Beiträge von MrNice

    Ich habe mir das nun vor Kurzem auch angewöhnt, allerdings ist meine Tonart rauher: Wer sich vor den Ball stellt, um die schnelle Ausführung zu verhindern sieht :gelbe_karte: Wirkt Wunder und erspart einem die leidigen Diskussionen.

    Ich hatte mal einen solchen Fall in der eigenen Mannschaft. Ein Mitspieler wurde böse gefoult und kam nach ein paar Minuten wieder auf den Platz. Er bekam den Ball, drehte sich um 180° und drosch den Ball Richtung Seitenlinie. "Blöderweise" stand genau dort der foulende Gegenspieler und bekam den Ball voll ab.
    Der SR hat in diesem Fall auf :gelbe_karte: entschieden und wen ich mich recht entsinne auf dF

    Mein Sündenregister:


    - 1 Pflichtspiel in der A-Klasse nicht angetreten. Damals wurden die Ansetzungen noch im "Bayernsport" veröffentlicht, welche nur mein Obmann hatte. Er sagte mir nicht Bescheid. Vom Sportgericht Geldstrafe wg. Nichtantretens (zahlte der Verein) und der SRO hat mir zusätzlich 3 weitere Spiele genommen.


    - Sperre wg. Tätlichkeit gg. Spieler: Ich wollte von einem Spieler die Rückennummer wissen, dieser entzog sich mir aber immer. So habe ich ihn am Trikot gehalten um die Nummer lesen zu können. Der Spieler flippte aus und flog mit :pfiff_rot: vom Platz. Konsequenz: 4 Wochen Sperre für mich, was der Spieler bekommen hat, weis ich nicht.


    - Ende -

    Warum heißt es gleich wieder, Bayern wird bevorzugt behandelt? :kotz
    Das war ein ganz normaler Torjubel, wie ich ihn schon zu tausend gesehen habe. Ich habe noch nie hierfür einen Schiri :gelbe_karte: zeigen sehen.
    Einziger Grund für mich hier :gelbe_karte: zu ziehen wäre, wenn die Eckfahne hierbei kaputt gehen würde.

    KSG Rhön:


    Hier die Bayerische Regelung:


    1. Spielordnung:


    Zitat

    § 9 Schiedsrichtergestellung


    (1) Die am Verbandsspielbetrieb teilnehmenden Vereine müssen bis zum Beginn der Verbandsrunde für jede ihrer gemeldeten Herren-, Frauen-, A- und B-Juniorenmannschaften einen aktiven Schiedsrichter stellen. Der Kostenersatz für jeden fehlenden Schiedsrichter für die A- und B-Juniorenmannschaften ist jeweils nur für eine Mannschaft jeder Altersklasse zu zahlen. § 7 Abs. 1 Schiedsrichterordnung gilt entsprechend.
    (2) Der Kostenersatz ist entsprechend § 11 Abs. 1 Nr. 14 Finanzordnung zu leisten.


    2. Finanzordnung:


    Stimmt, dies war nicht das erste mal und ich unterstelle ihm hier nicht, dass er ihm freundschaftlich den Arm um seinen Hals legen wollte. Er wollte Larsen wegstoßen und dies sicherlich nicht auf die sanfte Art. Allerdings glaube ich nicht, daß er ihm gg. den Hals schlagen wollte. Und seine Reaktion hierauf war für Kahn atypisch zu seinen anderen Fällen.
    Nochmal: Auch wenn es vielleicht nicht seine Absicht war, wenn er ihn am Hals trifft, gibt es nur eine Entscheidung: :pfiff_rot:

    Ich habe mir gerade noch einmal die Szene angeschaut und bin der Ansicht, dass Kahn dies nicht absichtlich gemacht hat. Dies erkennt man an seinem überraschten Ausdruck nach der Aktion. Am Verhalten von Larsen konnte man aus meiner Sicht erkennen, dass er es Kahn nicht übel genommen hat. Es gab eine freundschaftliche Geste.
    Auch wenn es unabsichtlich war, kann man hier :pfiff_rot: geben, kann ich Fandel verstehen, wenn er hier nur :gelbe_karte: gibt.

    Keine Ahnung wie das genau geregelt ist, aber ich lasse auch einen Spieler mit langer Hose spielen.


    Auf jeden Fall finde ich den Protest lächerlich. Ein guter Gastgeber hätte mit einem Satz Trikots ausgeholfen.

    Zitat von mfs67227;7737

    Die SR-Kabine ist die erste Visitenkarte der Heimmannschaft und zumindest hier im SWFV und auch im Badischen Fußballverband, mit dem wir in allen Klassen Spiele austauschen, klappte das bisher immer problemlos.


    Bei uns in München ist die SR-Kabine zumeist die "Abstellkammer", die am WE zur Kabine umfunktioniert wird.