Beiträge von DerSchlauch

    @ Max:


    Wie ich sehe, kommst du ja auch aus Sachsen Anhalt und ich hatte schon mehrere Beobachtungen, auch mehrere vom Land,und ich stand immer an der Strafraumecke und da gab es nichts zu meckern.


    Auf die Torlinie würde ich mich nicht stellen, aber muss jeder selbst wissen ;)

    Guten Abend liebe Forum Mitglieder,
    heute habe ich eine nette Szene zum diskutieren gefunden. Die Szene ereignete sich gestern am "Boxing-Day" zwischen ManU und Newcastle.
    in der 28. Minute kommt ein pass in den Strafraum von Manchester. der verteidigende Spieler John Evans (?), mit der Nummer 6, ist hierbei
    vor seinem Gegenspieler Papiss (?) Cisse am Ball und der geht durch den Verteidiger ins eigene Tor, jedoch befand sich Cisse eindeutig im Abseits. Obwohl der Sra auf Abseits entschied und die Fahne hob, korrigierte ihn der SR und er entschied auf Tor. Beide benutzen zwar auch ihre arme, jedoch würde ich das aufgrund
    der "Englischen Härte" laufen lassen. Wie hättet ihr entschieden, strafbar Abseits oder nicht, oder doch ein Foul?


    Hier ist die Szene: http://www.youtube.com/watch?v=_5Hw30uzC20


    viel Spaß beim diskutieren :)
    Lg, der Schlauch.

    Hallo Lucas,


    das mit "4-beliebig" ist so zu verstehen, dass von allen Auswechselspielern (z.B. 7) vier Spieler eingewechselt werden können.
    Die ausgewechselten Spieler können aber jederzeit wieder eingewechselt werden.


    D.h. in diesem Spiel können dann die 11 Feldspieler + 4 Auswechselspieler eingesetzt werden.
    Wie oft diese 15 Spieler getauscht werden spielt keine Rolle.

    Das gilt doch aber nur bei Kleinfeld-Jugendmannschaften !? Bei Großfeldjugendmannschaften darf man zwar auch 4 Spieler einsetzen, jedoch dürfen die ausgewechselten nicht mehr eingewechstelt werden, oder?

    Guten Abend,
    ich habe gerade die Spielzusammenfassung vom Spiel Köln gegen Ingolstadt vom 25.09 gesehen. Hier der Link:
    http://www.sky.de/web/cms/de/v…a.jsp?bctid=1861012072001 .


    Bei ca. 0:55 pfeift unser Kollege Zwayer die Aktion aus der ein Tor resultierte ab und entscheidet auf Handspiel und zeigt :gelbe_karte: , wobei in der Zeitlupe deutlich wird, dass der Kölner den Ball nicht berührt hat. Aber versuchtes Handspiel ist doch auch strafbar, oder? Der SKY-Kommentar meint, dass Gegenteil, aber Kommentatoren kennen sich ja auch nicht immer bestens mit den Regeln aus, wie wir wissen. Aber Zwayer hat richtig gehandelt, oder?
    LG :D