Beiträge von Hasret

    Dein ausgeprägtes Differenzierungsvermögen ist ja grandios, Nummer 4. Klar, ich hatte ebenfalls Probleme mit Mannschaften, in denen viele Spieler einen Migrationshintergrund hatten. Aber wer schon mit der Intention a la "Da sind ja viele Ausländer, da werd ich wohl die Sau rauslassen müssen" das Spielfeld betritt, der wird wohl einen nicht unwesentlichen Anteil an einer möglichen Eskalation haben.
    Ich bin doch ebenfalls der Meinung, dass man mit jedem hart ins Gericht gehen soll, aber nach der Herkunft zu klassifizieren ist nicht gerade toll. Wenn mich ein Deutscher auf dem Feld als "Scheiß Türke" bezeichnet, dann ist er für mich ein deutscher Asi, aber kein Asi, weil er ein Deutscher ist.
    Und warum gerade du, Nummer 4, die Ermächtigung haben solltest, die "Wahrheit" auszusprechen, kann ich mir nicht erklären. Bist du etwa ein Repräsentant einer schweigenden Mehrheit?


    Und zu meiner Wortwahl: Wer austeilt, kann auch einstecken. Ich bin kein Kind von Traurigkeit, wenn es um solche sensiblen Themen geht. Wer Toleranz einfordert, sollte selbst tolerant sein.

    Sind die Erfahrungswerte im Forum etwa empirische Wissenschaften? Auch wenn nach der persönlichen Selbstreflexion das schwammige Resümee herausspringt, dass Menschen mit Migrationshintergrund "auffälliger" sind, sollte man m.E. nicht pauschalisieren. Ich z.B. habe in meiner Laufbahn mehr Probleme mit deutschsprachigen Spielern gehabt. Was sagt man dazu?

    Der Angriff ist nicht zu entschuldigen und keineswegs zu verharmlosen! Aber: Immer nach solchen Ereignissen groß aufzuschreien und Lynchjustiz á la "Lebenslang wegsperren" oder "Zurück in die Kreisklasse" zu betreiben ist echt nervig. Wir sollten auch in solchen Momenten Ruhe bewahren und abwarten welche notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um den Spieler angemessen zu sanktionieren. In der Ruhe liegt die Kraft.

    Zunächst einmal ein großes Lob an Cüneyt Cakir. Er hat erneut bewiesen, warum er zur Zeit einer der Besten in Europa ist! Auch nach der Attacke gegen ihn ist er ruhig geblieben und hat das Spiel souverän über die Bühne gebracht. Klasse :)


    Zum Vorfall: Der Spieler wird m.E. eine längere, angemessene Sperre bekommen, da bin ich mir sicher. Klar, recht machen kann man es keinem. Aber dieses Derby hat in der Türkei eine hohe Bedeutung und bei so vielen Zuschauern und Verfolgern mit einem Schiedsrichter, welcher der Beste in diesem Land ist und dieses Spiel sehr gut pfeift.. da hat sich der Spieler keinen Gefallen getan. Zumal besitzt Cakir im türkischen Verband einen besonders guten Ruf.
    Abwarten.

    Ich sagte schon immer : Kundschaft muss bedient werden ! Dazu hat man i.d.R. 90minuten Zeit

    Katastrophentourist :cool:


    Aber du hast recht, mit einem konsequenteren Agieren in den 90 Minuten hätte ich ihn auch rausgeekeln können :ironie: Wie schon gesagt wurde: Man sieht sich immer 2 mal im Leben :whistling:

    Ich habe letztens einen Fall erlebt, wollte jetzt aber nicht extra ein neues Thema beginnen.


    Nach dem Spiel kommt ein Spieler in meine Richtung, der mir während des Spiels permanent auf den Sack ging und ich ihm anscheinend auch. Nach dem Spiel kam er jedenfalls und streckte seine Hand um mir anscheinend die Hand zu geben (Shakehand). Während ich die Hand geben wollte, zog er zurück, nahm mir den Ball aus der Hand und sagte: "Wollte nur mal testen, wie der Ball ist." Ich hab ernsthaft mit den Gedanken gespielt, ihm Rot zu zeigen, was ich dann aber nicht gemacht habe, da ich nicht wusste, ob das regeltechnisch überhaupt machbar wäre und wie ich das dann begründen würde. Hab es später aber bereut, dass ich diesem Ar..... nicht Rot gezeigt hab.


    Was meint ihr? Hätte man Rot vertreten können und wenn ja, anhand welcher regeltechnischer Grundlage?


    Sänk yu :)

    ... wenn ein Spieler allein mehrere Vergehen begeht, die nicht zur gleichen Zeit stattfinden?

    Meinst du etwa den zeitlichen Unterschied? In einer Sekunde zwei oder mehrere Vergehen zu begehen.. Das kann keiner, außer vllt. Hans Sarpei oder Chuck Norris und wie sie alle heißen :thumbup:


    Ich denke mal, mit gleichzeitig wird gemeint, dass in einem bestimmten Zeitraum mehrere Vergehen vorhanden sind, die bis zur Unterbrechung (also Pfiff) noch nicht geahndet wurden/werden, wie auch immer.

    Frage: Bei der Spielentscheidung durch Schüsse von der Strafstoßmarke täuscht der Schütze den Torwart in unsportlicher Weise. Der Ball wird vom Torwart abgewehrt. Entscheidung?
    Antwort: Fortsetzung oder Ende der Schüsse von der Strafstoßmarke. Verwarnung.

    Die Antwort verstehe ich nicht ganz. Wird mit Fortsetzung gemeint, dass das Spiel weitergeht? Wenn ja, sollte man den Spieler dann in der nächsten Unterbrechung verwarnen?

    Ich wollte lediglich klar machen, dass die Entscheidung des Kollegen regeltechnisch nicht zu erklären ist. Wenn jemand verletzt ist und raus muss, kommt er erst nach der Fortsetzung wieder rein. Warum sollte das aber für einen Auswechselspieler gelten, der nicht mal nach der Fortsetzung sondern erst in der nächsten Unterbrechung rein kommen darf? Schon allein wegen der zeitlichen Disparität kann man diese Regel doch nicht einfach für alle Situationen nutzen...

    Also regeltechnisch finde ich für diese Entscheidung keinen Anhaltspunkt.


    "Ein verletzter Spieler darf erst wieder auf das Spielfeld zurückkehren, wenn das Spiel wieder aufgenommen wurde." (S. 32, Regel 5)


    Heißt also m.E. nicht, dass ein Auswechselspieler nach der Fortsetzung in einer Unterbrechung rein darf. Deswegen Entscheidung des Kollegen meiner Meinung nach nicht korrekt.

    Ich denke: Der Chip im Ball wäre die einzige und beste Möglichkeit, wenn sie denn auch zu 100 % funktioniert! Bei der Torkamera würde wieder eine "Instanz" die Entscheidung treffen, wobei ja auch schon wieder die Fehlerquelle einfach weiter übertragen wird. Die Fehleranzahl würde sich dann zwar erheblich minimieren, aber bei ganz schwierigen Entscheidungen wäre keine 100 prozentige Sicherheit vorhanden. Von daher Chip im Ball ftw ;)