Beiträge von Kaef

    Tja,das ewige Leid mit der Hand.Egal was man pfeift oder auch nicht pfeift,ein paar schlaue Köpfe,drinnen wie draussen wissen es eh besser und recht kann man es eh niemand machen.Deshalb hat mir Gott zwei Ohren geschenkt,eins zum reinhören und eins zum wieder raushören.

    Eine Tatsachenentscheidung kann doch aber auch falsch sein! - und somit ist es doch dann ein Fehler !?

    ...aber nur wenn daraus ein Regelverstoss entsteht.Für dich ist es falsch,für BRiT ist es falsch,aber es gibt doch auch hier in diesem Thread Meinungen,die sagen,das es kein Foul war.Da sieht man wie verschieden die Meinungen zu dieser Szene sind und das nach vielen Wiederholungen und verschiedenen Kameraperspektiven.

    Ich meine doch nur das man dem SR hier keinen Fehler unterstellen sollte.Natürlich kann hier jeder schreiben,wie er entschieden hätte,aber ein Fehler des SR war es nie und nimmer.

    Ich will euch (die die hier sagen das sie nicht pfeifen würden) mal auf dem Platz sehen in dieser Situation. Klarer Elfer, ihr steht vielleicht noch besser als der SR gestern und ihr entscheidet auf Schwalbe und gebt Gelb!
    Ne also ehrlich da muss man sich wirklich manchmal fragen, wie manche hier die Regeln auslegen.

    Das ist ja der springende Punkt.Wenn man besser steht als der SR gestern,sieht man die Situation ganz anders und natürlich auch besser.Aber selbst so eine Situation wie du sie gerade beschrieben hast gab es doch auch schon oft genug.Für mich sind das keine Fehler des SR,das sind Tatsachenentscheidungen,wie er sie nach seiner Wahrnehmung getroffen hat.Fehler sind,wenn der SR Regelverstösse begeht,ansonsten entscheidet doch jeder SR(oder sollte er zumindest)die Situation so,wie er persönlich und nur er sie gesehen hat und ihm danach einen Fehler zu unterstellen,wie es hier schon vorgekommen ist,halte ich für höchst fragwürdig und unkollegial.Ich finde so was :kotz:

    Damit hast du zwar absolut recht, ein Fehler des Schiedsrichters ist es jedoch so oder so.

    ....aus der Sicht der vielen Kameras.Ich tu mich immer etwas schwer einem SR Kollegen einen Fehler zu unterstellen,wenn man einige Zeitlupen zur richtigen Beurteilung braucht.

    Und wieder so ein Thema,wo es um eine Entscheidung geht,welche wir ganz anders beurteilen können als der SR.Wir müssen doch einfach beachten wie der SR stand und die Szene im Blick hat.Wir sehen es aus zahlreichen Kamerapositionen,der SR stand zu diesem Zeitpunkt nicht sehr glücklich,weil er sich schon etwas nach vorn orientierte.Schließlich hatte Irland eigentlich sicher den Ball.Als dann der Fehler des Iren passierte,fehlte ihm einfach die dafür notwendige Seiteneinsicht,um diese Szene richtig zu beurteilen.Was für mich allerdings überzogen war,ist die GK.

    Ich hatte vor ein paar Wochen folgende Situation als SRA.Ein Stürmer steht im Abseits und gibt durch seine Art und Weise deutlich zu erkennen das er nicht aktiv ins Spiel eingreifen möchte.Jetzt kommt ein langer Ball in seine Richtung,welchen er auch durch lässt.Von hinten kommt ein weiterer Stürmer und könnte nun ungehindert Richtung Tor laufen wenn nicht ein Verteidiger einen Schritt zu spät kam und diesen Stürmer zu Fall brachte.Soweit wäre ja alles klar wenn der Abwehrspieler durch den anderen Stürmer,welcher nicht ins Spiel eingreifen möchte,einen Umweg machen musste und dadurch diesen einen Schritt zu spät kam,sonst hätte er den Ball mit Sicherheit noch erreicht.Ich hob daher meine Fahne,der SR pfiff und war drauf und dran dem Abwehrspieler die :rote_karte: zu zeigen.Bevor er dies tat rief ich ihn zu mir heraus und erklärte ihm die Situation aus meiner Sicht und riet ihm einen idF wegen Abseits zu geben,was er auch tat.Nach dem Spiel wurde ich deswegen vom Beobachter aber heftigst kritisiert.Er meinte das der Stürmer durch seine Körpersprache ja deutlich zu verstehen gab,nicht ins Spiel eingreifen zu wollen und der Abwehrspieler selbst Schuld wäre,das er sich diesen Laufweg aussucht.Was ist denn Eure Meinung und wie hättet ihr denn entschieden?

    Also sämtliche Meinungen,welche hier bisher geschrieben wurden,drehen sich nur darum wie WIR alles wahrnehmen.Aber lassen wir da was nicht ausser acht?Wir sehen alles aus der totalen der Fernsehkamera.Wichtig ist doch die Wahrnehmung des SR auf dem Platz unten und die wird mit Sicherheit eine ganz andere sein.Der sieht doch die Reaktion der Spieler aus nächster Nähe und wird schon seine Gründe haben das Tor anzuerkennen und ich meine das hat er nach Rücksprache mit seinem Assistenten gemacht.

    Na da bin ich ja mal gespannt.Wenn es nach mir ginge würde ich die gesamte Mannschaft aus dem Verkehr ziehen.Und wenn das nicht passiert müssten aus Solidarität zu ihren Kameraden alle SR,welche bei diesem Verein angesetzt werden ihre Spiel zurückgeben.Aber ob das passiert.....

    Ein Fußballspiel in Rosenheim ist am Mittwoch eskaliert. Am Ende mussten zwei Personen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei berichtet, verlief das Spiel zwischen dem FC Ilira und dem ESV Rosenheim in der A-Klasse zwar hart aber weitgehend normal. Weil jedoch der Schiedsrichter in der 94. Minute einen Freistoß für den ESV Rosenheim gab und die Gastgeber so noch zum 2:2-Ausgleich kamen, wurde der Unparteiische von Spielern des FC Ilira massiv angegriffen.
    Schiri trägt bleibende Schäden davon
    Einer der Aktiven schlug mit solcher Wucht auf den Schiedsrichter ein, dass dieser bewusstlos wurde. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in einer Augenklinik operiert werden. Er wird wahrscheinlich bleibende Schäden davontragen, sagte die Polizei.
    Auch der Trainer des ESV Rosenheim, der eigentlich schlichten wollte, wurde niedergeschlagen. Er erlitt Bauchverletzungen. Nun ermittelt die Rosenheimer Kriminalpolizei.
    Es wird immer schlimmer.

    Also bei diesen Handspielen ist es immer schwierig irgendwas zu entscheiden.Man merkt ja schon hier im Forum wie viel verschiedene Meinungen es gibt.Der eine gibt ihn der andere eben nicht.Wie Verschieden solche Situationen bewertet werden,sieht man ja selbst in der CL.Aber was hier für Beiträge zwecks einer persönlichen Strafe im Umlauf sind ist ja manchmal schon peinlich.Diese hier ist ja besonders schlimm.

    Uns wurde beigebracht wenn ihr im Strafraum Handelfmeter gibt, ist das immer mindestens gelb! Man kann da sogar über rot nachdenken.

    Wer einem so was beibringt dem gehört der Schiriausweis entzogen.
    Angenommen es gibt Freistoß 20m vorm Tor und in der Mauer stehen mehrere Spieler die sich den Arm vors Gesicht halten.Wenn jetzt so ein Spieler den Ball vor den Arm kriegt gibt es natürlich 11m,aber nie eine persönliche Strafe.Uns wurde bei mehreren Regelabenden beigebracht das so was fahrlässig und nicht unsportlich ist,also kein Gelb.

    Im ersten Punkt steht ganz klar, dass der SR das Spiel nicht sofort unterbrechen muss und wir auf Vorteil entscheiden können.
    Auf welche andere Regel muss ich mich denn noch stützen, wenn diese Auslegung nicht greift?
    Ich habe auf Tor, Anstoß und Gelb und Gelb/Rot entschieden...

    Da der Auswechselspieler aber den Ball berührt wird das Spiel sofort abgepfiffen.Wenn ein Auswechsel-oder ausgewechselter Spieler den Ball auf dem Spielfeld und während des Spieles berührt,gibt es keinen Vorteil mehr und dem zu Folge auch kein Tor.Und dann heisst das Spiel immer noch Fußball und nicht Handball und wenn ein Spieler,egal ob er Auswechselspieler ist,ein sicheres Tor mit der Hand absichtlich verhindert ist das nun mal :rote_karte: .

    Bei meinen Jugendspielen (und das sind einige) mache ich seit vielen Jahren die Erfahrung,wenn ein Betreuer(Trainer) an der Seitenlinie steht welcher mich als SR in Ruhe lässt und sich nur um seine Mannschaft kümmert,dem entsprechend ruhig und angenehm ist auch dessen Mannschaft.Aber sobald irgendeinen Wichtigtuer an der Seitenlinie rumrennt,der meint,er müsste zu allem(v.a. zu mir)seine "Geistreichen" Kommentare abgeben,desto undisziplinierter verhält sich dann diese Mannschaft,egal ob D-oder A Jugend.

    Moin,


    Ich bin gerade so üüüberglücklich, weil der HSV gewonnen hat, gegen Dortmund. Dennoch wäre das ohne das Abseitstor nicht möglich gewesen? War es denn Abseits? Eure Meinung bitte!


    LG

    Also mit so einer Frage lässt man sich doch nur auf das "Doppelpass Niveau" herab.Hier kann man nur alle Hüte die man hat vor dem SRA ziehen und damit sollte doch so ein Thema (wenn es denn eins ist) recht schnell erledigt sein. :flieh:

    Das ist unsportlich und gehört mit :gelbe_karte: für den Verursacher bestraft(wenn es mehrere sind,pickst du dir einen raus),dazu noch ne ordentliche und für jeden verständliche Ansage und das Problemchen sollte sich gelöst haben.Und wenn die dann immer noch nicht aufhören,schickst du halt einen vorzeitig zum Duschen.Dann müsste es eigentlich der letzte kapiert haben das so was nicht geht.