Beiträge von Ente

    Ebert hat gesagt, dass er weg will, weil er mal einen anderen Verein als Hertha haben will (auf Deutsch: Weil er keinen Bock auf die 2.Liga hat), und Lell hat(te) einen Vertrag, der nur für die 1.Liga gilt und vom Gehalt her nicht einmal beim Kraftakt vor 2 Jahren finanzierbar gewesen wäre. Der sieht sich ja auch als Führungs- und Erstligaspieler und hängt seinen Rüssel vor jede Kamera. Briefmarke auf den Hintern und ab. Vielleicht schlägt ja der HSV oder Hoffenheim zu, die nehmen ja bekanntlich mit Vorliebe charakterstarke und moralisch einwandfreie Spieler... :ironie:


    Bei Ottl kann ich mir vorstellen, dass der auch selbst weg wollte, aber ihn und Mijatovic braucht man nicht, wenn man (endlich!) auf die "Jungspunde" Neumann, Morales, Perdedaj usw. bauen will. Mit Franz und Lustenberger kommen ja noch 2 erfahrene Leute aus der Reha und Niemeyer ist wesentlich wichtiger und besser.


    Was den Kobiaschwili gebissen hat, jetzt noch einmal gegen Stark nachzutreten und das Märchenbuch auszupacken, weiß ich auch nicht. Ich wiege ein ganzes Stück mehr als der Floh, aber mir ist das noch nie passiert, dass ein anderer Spieler ein Hämatom bekommt, wenn ich mit ihm zusammenstoße. Der hätte mal besser auf Dieter Nuhr gehört... [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/motz.gif]

    Und das ist inwiefern neu? Das Sportgericht ist ja wohl nicht dumm, sie wissen auch wann nicht gespielt wird.


    Wenn man so argumentiert kann man ja gleich sagen "Montags-Freitags und Sonntags hat er auch keine Spiele, da zählt die Sperre nicht, also sinds im Endeffekt vielleicht 20 Tage."


    Mich ärgert einfach, dass der Anschein einer längeren Sperre erweckt wird, aber nur in etwas mehr als der Hälfte der Zeit Spiele stattfinden.

    Ich bin enttäuscht. Die Sperre passt zu dem erbärmlichen Auftritt, den das Sportgericht in der Sache der Spielwertung hingelegt hat. Soso, Herr Kobiaschwili ist also 7 1/2 Monate, bis zum 31.12.2012 gesperrt? Was für ein "Zufall", dass das nächste relevante Spiel erst Anfang August ist, und die Hinrunde schon wieder Mitte Dezember endet. Effektive Dauer der Sperre ist demnach 4 1/2 Monate, also etwas mehr als die Hälfte der behaupteten Länge!

    Es muss ja erstmal geklärt werden, ob es auch wirklich so gewesen ist. Wenn der DFB zur Überzeugung kommt, das Kobiaschvilli Wolfgang nicht geschlagen hat, kann er den Spieler ja auch nicht 1 Jahr sperren. Er wird aber sicher 1 Jahr gesperrt.

    Die Baustelle sollte sich die Hertha tunlichst sparen. Das Hämatom wird nicht von selbst gewachsen sein, und dass Kobiaschwili Stark nicht geschlagen hat und dann die Vorwürfe 2 Wochen lang unkommentiert lässt, gehört wohl auch ins Märchenreich. Die Sperre von einem Jahr fände ich gut, aber sie müsste auch bindend für alle unteren Instanzen sein. Da kommen Spieler, die den Schiedsrichter körperlich angreifen, zu oft zu gut weg.


    Die Sperre von Lell ist lächerlich. Allein für die Aktion mit Lukimya sind gut und gerne 4-6 Spiele Sperre angemessen. Nimmt man die Strafen für Mijatovic und Kraft zum Maßstab, müsste Lell mindestens 10 Spiele bekommen. Ich vermute mal, der Einspruch von Hertha wird sich auch hauptsächlich gegen die Höhe der beiden letzten Sperren richten. Da wäre eine kleine Reduzierung drin.


    Die Strafe gegen Lambertz finde ich zu hoch. Geldstrafe und Sozialstunden auf einer Intensivstation hätten ausgereicht.


    Interessanter wird es, welche Strafen gegen beide Vereine verhängt werden. Alles unter 3 Geisterspiele für die Fortuna (möglichst gegen Bayern, Dortmund und Schalke) wäre eine Einladung an die Vereine, in wichtigen Heimspielen bei knapper Führung kurz vor Schluss alle Ordner abzuziehen und einen "friedlichen Platzsturm" zu ermöglichen. Für Hertha dürfte es finanziell teuer werden, aber da der DFB keine Auswärtssperren mehr verhängen will, dürfte es bei einer fetten Geldstrafe bleiben.