Beiträge von Kaef

    Da können wir ja hier in Bayern echt froh sein das wir auf so ein Zeug wie andersfarbige Unterziehhosen und andersfarbige Stutzentapes nicht achten brauchen.Und was das mit dem Schmuck angeht.Ich weiss gar nicht was es da für ein Problem gibt.Das Zeug ist,auch abgeklebt,nicht erlaubt und damit basta.Das ist ja nun mittlerweile seit ein paar Jahren so und das wissen die Spieler ganz genau.Deshalb kommt von mir vor dem Einlaufen,wenn alle beieinander stehen,noch einmal der Hinweis,das der Schmuck bei jedem ab zusein hat.Wenn ich dann im Spiel trotzdem noch jemand "erwische",gibt's obendrauf noch :gelbe_karte: ,das Zeug kommt runter und fertig.

    Was will denn der HSV mit dem.Der mit seinen gestrigen Führungsstil ist doch ein absolutes Auslaufmodel.



    Komplettzitat entfernt, da direkter Folgepost ! Bitte Hinweise beachten !! mfg schiri-ft.de

    Die Strafgebühren haben bei den meisten Vereinen keine Wirkung, man lebt scheinbar locker damit und interessiert sich nicht für diese Thematik.

    Ich kenne einen Fall in Thüringen von Ende 2011,da wurde mehreren Vereinen,welche schon Jahrelang nicht das notwendige SR Kontingent erfüllten,den ersten Mannschaften Punkte abgezogen und zwar in der laufenden Saison.Zum nächsten Neulingslehrgang waren plötzlich von den bestraften Vereinen teilweise bis zu FÜNF! Neulinge anwesend.Plötzlich ging es.Wie lange diejenigen Kameraden dann durchhalten sei zwar noch dahingestellt,aber in diesem Fall haben die Strafen ihre Wirkung erst einmal erzielt.

    Als er für den erkrankten SR einsprang, musste er mit einer geliehenen Uhr die Zeit nehmen und kam mit der fremden Uhr nicht zurecht.

    Wie kann man mit einer Uhr nicht zurechtkommen?Man kann doch wohl die Zeit ablesen,wenn man mit der Stopfunktion nicht zurecht kommt.

    Nein, mir gingen wirklich die Hände vor Fassungslosigkeit vor mein Gesicht.

    Ist doch nicht schlimm.Es bricht doch niemanden einen Zacken aus der Krone,wenn Spieler und Zuschauer sehen,wenn ein SR einen verfrühten Pfiff tat und jetzt denkt: So eine Sch....!

    Ich hatte mal einen Fall,da spielte ich noch selber und konnte da nur mit dem Kopf schütteln.
    Ein langer Ball segelt in Richtung unseres Strafraumes,der Torhüter kommt aus dem Strafraum und will den Ball locker wegschiessen,rutscht aber dabei aus und dadurch kommt ein Gegner an den Ball.Der Torhüter hechtet noch hinterher und erreicht den Ball auch ausserhalb des Strafraumes mit der Hand kann aber nicht mehr verhindern das der Gegner allein aufs Tor rennt und den Ball locker einschiebt.Der SR erkennt schon auf Tor,sieht aber plötzlich seinen Assistenten(war schon ein erfahrener Kollege) an der jeweiligen Linie mit gehobener Fahne,geht raus und gibt zum Erstaunen aller auf einmal kein Tor mehr,sondern dF und Rot für unseren Torhüter.Alle,besonders ich,waren Fassungslos.

    "Allgemeines zur Umsetzung der Regel 12: Ein strafbares Handspiel liegt nur dann vor, wenn entweder die Hand deutlich zum Ball geht oder eine unnatürliche Handhaltung vorliegt und diese zur Vergrößerung der Körperfläche beigetragen hat."

    Das ist mir alles wieder viel zu schwammig.Was ist,wenn ein Spieler in der Mauer seine Fäuste vors Gesicht hält und den Ball natürlich auch dahin bekommt.Unnatürliche Handhaltung:ja,Vergrößerung der Körperfläche:nein. Demzufolge also auch kein Freistoß oder Strafstoß? Nicht für mich!!

    Mannschaft A bekommt auf Höhe der Strafraumbegrenzung von Mannschaft B einen Strafraum.

    Den hätte ich auch gerne.Den würde ich mir dann zu Hause in die Schrankwand stellen. :ironie:Was hat denn Mannschaft B dann von Mannschaft A für ein Geschenk bekommen?Den Mittelkreis? :totlach:

    Im Allgäu werden die Schiris knapp!



    Und in naher Zukunft nicht nur im Allgäu!!!


    Bei uns in der Gruppe können die unterste D-Jugend Klasse nicht mehr besetzt werden,aber nicht wegen SR Mangel,sondern wegen zu vieler Rückgaben und fadenscheinigen Freistellungen durch viele unserer Jungschiedsrichter,welche meinen,sie müssten kurz nach der SR Prüfung schon Spiele von ersten Mannschaften leiten.

    Bei meinem ersten Frauenspiel (war ca.1995) sagte mir vor dem Spiel ein SR-Kollege das es bestimmt nicht lange dauert bis die erste heult.Erstes Foul,nicht weiter schlimm,und was sehe ich?Sie heult und das war nach ca. 2 Minuten.das zog sich so übers gesamte Spiel hin.Einfach furchtbar ...............Frauen leiden zu sehen :ironie:

    Bei meinen Spielen pfeife ich nur glasklar falsche Einwürfe zurück und auf Rufe dahingehend reagiere ich überhaupt nicht.Irgendwann lassen die dass in der Regel dann sein.