Beiträge von MrNice

    Hmmm... wir hatten mal die Frage beim Regeltest, ich habe auch ganz brav geschrieben, dass wir dann nicht anpfeiffen. Hier wurde ich von meinem KSO eines besseren belehrt. Die Sicherungspflicht obliegt allein den Vereinen.:confused:


    Ich kann mir das nur so erklären, dass wenn wir so etwas reklamieren und ein von uns dann abgenommenes Tor umfällt, wir in Regress genommen werden können.

    Ein Spieler, welcher durch Überschreiten der Torlinie sich des Abseits entzieht, ist zur Passivität verpflichtet und bekommt bei Verstoß deshalb :gelbe_karte:
    Ersatzspieler dürfen hineinrufen.

    Zitat von Christoph;5812

    Also, ich fand die Rote Karte schon SEHR hart!


    Muss ich Christoph mal zustimmen. Was sich die Spieler sonst rausnehmen, gerade gegenüber den SrA, hätte eher :pfiff_rot: verdient. Hier fehlt mir die Verhätlnismäßigkeit.

    Zitat von tillongi;5602

    Okay aber hohes Amt wir sind alles nur Amateure und manche lassen sich eben auch mal schnell belabern! Gesperrt ist in Ordnung für ne Zeit aber man muss auch Gnade vorrecht gehen lassen! Jeder hat eine zweite Chance verdient! Auch ein Schiri auf Abwegen!


    Jetzt mal zu dem Fall also. Wem ist das noch nicht passiert das eine Spieler/Trainer auf ihn zu kommt und fragt kannst du die rote Karte nicht in gelb/rot umwandeln?
    Letzes Jahr in der A-Jugend wollte der Trainer auch das ich ne rote Karte zurück nehme! Wo fragt er mich in der Kabine vom Gegner(Heimmannschaft):D So blöd kann man doch nicht sein!
    Dies Jahr komischer Weise bei einem Spiel bei einer Herrenmannschaft wobei dann auch noch gegnischere Trainer zugucken! Naja gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens!


    Ein solcher Fehler darf eigentlich nicht vorkommen, aber wenn man ihn zugibt, ist er verzeihbar. Aber der Kollege leugnet nach 2 Verhandlungstagen immer noch, obwohl die Beweislast erdrückend ist. Er hofft auf gut Deutsch, dass das Sportgericht dennoch dem Schiedsrichter glaubt. Wer so das ihm gegebene Vertrauensrecht mißbraucht, der ist für mich ungeeignet.

    KSG II Mitte (München)



    und vom selben Gericht:



    Also ich hätte einen SR, welcher so uneinsichtig ist, hätte ich lebenslang gesperrt. So jemand ist sich seines hohen Amtes nicht bewußt.

    Also für mich war das kein Elfmeter.


    1. Kommt es zum Fußkontakt knapp vor dem Strafraum.


    2. Laufen beide Spieler Richtung Ball und der Madrilene stolpert über Lucios Ferse. Das war dann schon eher umgekehrt ein Foul.


    Rummenigge fasste hier 2 Spiele zusammen (Hinspiel Foul vorm 2. Gegentor), hat aber wie leider üblich nur eine einseitige Sichtweise.

    Also hier gehts doch nur darum, einen Spieler, der nachweislich nichts gemacht, nicht zu bestrafen. Das ist eindeutig im Sinne des FairPlays. Das Sportgericht sagt ja nicht, dass die :gelbe_karte: des SR und somit seine Entscheidung falsch war, sondern nur, dass es den falschen Spieler traf.

    Zitat von A_Kappi;5423

    :top: Gute Lösung! Damit sorgen wir auch gleich dafür, dass seine Freude nicht überhand nimmt :D


    Ich bin dafür, dass wir hinterherklettern und im direkt auf dem Zaun :gelbe_karte: zeigen. :D

    Gestern geschehen beim Spiel Essen - Offenbach:


    D. Toppmöller schiesst den Ausgleich und erklimmt zusammen mit 3-4 Mitspieler den Zuschauerzaun. Anschließend hat ihm (vermutlich) der SR hierfür :gelbe_karte: gegeben.


    Frage:
    Hätte hier nicht alle Klettermaxen den :gelbe_karte: sehen müssen?!

    Die Regel hat auch einen praktischen Zweck:


    Wenn da jede Woche die TW's ihre Furche ziehen, wird sich der Platzwart bedanken. Aus diesem Grunde soll man dies eben unterbinden, bzw. dann mit :gelbe_karte: ahnden.

    02.03.2007 18.00 Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern
    Thomas Frank, Ralf Viktora, Daniel Iaccarino


    02.03.2007 18.00 SpVgg Unterhaching - Carl Zeiss Jena
    Thorsten Schriever, Thomas Gorniak, Malte Dittrich


    02.03.2007 18.00 SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
    Stefan Lupp, Markus Häcker, Thomas Gerber


    04.03.2007 14.00 SC Freiburg - MSV Duisburg
    Dr. Helmut Fleischer, Josef Maier, Michael Emmer


    04.03.2007 14.00 FC Hansa Rostock - Wacker Burghausen
    Stefan Schempershauwe, Rainer Bippen, Marek Preuß


    04.03.2007 14.00 TuS Koblenz - SC Paderborn
    Peter Gagelmann, Guido Kleve, Frank Willenborg


    04.03.2007 14.00 Rot-Weiss Essen - Kickers Offenbach
    Christian Schößling, Harald Sather, Marcel Bartsch


    04.03.2007 14.00 1860 München - Eintracht Braunschweig
    Wolfgang Walz, Giuseppe Palilla, Marco Fritz

    Spielordnung des BFV:



    Stefan: Die bayrische Satzung gibt deinen Grund für den Spielabbruch nicht her.


    Ich würde das Spiel aber auch unterbrechen und eindringlich mit den Kapitänen reden und vor möglichen Folgen aus einer Meldung warnen.


    Nicht vergessen sollte man, dass so ein Pfiff, wenn ihn der SR hört, selbiger die Möglichkeit hat, dass Spiel dann mit SR-Ball fortzusetzen.

    Von dieser Regelung habe ich auch schon gehört, allerdings ist diese wohl nie umgesetzt worden. Wobei hier eine klare Regelung wünschenswert wäre. Die kann aber nur lauten, dass die verteidigende Mannschaft den Ball aus dem Netz holt. Ansonsten müsste dies auch beim 5:0 auch die angreifende Mannschaft machen.:p

    Zitat von djjayb;5132

    Ich habe eine Frage an euch. In den vergangenen Wochen ist mir folgendes beim Hallenturnier im Bereich des Bayerischen Fußball-Verbands passiert:
    Ein Spieler hat bereits in einem Spiel eine 2-Minuten-Zeitstrafe erhalten. Er kommt wieder ins Spiel und begeht nun auf der Torlinie ein absichtliches Handspiel, der Ball geht aber dennoch ins Tor. Somit ist dafür gemäß den Regeln eine gelbe Karte fällig. Da er schon eine 2-Minuten-Zeitstrafe hatte, wäre also damit die gelb-rote Karte fällig. Die gelb-rote Karte hätte wiederum eine 2-Minuten-Zeitstrafe zur Folge. Nun meine Frage:
    Das Vergehen findet ja eigentlich vor der Torerzielung statt, also wäre die Zeitstrafe auch sofort wieder abgelaufen, da nach einer Torerzielung durch den Gegner sich die Mannschaft wieder ergänzen kann. Oder wird diese nicht sofort wieder aufgehoben, weil die Zeitstrafe erst nach der Torerzielung ausgesprochen wird und somit das vorherige Tor nicht angerechnet werden kann?


    Den Fall haben wir in München durchgesprochen: Die 2-Minuten-Strafe muß stattfinden.

    Zitat von Toboss;5042

    Eventuell solltest du deutlich "Vorteil" rufen, dann kommt es nicht zu Irritationen, denn "Weiterspielen" würde ich als Spieler so auslegen als ob deiner Meinung nach kein Foul vorlag!


    Uns wird beigebracht, beim Vorteil "weiter" oder "spielen" zu rufen, auf keinen Fall "Vorteil". Grund hierfür ist glaub ich, weil die Spieler, wenn man zurückpfeift, dann sagen, dass man ja den Vorteil schon gewehrt hat.

    Es gibt auch ganz schlaaaaue Spieler. Die kommen vor dem Freistoß zu Dir und meinen, man soll bitte darauf achten, dass er immer festgehalten wird. Beim Freistoß laufen sie dann an und lassen sich mit einem lauten Schrei fallen. Hier gibts bei mir auf jeden Fall :gelbe_karte:, selbst wenn der Gegenspieler ein wenig gezogen hat. Verarschen lasse ich mich nicht.