Beiträge von RefereePfeife

    Das steht ja in den Regeln: Wenn die Gesundheit der Spieler gefährdet ist, oder ein ordnungsgemäßes Spiel nicht durchführbar, dann kannst du absagen. Hier trifft sogar beides zu.



    Zu den Hütchen: Ich lass mir immer Hütchen bei der D-Jugend aufstellen, gerade wegen des veränderten Spielfeldes, das hilft mir sehr, mich zu orientieren.

    Wenn ein Verteidiger das unabsichtlich tut, das ändert ja nichts für den Angreifer - seine Chance ist dahin. Auch die Strafe von der Absicht abhängig zu machen, ist Schwachsinn. Dann war er eben zur falschen Zeit am falschen Ort, das Leben ist unfair. Absicht oder nicht Absicht wie willst du das herausfinden? Entweder man schafft die Dreifachbestrafung ab oder nicht. Man sieht ja beim Handspiel, wie's läuft, wenn man so etwas beurteilen muss.

    Was ist aber ,wenn ein Verteidiger zum Zeitpunkt der Strafstoßes vor dem Ball außerhalb des 16er stünde, der 11er von der Latte abprallt und der Verteidiger klärt: Muss ich dann wiederholen, weil er da ja nicht stehen darf?!

    Also einen "angesetzten" Schirir braucht's bei der F-Jugend noch nicht, aber einen Betreuer der das Spiel pfeift. Früher als ich noch in der F-Jugend gespielt habe und selbst noch kein SR war, wurde das genauso gehandhabt. Klar hat sich der andere Trainer dann mal aufgeregt. Aber ist das bei neutralen Schiris anders? Wenn ein Betreuer gepfiffen hat, dann hatte der in kritischen Situationen ein bisschen die Vereinsbrille auf, aber wir wollten doch Fußball spielen und Spaß haben. Hat man sich dann doch aufgeregt, gab man sich nach dem Spiel die Hand. Punkt. Aus. Ende. Das macht den Kindern viel mehr Spaß als 10 Minuten zu diskutieren. Also genauso wie es der Vater beschrieben hat. Klasse Aktion

    Im Regelbuch des BFV steht, dass alle feldverweiswüridge Fouls/Beleidigungen, die vor einer

    PHP
    korrekten

    Ausführung des Anstoßes "getätigt" werden, können nur mit einem Ausschluss belegt werden, also ist das mit dem Anstoß nach hinten und dem darauffolgenden Ausschluss vollkommen richtig! :pfiff_rot:

    Also ich finde die Neuerung gut.
    Zum einen hat dann endlich die "Rudelbildung" um den Ball an der Bande ein Ende.
    Außerdem ist es besser, wenn man schneller Abpfeifen kann, denn die klassischen Hallenturniere, z.B. Bei Finals ging es was die Fouls anbelangt immer hoch her...aber iwie werd ich's trotzdem vermissen :(

    Hallo SR-Kollegen,


    da ich mich als SR-Neuling nocht nicht so gut auskenne, wollte ich mal fragen, was ihr bevorzugt- und zwar geht es um die Zeitnahme.
    Was sollte man eurer Meinung nach nehmen: Countdown oder Stoppuhr?
    bitte mit Begründung :)
    LG,
    RefereePfeife