Beiträge von MrNice

    KSG Würzburg:


    Zitat

    Urteilstext:
    378: Kreisliga-Spiel 1.FC 1927 EIBELSTADT - TG HÖCHBERG FUSSBALL E.V. am 18.03.07. Aufgrund der vorliegenden Unterlagen wurde kein Verfahren eingeleitet. Kosten BFV.

    Begründung:
    Vom SR wurde, für das KSG aufgrund der abgegebenen Meldung berechtigterweise, die angebote SR-Kabine reklamiert. Nachdem die Umkleidemöglichkeit jedoch vom SR angenommen wurde, konnte dies sportgerichtlich nicht weiter verfolgt werden. Die richtige Vorgehensweise wäre gewesen die Kabine abzulehnen und bei Nichtbereitstellung einer ordnungsgemäßen Umkleidemöglichkeit das Spiel ausfallen zu lassen, was zu Lasten des Heimvereins gegangen wäre. Einzelrichter Ullrich.

    Wie Jambala schon richtig sagte, müssen wir einem Wechsel zustimmen. Und wenn ich die Absicht des Trainers erkenne, kann ich auf einmal sehr schwerhörig werden.
    Uns wurde bei der Einführung des Rückwechsel gesagt, dass wir dem Wechselvorgang nicht zustimmen müssen.
    In der Praxis sage ich bei knappen Spielständen beiden Trainern 10 Minuten vor Schluß Bescheid, dass ich nur noch verletzungsbedingte Wechsel zulasse. Einige Trainer schauen dann zwar etwas dumm aus der Wäsche, Probleme hatte ich deswegen aber noch nie.

    Also ich kann Fandels Aussage, dass er die Aktion von Kahn nicht als Schlag zu sehen, nachvollziehen. Er hat eher versucht den Gegenspieler wegzuschieben.
    Nun zur Wertung:
    Wegschieben :gelbe_karte:
    Dabei am Hals treffen :pfiff_rot:


    Auf jeden Fall mal wieder eine blöde Aktion für uns Schiris. Der Vorwurf des Kahn-Bonus lebt wieder auf.

    Tja, ein Kollege von uns hat hier nur :gelbe_karte: :rote_karte: gezogen.
    Wenig später wurde er von einem Spieler angerempelt -> :gelbe_karte: :rote_karte:


    Als er dann einem dritten Spieler wg. Reklamierens :gelbe_karte: zeigte, sprang dieser ihm mit gestrecktem Fuß in die Seite.


    Was ich mit dem Beispiel zeigen will: Manche SR lassen sich so ziemlich alles gefallen. Die kann man geschimpfen und beleidigen wie man will.


    Ich will damit nicht sagen, dass Du so pfeifst. Aber man muß eben aufpassen, daß man nicht zu viel überhört. Das macht einem und dem Kollegen in der nächsten Woche das Leben nicht leichter.

    Was Kahn genau gemacht hat, weis man nicht. Deshalb kann die Strafe gerecht sein. Wenn ich allerdings dazu das Strafmaß bei OSC Lille sehe, stimmen für mich die Relationen einfach nicht mehr.


    Ich bin auch mal gespannt, ob der Einspruch etwas bringt. Wenn ja, sollte sich die Uefa die 1. Instanz gleich sparen! :mad:

    Also manchmal kann ich den DFB nicht verstehen. Eine Beleidigung des SR, welche er nicht gehört hat, soll nun geahndet werden?!


    Dann kann man ja gleich jedem Trainer ein Mikro in die Hand drücken. In der BL gibt es 4 Offizielle, die solche Vorfälle hören und ahnden können. Diese ordnen solche Geschichten ein und ahnden dies nach eigenen Ermessen. Und was nicht gehört wird oder überhört wird, hat den DFB nicht zu interessieren. :rules:

    Beim Eckstoß stehe ich an der 16m-Linie ca. 2m vom Elfer-Teilkreis entfernt. Die von Toboss beschriebene Stelle kann ich überhaupt nichts abgewinnen.
    Die Diagonale laufe ich eigentlich nie, da ich mit meiner Größe einfach sehr nah am Spielgeschehen sein muß. Allerdings achte immer darauf möglichst nah an den Seitenlinien zu sein, damit ich den Seiteneinblick, gerade für das Abseits habe.

    Zitat von raphael;6202

    Die angemessene Frist dauert genau 30 min (aber nicht gleich mit der Stoppuhr messen...).


    Noe... das mache ich natürlich mit meiner Countdown-Uhr :D

    Zitat von Graf Björn;6178

    Dazu gibt es eine sehr interessante Regelfrage:


    Mannschaft A hat vor Spielbeginn nur 7 Spieler verfügbar,. Mannschaft B ist vollständig. Nun kommt Spieler X von Mannschaft B und sagt: "Ihr Idioten habt ja noch nicht mal eine richtige Mannschaft." Daraufhin springt Spieler Y von Mannschaft A auf und gibt Spieler X eine Ohrfeige. Das Spiel war noch nicht angepfiffen. Entscheidungen?


    Lösung: Rote Karten für beide Spieler, da Mannschaft A nur noch 6 Spieler hat, kann nicht angepfiffen werden (da auf Grund fehlender Spieler auch nicht mehr aufgefüllt werden kann!)


    Hmmm... son Fall würde sicherlich eine interessante Presse nach sich ziehen :D