Beiträge von Falkao

    Ach, übrigens: Jetzt darf sich jeder seine Meinung selbst bilden, aber Gerhard Delling ist aus persönlichen Gründen abgereist, daher wird Matthias Opdenhövel für ihn einspringen (ARD heute Abend), Mehmet Scholl übernimmt wieder den Job als Experte (immer noch besser als Loddar).


    Quelle: Die mit den vier Buchstaben


    Brühwarm berichtet Bild-Online heute, dass Delling aufgrund Krankheit der Mutter abgereist ist - absolut nachvollziehbar !

    Bei Wechsel auf Kunstrasenplätzen muss im Bezirk LG (Falko pfeift allerdings für Weser-Ems) den Mannschaften die Gelgenheit gegeben werden, sich mindestens 30 Minuten durchgängig auf dem Kunstrasen auf das Spiel vorzubereiten. Weiterhin ist geeignetes Schuhwerk zu tragen. Im geschilderten Fall wäre ein Wechsel deswegen schon nicht möglich gewesen.
    §28 NFV-Spielordnung sagt aus, dass der Eigentümer (oder der zur Anordnung Berechtigte) den Platz bis zum Anpfiff sperren und das Spiel absagen kann. Theoretisch kann die Gemeinde dem Vereinsvorsitzenden eine entsprechende Vollmacht ausstellen. Die (schriftlich zu begründene) Absage muss allerdings einer Überprüfung statthalten. In Falko's Fall wäre es bei einer Platzsperrung verbunden mit Spielabsage sehr wahrscheinlich zu einer Spielwertung gekommen. Zum Wechsel auf ein anderes Spielfeld kann der Heimverein im übrigen nicht gezwungen werden, falls noch eine anderes, bespielbares Spielfeld vorhanden ist, hierzu gibt es ein Urteil des Bezirkssportgerichts Lüneburg. Ausschlaggebend ist die Saisonmeldung des Vereins, hier wird bestimmt auf welchem Platz die jeweilige Mannschaft des Vereins spielen soll. Dementsprechend taucht die Spielstätte dann in der Spiel - bzw. SR-Ansetzung auf.

    Zwar mit rot-weisser Brille, das Handspiel strafbar und zusätzlich als unsportlich (=gelb) zu bewerten, schon harter Tobak. Für mich rutscht Alaba weg und wenn man zu Boden fällt versucht man halt automatisch sich abzustützen. Meine Behauptung : Pfeift Kassai den nicht, pfeift er den zweiten für Bayern auch nicht. Vom taktischen Pfeifen her also gut gelöst, auch sonst klasse Spielleitung.

    Als Unsportlichkeit wird bei uns (NFV Krs, Lüneburg) Nichtantritte, Sportgerichtsverfahren oder ähnlich schwere Vorfälle (Trainerverweis), die aber noch vom Spielausschuss bestraft werden, in der entsprechenden Spalte bewertet. Die von Nummer4 aufgeführte Punkteauswertung ist korrekt.

    Mir wär's peinlich, wenn meine Regelunkenntnis zur Schlagzeile werden würde. Ne Klopperei innerhalb einer Mannschaft hab ich auch schon erlebt, da waren es aber nur zwei Spieler, die sich die Nase gerade gebogen haben ...

    Sehe ich anders: Wenn ich was vorhabe, melde ich mich ab und bekomme erst gar kein Spiel. Man kann das Abmelden mal veschwitzen, ok, aber die Ausschüsse kennen ihr Pappenheimer normalerweise gut !!!

    Sicher fällt es auf, wenn es ständig die selben Kollegen sind. Aber es können ja auch mal kurzfristige Sachen kommen, und das von Leuten, die sonst zuverlässig sind. Da frage ich nicht nach einem Grund und besetze das Spiel neu. Fertig aus.

    Also wer die Ansetzung zwei Wochen lang hat und am Abend vor'm Spiel einfällt, dass er einen heben möchte - no go. Rund zwei Stunden vor dem Spiel kann auch noch etwas passieren, aber da muss ich das Telefon in die Hand nehmen. Wenn ich den Ansetzer nicht erwische, wenigstens den Heimverein informieren, dass ich nicht erscheinen werde. Dann können die schon mal handeln.

    Wenn die Spielrückgabe rechtzeitig erfolgt, hat meiner Meinung kein Ansetzer der Welt ein Anrecht auf Begründung, schliesslich ist es nur ein Hobby. Aber mal interessant zu sehen, dass irgendwie überall die gleichen Probleme herrschen. Bei uns kann es allerdings passieren, dass bei zu häufigen Rückgaben (bedeutet meist auch gleichzeitig, dass die geforderte Mindestzahl an Spielen nicht geleitet wurde) der Anstzer beim SR-Anerkennungsverfahren für die nächste Saison sein Veto einlegt. D.h. der SR ist dann erstmal raus.

    Kommt für auch bisschen darauf an, wie laut die Unterhaltung zwischen Spieler und Trainer gelaufen ist. Wenn das sehr lautsark war und die womögliche Beleidigung jeder gehört hat .... aber grundsätzlich finde ich, dass man wenig hören und viel sehen sollte als SR und sich nicht ohne Not eine Baustelle aufmachen muss ...

    Ganz ehrlich Almiko - so wie bei Euch gerügt, bestraft und relgementiert wird, ist es für mich kein Wunder, dass ihr über einen deutlichen SR-Schwund zu klagen habt. Obwohl mir die Schuhe auch sofort aufgefallen sind ...