Beiträge von Jonas1999

    Also ich denke das, das Pfeifen schon geringe Schäden hervorrufen kann, aber meiner Meinung nach ist da z.B. dauerhaftes lautes Musikhören fataler!

    Zitat

    Habe mir da nie drüber Gedanken gemacht, bis mich gestern der Vater eines Jungschiedsrichters sorgevoll danach gefragt hat.

    Wieso was hat den dieser Jungschiedsrichter nun genau? Ist er jetzt krass gesagt, plötzlich taub geworden oder wie?


    Zitat

    Vielleicht haben wir ja einen HNO-Arzt hier. ;)

    Also sollte er Schmerzen haben oder Probleme mit dem Hören sollte man auf jedenfall zum HNO-Arzt gehen, dannach kann man ja immernoch noch klären was die Ursache ist (es muss ja auch nicht unbedingt das Pfeifen sein, sondern kann ja auch irgendetwas anderes sein)

    Ich weiß auch das bei solchen Spielen verständlicherweise andere Dimensionen herrschen, ich meine aber bloß das es mich ein bisschen einschränken würde wenn ich genau auf den Countdown achten müsste! Ich habe aber nichts gegen diesen!

    Für die Zuschauer sicherlich eine tolle Sache, da es ja auch nochmal zusätzliche Stimmung erzeugt! Aber aus Sicht des Schiedsrichters würde ich es schon als störend und nervig empfinden, wenn man sich nach dem Countdown richten müsste bevor man anpfeift!

    Ja da hast du Recht, wenn man mind maps überhaupt nicht mag, sollte man sie auch nicht unbedingt zum freiwilligen Lernen benutzen :)


    Ja ich meinte halt bloß das es dadurch vielleicht übersichtlicher wird. Naja ich werde es in den Sommerferien mal ausprobieren und davon berichten!

    Also ich finde die langen Texte im Regelwerk manchmal ziemlich umfangreich und unübersichtlich, daher kam mir die Idee das man alle wichtigen Informationen zu jeder Regel in einer Mind map (Gedächtniskarte) bündeln könnte! Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr bessere/andere Vorschläge zum "Regelnlernen" oder wie macht ihr das? Ich würde mich sehr auf Rückmeldung freuen :)


    Gruß Jonas :)