Beiträge von Falkao

    Zitat von Niggo;8618

    Ansonsten, falls es Rot gibt sag ich wie ich Laune habe


    "Einmal Duschen, bitte!" oder "Kannst die Dusche schon mal für die Jungs wärmen!"
    Aber manchmal sind auch angemessene Aussagen zum Vergehen als Wegesbotschaft dabei!


    Solche Aussagen als SR zu tätigen halte ich schlicht und einfach provozierend und daher absolut unangebracht!

    Zitat von mfs67227;8044

    Im SWFV bekommen die Vereine mit SR-Überschuss Geld vom Verband, die Verein mit SR-Mangel zahlen jährlich Strafen. Die Zahl der SR je VErein hängt von der Spielklasse der 1.Mannschaft ab. Einfluß auf die Spielklassen der aktiven Mannschaften hat das in unserem Verband jedoch nicht, er wird ausschließlich über das Geld geregelt.


    So bessern z.B. Kreisligavereine mit 12 SRs ( Pflicht wären 2 ) ihre Kasse gut auf.


    Hast Du darüber nähere Info's (Ausschreibung etc. ?) Find ich sehr gut die Idee.

    Bei uns gibt es recht empfindliche Geldstrafen (€100,-- pro fehlenden SR), bei Vereinen, wo sich jahrelang nichts geändert hat, d.h. keine SR gestellt wurden, führte dies zur Zwangsabmeldung der 2. Mannschaften ....

    Folgender Fall :
    Spieler möchte Schuh(e) wechseln und verlässt (natürlich nach Abmeldung bei SR) das Spielfeld. Nach Schuhwechsel möchte der Sp. Höhe Mittelline wieder auf 's Feld, steht dort winkend und rufend . Ich darf doch jetzt dies nur in einer Spielruhe zu lassen und muss die "neuen" Schuhe dann auch kontrollieren (ggf. auch durch einen SRA). Liege ich da richtig ?

    Also ich schließe mich den Äußerungen von mfs67227 an, genauso wurde es bei uns auch vom Lehrwart erklärt. Mittelline, daß bedeutet ca. 55 m vor dem Tor, ich finde da kann man nicht von unmittelbarer einer Torchance sprechen, auf dem Weg zum Tor kann noch viel passieren, etwa kann dem STürmer der Ball verspringen, er kann noch von einem spurtstarken Gegenspieler eingeholt werden etc. ...

    Erstmal wird der Betreuer so eingenordert, dass er bestimmt nicht mehr ohne Genehmigung den Platz betritt. :D Da der Betreuer auf dem Platz war, hat der Spieler Pech gehabt, er muss runter und darf nach Spielfortsetzung (nach Zustimmung durch mich) wieder rauf.

    Joo, landesspezifisch ... bei uns gilt folgendes :
    Begeht ein Spieler im gleichen Spiel wieder ein verwarnungswürdiges Vergehen,nach dem er in diesem Spiel bereits eine 2-Minuten Strafe abgesessen hat, bleibt nur :rote_karte: , die Mannschaft muss bis Spielende in Unterzahl weiterspielen.
    Wird ein Spieler im Laufe eines Turniers (in unterschiedlichen Spielen) 2 x mit Zeitstrafe belegt, ist das Turnier für diesen Spieler vorbei. Die Mannschaft darf sich nach Ablauf der Zeitstrafe mit einen anderen Spieler wieder vervollständigen

    Toboss : Ist ja schön und gut wenn Du Vorteil laufen lässt. Was machst Du aber wenn die Spieler nicht mitmachen? Ich sehe es wie Manfred, das ganze ist manchmal Glückssache und hängt auch viel mit der Spielklasse zusammen ...

    Sehr gut gemacht von dem Kollegen. Sowas geht meiner Meinung nur in höheren Ligen. In der Kreisliga kommt kaum einer von den Spielern darauf, dass es die Vorteilsbestimmung gibt, die wollen lieber einen Freistoss im Niemandsland im Mittelfeld...

    Dass die Spieler sich bei internationalen Spielen mit Unsportlichkeiten und so zurückhalten, liegt auch sicher daran, daß dort bereits nach der 2. :gelbe_karte: ein Spiel Sperre angesagt ist ...

    Zitat von Stefan;4454


    Im übrigen finde ich in unserer Jugendspielordnung keine entsprechende Stelle. Ich wüßte auch nicht, was dagegen spricht, wenn der Betreuer seine Aufsichtspflicht von hinter der Barriere wahrnimmt, was ja wirklich meistens nur zwei Meter sind.


    :des_nemma: :top: Genauso sehe ich es auch, hab es auch schon so gehandhabt.

    30 Minuten müssen wir auch warten, wenn klar ist, daß der Mangel in absehbarer Zeit abgestellt werden kann, auch länger.


    Also vorweg : Ohne den Spielbericht vorliegen zu haben, pfeife ich nicht mehr an. Hab ich einmal gemacht, was passiert : FaD gegen einen Spieler des Heimteams gleich nach 10 Minuten. Bei der Passkontrolle in der Hz. stellte ich dann fest,dass ausgerechnet der Pass von dem Rotsünder fehlt. Der Spieler war dann na klar auch schon verschwunden, so dass ich nicht mal eine Unterschrift von dem Kameraden holen konnte. Macht keinen guten Eindruck, wenn man den SB ohne Spielerpass einzuziehen abschickt ...


    Grundsätzlich warte ich auch mal oder pfeife später an, wenn z.B. eine Mannschaft noch nicht vollzählig ist. Voraussetzung : Ich werde vor dem Spiel ordentlich darauf angesprochen.
    Negativbeispiel : Bei einem Altliga-Spiel lag 5 Minuten vor geplanten Spielbeginn der Spielbericht immmer noch nicht vor. Als ich dann gewagt hatte,beim Heimverein nochmals nachzufragen durfte ich mir dann noch eine patzige Antwort anhören. Da hab ich dann auf Stur gestellt, gewartet bis der Spielbericht vorlag, 10 Minuten später angepfiffen und den Fall im Spielbericht vermerkt. Folge war eine Verwaltungs (-Geld) strafe für den Heimverein.

    Schiri Wack operiert


    Schiri Dr. Franz Xaver Wack (41/Biberbach) wurde in München ein Stück Knorpel ins rechte Knie transplantiert, er fällt für die Saison aus. (Quelle: Bild.de)


    Na dann mal gute Besserung !

    Bei uns im Kreis wird bei Sperren in der Sommer/Winterpause zusätzlich zu der Spielsperre eine höhere Geldstrafe verhängt, 10 Euro pro Woche zusätzlich zu den üblichen Verwaltungskosten. Die Spielsperre läuft ab dem Tag, an dem der Feldverweis ausgesprochen wurde, der Spieler darf dann an keinerlei Spielen (Testspiele, Hallenturniere etc.) teilnehmen. Macht er es trotzdem und lässt sich erwischen gibts noch ein paar Wochen Sperre obendrauf !

    Zitat von Graf Björn;1511

    Stimmt, ist hier genauso, habe ich vergessen. Wobei da ja oftmals auch höherklassige Mannschaften spielen.


    Das ist bei uns nicht so. Im Kreispokal spielen nur Mannschaften aus den Jugendkreisligen. Alles was Bezirksliga und höher spielt, tritt im Bezirkspokal an. Dort bis zum Finale meines Wissens aber auch ohne SRA.

    Bei uns (NFV Bezirk bzw. Kreis Lüneburg) wird im Jugendbereich ab Niedersachsenliga (Verbandsliga) im Gespann gepfiffen. Alles darunter ohne SRA. Auf Kreisebene werden nur die Pokalendspiele mit SRA geleitet.