenn es halt im Strafraum ist).


    Insgesamt scheinen das doch kleine aber gut durchdachte Regeländerungen zu sein.
    Ich bin dann mal gespannt wie diese sich im Wortlaut wiederfinden werden.


    Was aber eigentlich viel interessanter ist, dass der Regeltext von 22.000 Wörtern auf ca 12.000 Wörter reduziert wurde.
    Mal sehen ob die deutsche Übersetzung dann auch "benutzerfreundlicher" werden :)

    Muss man eigentlich auch.
    Genauso wie jedem Auswechselspieler, der von hinter dem Tor zur Bank läuft und dabei über die Ecken etwas abkürzt.


    Der Spieler der in dieser Situation nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht hat, nämlich der Angreifer, der soll dafür bestraft werden.


    Naja.. Eigentlich wäre dieser ja im Abseits gewesen, wenn der Abwehrspieler nicht unerlaubt auf's Feld gelaufen wäre.

    Aber doch nur, wenn die Angreifer im Abseits sind.
    Das sind sie in der Situation doch eben nicht, weil sich 2 Versteidiger an die Pfosten stellen.


    Die dürfen dann sogar den Ball noch selbst ins Tor schießen und dabei den Verteidiger durchaus stören zumindest im Sinne eines normalen zweikampfes.

    Wenn ein gelb/rot so schwerwiegend war, dass es mehr als 1 Spiel gibt, hat der SR aber schon was falsch gemacht und hätte wohl direkt Rot zeigen müssen.


    Gelb/Rot ist ja nur die Konsequenz aus der 2. gelben karte in einem Spiel, dann müsste man auch bei jeder gelben einen Sonderbericht schreiben.
    Denn das Vergehen könnte genauso schwerwiegend gewesen sein.
    Zumindest nach der Theorie bei euch.

    Das ist schon klar, interessant wräe aebr die Frage ob evtl die SR auch zurückhaltender mit der G/R Karte sind
    Und z.B. kurz vor Schluß mal eher ein Auge zudrücken weil sie wissen, dass es jetzt dafür eine Sperre gibt.


    Es gibt ja durchaus Situationen wo man gelb geben kann aber nicht muss und ob SR "heute" vllt eher den Karton noch stecken lassen als früher.

    Lässt sich pauschal sicher nicht beantworten.


    2 Beispiele:
    Spieler A springt mit gestreckten beinen von vorne auf seinen Gegner B zu, trifft aber erst den Ball.
    Hier würde ich sagen dass das ein Foul ist und es somit Freistoß für B geben muss.


    Spieler A hat ein Laufduell mit B und ist direkt neben ihm, jetzt grätscht er den Ball zur Seite weg, B fällt (natürlich) danach über A.
    Für mich wäre das eindeutig kein Freistoß.


    Das ist wie gesagt pauschal extrem schwierig das zu beurteilen und kommt leider immer auf den Einzelfall an.
    Ich persönlich finde z.B. das selbst in der BuLi eher zu oft als zu wenig auf Foul entschieden wird, selbst wenn der Ball vorher gespielt wird.
    Aber das ist dann eher meine persönliche Meinung ;)

    Keine Konzessionsentscheidung. Da liegt doch das Problem von vielen SR, die Spirale dreht sich immer weiter.


    Mir geht es auch nicht um Konzessionsentscheidungen.
    Sonder darum wie der jeweilige SR nun das Handspiel genau auslegt.


    Die Frage war aber trotzdem ob sich Jones hier "zurecht" aufregt.
    Und wenn man den ersten Elfmeter sieht, kann ich durchaus verstehen, dass Jones hier auch einen haben will.


    Die Art und Weise ist natürlich unter aller Sau.

    Hier sieht man eindeutiger, dass es gelb-rot war.


    https://www.youtube.com/watch?v=17KQ1cTRr48


    Da Jones den SR erst danach heftig angeht (vorher wohl nur verbal) hat der SR wohl alles richtig gemacht.
    Wäre Jones ihn direkt so angegangen, hätte es natürlich direkt rot geben müssen.


    Wäre nur die Frage ob er sich zurecht aufgeregt hat.
    Nachdem Elfmeter auf der Gegenseite würde ich "Ja" sagen.


    Wenn der Ref den ersten pfeift muss er diesen hier genau so pfeifen.
    Wobei ich beide nicht wirklich als zwingend sehe.

    Ich bezweifle doch gar nicht, dass das gefährlicher ist.
    Da bin ich doch bei euch.


    Aber was ist weniger gefährlich daran, wenn der Torhüter noch 1 cm vom Ball weg ist?
    Das wird ja eigentlich nicht abgepfiffen.


    Nach der "gefährliches Spiel" Logik müsste man doch aber quasi immer abpfeifen, wenn der Torwart in "torwarttypischer" Art zum Ball geht, weil das Risiko dort für den TW immer sehr hoch ist.