Beiträge von Seitzi

    Also ich persönlich hab von niemanden eine "Vorgabe" bekommen, was ich zu machen hätte, also gehen oder laufen.


    Sondern ich entscheid das immer ganz spontan, wie ich grad Lust hab, mal so und mal so! :)

    Ja das kann ja wohl nur ein Tor sein mit Folge Anstoß.


    Der Stürmer wird aus 1 Meter Entfernung vom TW angeschossen, also könnte er da schon mal gar nicht mehr reagieren und die Arme auf die Seite nehmen.


    Darüber hinaus begeht der Spieler mit Arm vorm Körper ja auch nen berechtigeten Körperschutz, denn wenn der TW mit Anlauf auf ihn zuläuft und doch halbwegs ersichtlich sein kann, dass der TW scharf in seine Richtung zielen wird, dann darf man sich ja wohl noch schützen.


    Also ich persönlich bin in dem Fall klar für gültiges Tor, aber man schaun was andere Leute davon halten! ;)

    Täusch ich mich oder war dieser Torwart der diesen Bock geschossen hat nicht sogar ein Deutscher, der in der Premiere League gespielt hat?
    Wenn mir doch nur der Name einfallen würde...

    Also ich kann dir ja mal sagen, wie es bei mir im Kreis in Bayern war, und ich vermute, dass es bei dir ähnlich aufläuft:


    Uns wurde bei der Prüfung erstens von den Lehrstabsmitgliedern sehr geholfen.
    Die gingen durch und wenn man ne Frage nicht ganz verstand, dann hat man das denen gesagt und bekam dann meist die richtige Lösung gesagt.


    Außerdem bestand das Lösen der Fragen bei uns aus Gruppenarbeiten (mehrer Leute an einem großem Tisch und das wurde auch voll geduldet vom Lehrstab.


    Oder anders gesagt: alles lief so ab, dass einfach JEDER die Prüfung bestehen konnte/musste!

    Bezug nehmend auf diesen alten Beitrag von mir:



    Gestern, in der Monatsversammlung am 05.05., habe ich dann endlich meinen SR-Ausweis bekommen.
    Im Oktober 07 habe ich meine Prüfung bestanden.
    Mein erstes vom Verband zugeteiltes Punktspiel bekam ich dann aber erst zur Rückrunde, am 02.04.
    8 gepfiffene Spiele seien das Mindeste, um bei uns den Ausweis zu bekommen.
    Am 01.05. hatte ich mein 11. Spiel, daher gab es für mich gestern abend meinen Ausweis.
    Jetzt fühl ich mich endlich als richtiger Schiri! ;)

    Also es kommt ganz auf die Spielsituation an und ob das Spiel eher "locker läuft" oder ob Gift drin ist, aber gelgentlich sag ich dann schon auch mal bewusst lustige und scherzhafte Kommentare zu den Spielern.
    Aber alles natürlich mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.
    Das mit der "Wampe" geht aber natürlich gar nicht, das ist ja klar... Das kann er sich vielleicht denken, aber doch nicht sagen....
    Tja, selber schuld.



    Was mich aber jetzt ein bisschen "stört":
    Das ist jetzt schon wieder der nächste "Skandal" in Bayern! Vor kurzem der besoffene Schiri, jetzt der Frauenhasser... wo soll das enden?! :ironie:

    Zitat von fussirichter;52618

    Da muss ich dich widersprechen. Mein zuständiger KLW hat mich zu einem weiteren Lehrgang der Bezirksschiedsrichter und Schiedsrichterassistenten eingeladen. Er war darüber ganz schön überrascht und sagte zu mir, dass ich der erste SR-Neuling wär, der sich gleich nachm Neulingslehrgang Interesse an einer Weiterbildung interessiert.
    [...]


    Schön für dich, ich bin aber weder aus deinem Kreis noch deinem Bundesland! ;)
    Bei dir mag es sowas vielleicht geben, aber bei uns nicht, die Neulinge sind erstmal auf sich allein gestellt!

    Ja gut, ich sollt vielleicht noch ergänzen...
    bei uns gibt es natürlich Förderlehrgänge und so weiter für "gute" Schiris jungen alters, dass die schnell aufsteigen können.
    Aber für die Neulinge, die frisch von der Schiri-Prüfung gekommen sind, gibt es erstmal nix!

    Das kann ich dir ganz kurz beantworten: Praktisch NICHTS !!!


    Es hieß damals im Lehrgang, dass junge Schiri-Neulinge in den ersten Spielen von erfahrenen Schiris begleitet werden sollen, aber so wie ich das mitbekommen hab, wurde das auch nicht gemacht.


    Ich persönlich find das schwach und lächerlich, aber tja.

    Ja natürlich im 5:5-Stil, oder glaubst du, dass ernsthaft eine Mannschaft 5 mal schiessen darf und die andere nur 4 mal?!
    Oder deine Frage vielleicht noch anders zu beantworten: im 11:10-Stil!

    Zitat von gebi;50479

    Das Problem mit der Torerzielung in der Halle haben wir in Bayern glücklicherweise nicht.
    [...]


    Stimmt nicht ganz, der Torwart darf die Mittellinie nicht übertreten, es sei denn er schiesst nen Strafstoß! ;)

    Ist ja alles schön und gut, aber eine Sache geht mir nicht in den Kopf:
    Man kann ein Langarm-Trikot auch die Ärmel nach oben schieben und umstülpen, so dass es wie ein Kurzarm-Trikot aussieht....

    Ich seh es mal weniger regeltechnisch, sondern eher praktisch:


    Das Tor vom Großfeld steht ja nur mehr "zufällig" auf der Seitenauslinie des Kleinfelds.
    Daher denkt man sich in diesem Fall einfach, dass das Tor nicht da wäre und gibt einen Einwurf, wie an jeder anderen Stelle auch!

    Nem Torwart die Kappe verbieten, das is krass! ;)


    Ich war ja selbst jahrelang Torwart.
    Ich will nicht wissen, wie ich reagiert hätte, wenn mir ein Schiri gesagt hätte, dass ich das Ding runter tun soll! ;)

    Jeder Fan des FC Bayern kannte diese Frau natürlich auch als die "Pokalpflegerin" des FC Bayern.
    Jahrelang hatte sie sich ehrenamtlich um die Pflege aller Pokale des FC Bayern gekümmert, trat damit sogar auch in einem Werbespot im TV auf.