Beiträge von Besserwisser

    Also die Idee mit dem unterstellen finde ich absolut daneben und wenn Timey das wirklich schonmal gemacht hat, dann hat er auf dem Fussballplatz als Schiedsrichter nichts mehr zu suchen.


    Wir müssen uns grundsätzlich alle ans Regelwerk halten, wenn jemand sich durch so etwas hervortut wie der TW, dann setze ich die Maßstäbe bei ihm vielleicht etwas enger und gebe ihm, wenn er etwas sagt was ich normalerweise durchgehen lassen würde aber nach den Regeln mit Gelb bestraft werden kann, auch die Gelbrote aber ich unterstell ihm nichts.


    Ich denke man sollte bei sowas immer eine gewisse Grenze wahren, es gibt eben nen gewissen Interpretationsspielraum bei den Regeln, den wir zur souveränen Spielleitung auch kreativ nutzen können, aber wir dürfen uns natürlich nicht unsere eigenen Regeln machen.

    Mal davon ab, dass ich 2 Minuten für eine zu geringe Zeit halte, da muss man schon minimum 5 eher aber 10 Min nehmen, wird die grüne Karte nicht kommen und die Diskussion darüber ist eben auch von vor 4 Monaten und eben auch nur weil Kind beleidigt wegen der doppelten Gelben für Huszti beim jubeln war. Die Tatsache, das da in den letzten Monaten nichts mehr kam zeigt auch wie wenig ernst gemeint das ganze war, für mich war das eher ein taktischer Versuch um den Einspruch gegen die Sperre zu unterstützen, ausser ihm hat sich da auch kein Offizieller anderer Vereine mit identifiziert und es gab von seiten des DFB damals auch eine klare Absage an das Thema.

    Jetzt hier über die kognitive und emotionale Entwicklung von Jugendlichen zu diskutieren würde definitiv zu weit gehen, es geht hier aber definitiv nicht nur darum wie lange die Spieler Fussball spielen, sondern auch darum wie weit sie im Kopf sind und da ist ein A.Jugendlicher definitiv weiter als ein C-Jugendlicher und wenn ich ihm mit einer kurzen Ansage seinen Fehler klar machen kann ist mir das immer lieber als ihm mit der besonders harten Strafe einen mitzugeben, dadurch wird er auch nicht beim nächsten Schiedsrichter braver sein sondern eher den Schiedsrichter als Feindbild ausmachen.

    Für die schlechte Kickernote hättest du das ganze Spiel sehen müssen, du hast jetzt die Verwarnungen gegen die Bremer gesehen, ist alles soweit vertretbar, bei Arnautovic sehe ich das zwar nicht so also gerade die erste wüsste ich nicht warum und bei der zweiten kann ich eigentlich nur Rot wenn ich denke, dass er nich abschiessen will oder gar nichts, oder muss ich jemandem gelb wegen angedeutetem Ball wegschlagen geben?


    Das Problem ist Kinhöfer hat in der ersten Hälfte Zweikämpfe ganz anders beurteilt als in der zweiten, da war halt schonmal keine Linie gegeben, dann hat er zu beginn bis mitte der zweiten Halbzeit mehrere zwingende gelbe Karten(z.B. ein taktisches Foul an Ekici, also wirklich wie aus dem Lehrbuch ) nicht gegeben um dann in der Schlussphase die Karten wie ein bekloppter raus zu schmeissen. Er lag auch bei enorm vielen kleinen Entscheidungen falsch und hat die dann halt auch noch recht konsequent gegen Bremen entschieden.


    Was für mich falsch ist, ist das in der Presse die Leistung auf diese Szenen bezogen wird, das kann schonmal passieren, auch wenn natürlich ein Fehler bei nem Tor immer irgendwie spielentscheidend ist.

    Ich denke nicht, dass man hier direkt mit der Roten Karte kommen muss, erstmal sollte man es doch mit einer klaren Ansage, darüber was passiert wenn er nicht schleunigst vom Platz geht, versuchen. Wenn er es dann nicht macht ist er selber schuld, aber dann hat jeder klar mitgekriegt er wusste was passiert wenn er sich so verhält und der Ärger projiziert sich in dem moment auch sehr viel stärker auf den Spieler als auf den Schiedsrichter. Wenn der Spieler nach der Ansage den Platz verlässt hast du deine Autorität auch eher gestärkt als mit einer hektischen Roten Karte.

    Auch wenn ich in dem Falle das der Spieler den Ball kontrolliert immer Vorteil geben würde ist es nicht so eindeutig, Vorteil darf ich ja im Prinzip nur dann geben wenn durch den Pfiff ein Nachteil entsteht, wenn das Handspiel jetzt in der 5. Minute passiert muss man ehrlich gesagt sehen, das eine Rote Karte wohl der größere Vorteil wäre als diese 1 gegen 1 Situation mit dem Torwart.

    Prozentrechnen ist jedermanns Stärke, bei den 3.1% mal 356,88 Jahre komme ich auf insgesamt 1106,328%.

    Was rechnest du da bitte, wenn dann bitte so: 76000*0,969^356,88


    Ansonsten würde ich aber von jeder weiteren Berechnung abraten, da uns grundlegende Daten fehlen und das Problem grundsätzlich gar nicht so sehr in der absoluten Zahl der Schiedsrichter besteht sondern vor allem in der Altersstruktur, da in dem eigentlich besten Alter kaum Schiedsrichter existieren und möglicherweise in nächster Zeit einige der älteren aus Altersgründen aufhören und wir dann in bestimmten Bereichen eine riesenlücke haben, ein Jung-Sr kann natürlich den Sr nicht so ersetzen.

    Sehe ich auch erstmal so, ich bin mir nur nicht sicher ob wirklich nur die Tätlichkeit eine Ausnahme darstellt oder ob nicht alle Vergehen die eine persönliche Strafe nach sich ziehen und durch den Assistenten erkannt werden derart geahndet werden können, also Karte ja, Spielstrafe nein.

    @ Kaef und @ Besserwisser


    naja, irgendwie habt ihr beide diese Sichtweise aber exklusiv. Ich hab noch keine Internetportal, Zeitung , geschweige Boulevardblatt oder Sportzeitung gelesen in dem von einem Faustschlag die Rede war... nicht mal die Bild hat das behauptet.

    Mir ist relativ egal was irgendein Boulevardblatt schreibt die schiessen sich ja momentan auch gerne auf den Schiri ein,schau dir einfach die Szene noch einmal an ab 0:48 kommt der schlag und es ist ganz eindeutig die geschlossene Fust und eben keine offene Hand.


    http://www.youtube.com/watch?v=kTSfOviAlgs

    Koo ist erstmal Koreaner und ich denke nicht, dass die Aktion die selbe Qualität hatte wie die von Ribery, Koo greift eher ins Gesicht als das er schlägt und er macht das mit der offenen Hand, Ribery hingegen geht mit einer höheren Intensität zu werke und vor allem mit der geballten Faust. Dazu war Ribery ja noch mit einem weiteren Wischer und dem Nachtreten dreimal daneben.


    Bei kleinlicher Auslegung kann man hier zwar Rot geben, ein muss ist dies aber in keinem Fall.

    Ach Gott, jetzt reichts aber. Man kann aus ner Mücke auch nen Elefanten machen. 2 Spiele sind genau passend für dieses Vergehen. Unverhältnismäßig wenn man hier mehr gegeben hätte. Rummenigges Geschwätz war sinnlos, die Forderung nach mehr Spielen Sperre genau so ein Blödsinn. Ribery hat eine Tätlichkeit begangen, bei der aber niemand verletzt wurde oder hätte verletzt werden können. Dafür wurde er nun angemessen bestraft. Alles andere ist quatsch.


    Tut mir leid aber das kann ich absolut nicht teilen und vor allem passt es in keiner weise zu den normalerweise getätigten Urteilen, Compper hat zum Beispiel für den Wischer hier 3 Spiele bekommen ( http://www.youtube.com/watch?v=EO1tINFbzKA ab 4:20 ) und ob jemand verletzt werden kann spielt bei Tätlichkeiten erst in anderen Sphären eine Rolle. Ehrlich gesagt sind die meisten Tätlichkeiten deutlich weniger als das was Ribery hier macht und mit 2 Spielen kommt da niemand weg, 2 Spiele bekam Götze für angedeutetes Nachtreten das war eine Szene wo man über Rot oder nicht diskutieren kann,also da passt es in kein Verhältnis.

    Also für mich sind 2 Spiele hier nicht verständlich, die erste Aktion geht klar von Ribery aus mit dem Nachtreten, dann greift Koo erst mit diesem Imponieraufgebausche ein, hierauf gibt es schon einen ersten Wischer mit der linken von Ribery,darauf den Wischer von Koo und dann halt einen Schlag vor allem was ich sehr entscheidend finde mit der geballten Faust von Ribery.


    http://www.youtube.com/watch?v=kTSfOviAlgs ab 0:40

    Wenn ein Kreissportgericht einen Abteilungsleiter Fußball sperren kann, warum sollte ein DFB-Sportgericht einen Geschäftsführer nicht sperren können?

    Was genau untersagt man dem Abteilungsleiter Fussball denn, ich wüsste nicht wie man Allofs ernsthaft Sperren könnte, kann ja höchstens wie beim Trainer die Funktionen beim Spiel betreffen,auf alles andere hat der DFB ja meines Wissens keinen Einfluss ein gesperrter Trainer oder Spieler kann ja seinen sonstigen Aufgaben auch nachgehen und wenn Allofs beim Spiel nicht auf der Bank sitzt kratzt das doch ohnehin niemanden.

    Naja Manfred für den Schiedsrichter wäre es natürlich leichter (auf jedenfall in den meisten Fällen), würde aber in höheren Ligen in jedem Fall das Spiel zerstören,denn der Fussball hat sich in den Jahren seit es die Regel nicht mehr gibt doch gravierend geändert und ein Spieler ins Abseits zu stellen ist mittlerweile viel zu leicht als das man so spielen lassen könnte und wenn man jedes Handspiel zwingend pfeiffen muss dann weiss ich auch was die Spieler im Strafraum im zweifel machen.


    Also deine Ideen würde ich für untere Ligen durchaus begrüßen aber sonst sehe ich es für den Fussball als problematisch.

    Absolut untragbar finde ich dieses Verhalten, die Unterstellung an sich ist ja schon eine riesige Schweinerei, dass aber noch bei einem Spiel wo die umstrittenen Entscheidungen absolut korrekt entschieden wurden zeigt einfach die lächerlichkeit und die Bilder zu dem Foul hat er zu dem Zeitpunkt ohne Zweifel schon gesehen.


    Das ganze auch noch nach einem Spiel das nach 18 Min. bereits entschieden war und wo Wolfsburg nie ernstahft eine Chance auf Punkte hatte, aber vielleicht hat Allofs ja nach den Fehlentscheidungen zu gunsten der Wolfsburger den Blick für korrekte Entscheidungen verloren da fühlen sich korrekte Entscheidungen wie eine Benachteiligung an.

    Ja blöde Situation, du kannst sie erst wenn sie ein zweites mal ohne Schoner auftauchen verwarnen, in der Halle natürlich sehr sinnlos, denn öfter als zweimal erwischt du ja nicht ein und den selben Spieler in einem Spiel.


    Was du machen kannst wenn du das Team dann nochmal pfeiffen musst, ist du weist die Spieler alle ausdrücklich vor dem Spiel darauf hin, dass sie Schienbeinschoner zu tragen haben wenn sie das Feld betreten, dann hast du die Möglichkeit sofort zu verwarnen, aber vor allem würde ich dem Trainer mal ne Runde ins Gewissen reden, dass der sich mal irgendwo Schienbeinschoner leiht.

    Ich kann dir auch sagen warum das niemand macht, denn wenn du den Ball verlierst, hast du 10 Mann in der gegnerischen Hälfte und man braucht nur einen Pass um den Stürmer alleine gefährlich vors Tor zu bringen und wenn die bei dem Freistoss schneller schalten dann wird das auch sofort gefährlich, ansonsten natürlich als Sperren ohne Ball zu ahnden, desweiteren müsste man es auch abpfeiffen wenn sie sich einhaken.

    Kommt doch drauf an wie kaputt der Ball ist, es gibt sachen die kann man sofort sehen und der Assistent war ja auch ganz nah dran, die haben da ja auch nur nagelneue Bälle, dass die im Spiel schleichend Luft verlieren oder sowas passiert da eher nicht, wenn dann platzt da richtig was auf ich würde mal sagen nicht zu vergleichen mit den Ballproblemen unter denen wir leiden, wo manche Vereine auf Kriegsfuss mit der Ballpumpe stehen.