Beiträge von MrNice

    Zitat SR:
    Ich wurde mehrfach als braunes Schwein und Nazi tituliert, konnte die Aussagen aber niemand konkret zuordnen und wollte die Partie nur noch über die Bühne kriegen.“

    Solche Aussagen gegenüber Deutschen scheinen ja mittlerweile Salonfähig zu sein, hört man sie doch tagtäglich von oberster türkischer Stelle. Traurig!


    Und hier verstehe ich den SR nicht. Wenn solche Aussagen kommen und ich die nicht zuordnen kann, dann gehen die Zuschauer in diesem Bereich eben komplett. BASTA! So etwas muss man sich nicht bieten lassen.

    Ich finde den Streik richtig.


    Wenn dieses Urteil ein Grundsatzurteil wird, kommt demnächst jeder Verein mit so etwas davon.
    Der Verein hat zu verhindern, dass solche Leute in die Nähe des SR's kommen. So wie der HSV mit Regenschirmen das Bespucken des SR's (und des Trainers).


    Wer solche Urteile fällt ist sich der Tragweite nicht bewusst.

    Wir sind SR und haben den Regeln Geltung zu verschaffen. Ich habe schon erlebt, dass eine Sperre kurzfristig wegen eines Einspruch ausser Kraft gesetzt wurde und der Spieler somit spielberechtigt war. Selbstverständlich habe ich trotz Proteste der Heimmannschaft den Spieler mitspielen lassen.

    Was mich mal interessieren würde:


    Wo ist schon einmal ein Spiel ausgefallen, weil die Mannschaft nicht wechseln wollte und keine Leibchen anzog? Wie hat das Sportgericht geurteilt?


    Ich persönlich würde deshalb nie ein Spiel absagen. Die Mannschaft wäre mit dem 12. Mann, der nicht Fussball spielen kann, auch so schon genug bestraft. :hammer::clown:

    Wir hatten vor Kurzen einen anderen Fall:
    SR meldet, dass ein Kunstrasenplatz nicht den Mindestmaßen entspräche. Der Verband hatte aber den Platz abgenommen.
    Folglich ist der Kreisspielleiter 30 km einfach gefahren, um dann festzustellen, dass der Platz sehr wohl den Mindestmaßen entsprach.


    Folglich habe ich ab sofort immer einen Zollstock im Auto! :clown:

    Zu jedem Spiel gibt es einen Spielleiter und ein Sportgericht. U.U. sind das ein und dieselbe Person. Diesem schickst Du die Meldung / meldest Du den Vorfall.
    Alles andere ist Sache dieser.
    Ich würde nur darauf bestehen, dass dieser Lehrer beim Turnier nicht mehr spielt. Wenn er doch darf, gehst Du und die Kollegen sofort nach Hause und informierst sofort den Einteiler.

    Ich lese daraus, dass der Verein und die Spieler ein langjähriges gestörtes Verhältnis zu den Schiedsrichtern haben. Hierdurch wird eine Zusammenarbeit und ein Vertrauensverhältnis sehr schwierig. Das macht den Schiedsrichtern die Aufgabe sehr schwer.
    So eine "Verhaltensstörung" bedarf einer langen und intensiven Therapie mit Hilfe von Außen!

    Dazu mal ein Post eines SR's auf Facebook:


    Zitat

    Ich erlaube mir mal auch einen Post zu senden, da ich mir gerade Sporting gegen Dortmund anschaue! Der Schiri ist ein wenig überfordert, da sind sie schon zu 6 und machen so viele Fehler! Selbst ohne Replay und von der Kameraeinstellung sieht man einige Situationen besser als die Schiris! Generell habe ich den Eindruck, dass die Schiris in den höheren Liga mehr nach "Bauchgefühl" pfeifen als mit den Augen! Aber wie wir gestern auf dem Pflichtabend gehört haben, muss man Vitamin B haben und dann kommt man weiter! Das ist jedenfalls meine Schlussfolgerung aus den 70% des Vortrags die ich leider aufgrund der Sprachbarriere (bayrisch - deutsch) verstanden habe! Die anderen 30% waren irgendein zweifelhaftes politisches Statement des Herren, welches ich auf das fortgeschrittene Alter zurückführe! Als Obmann der SRG würde ich auch keine Sympatie zu politischen Richtungen bekunden. Im großen und ganzen fand ich den Pflichtabend aber als ganz gut an. Die Witze des Herrn waren zum Teil sehr lustig, der neue Lehrwart ist eine echte Bereicherung! Danke F! Die Vorträge von Herrn B und W waren auch gut und informativ. Mein Dank für die Unterstützung gilt: Fr, M, Be, A und M

    ES gibt es Regelungen, die in irgendeiner Satzung oder Ordnung stehen.
    Genauso gibt es Regeln, die durch Grundsatzurteile des Verbandssportgerichts entschieden wurden.
    Wie bei mir am Wochenende: Frage eines Vereinsvertreter an mich, ob auch abgebrochene Spiele bei der Anrechnung einer Sperrstrafe gelten. Nach Verweis auf den Spielleiter kam die Antwort: Ja, wenn das Spiel angepfiffen wurde (also zählt ein Spielausfall nicht dazu. Dies wäre durch ein Grundsatzurteil des VSG geregelt.
    Ich denke in so einem Fall würde das VSG urteilen, dass nur für jeden In Deutschland lesbare Zahlen verwendet werden dürfen.

    Kurioser Spielabbruch im Kreis München. Nachdem der Schiedsrichter 1x :rote_karte: und 2x :gelbe_karte::rote_karte: für den Gast gegeben hatte, setzte sich ein Spieler der Gästemannschaft auf den Ball. Der Schiedsrichter hatte die Schn... voll und brach ab ohne den Spieler dafür zu bestrafen. Bericht sieh hier.

    In München wurde ein SR gewürgt und brach "wegen der geringen Restspielzeit nicht ab." Ein Jung-SR wurde nach dem Spiel vom ehemaligen Vereinsvorsitzenden verbal und leicht körperlich attackiert. Dagegen hat ein anderer Kollege eine halbstündige Unterbrechung samt Polizeieinsatz für nicht erwähnenswert gehalten. 3 Schiedsrichter haben den falschen Spieler nach einem F.a.D. gemeldet, einer davon war noch nicht mal von der richtigen Mannschaft...
    Und München hat erst 3 Spieltage hinter sich.