Beiträge von Muskelkater

    Wir müssen doch nicht komplett humorlos über den Platz rumlaufen.

    In diesem Fall, verweise ich auf die Thread-Überschrift: "Rein theoretisch" - und nicht "Wie sollten wir das in der Praxis handhaben?" Dem Thread-Ersteller ist zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht geholfen, da es hier um seine Prüfung (soweit ich das verstanden habe) geht und er dafür eine regelkonforme Lösung benötigt. (zu 99% wird diese Frage sowieso nicht auftreten ;))


    Es gibt, denke ich, viele Situationen die wir in der Praxis anders lösen. Aber das steht hier nicht zur Debatte.


    Nun zur Frage:
    Meiner Meinung nach müsste es Wiederholung des ind. FS für die nicht korrekte Ausführung (Ball noch nicht im Spiel!) und :gelbe_karte: für die Umgehung dieser Regel ("Ball muss mit dem Fuß berührt/gespielt werden") geben.


    Gruß - muskelkater

    Es waren zwar nicht Herren, aber A-Junioren (U19). Eigentlich unterirdisch, wenn man bedenkt, dass manche Ü18 sind und als Erwachsene gelten. :flop:

    Im Vordergrund hierbei steht doch aber, dass der TW versucht Mannschaft B bloß zu stellen.


    Wenn ein Stürmer frei aufs Tor zuläuft, sich dann hinlegt und den Ball
    im Liegen mit dem Kopf über die Torlinie drückt, ist es ja auch eine
    Unsportlichkeit.


    Sehe ich das so richtig?

    Hallo Leute,


    folgende Situation letzte Woche bei meinem Spiel als SR:


    Ca. 70. Minute fängt der TW von Mannschaft A, nach einem Rückpass, an zu jonglieren. Auslöser dafür ist, dass Mannschaft A klar mit 4:0 führt.
    Nun stellt sich für mich folgende Frage: Hätte ich das Jonglieren des TW als Unsportlichkeit werten sollen (Gelb und ind. FS für Mannschaft B)?
    Ich habe es bei Weiterspielen belassen, nachdem sich selbst die Mitspieler über diese eventuelle Unsportlichkeit des eigenen TW aufgeregt haben.


    Ich danke euch für eure Hilfe :)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu einer Situation, welche sich gerade in meinem Kopf abgespielt hat. Folgendes:


    Bei einem Eckstoß kommt ein Angreifer ohne Foul auf der Torlinie zu Fall. Also Angreifer liegt nun 1m links vom TW.
    Nun gelingt der angreifenden Mannschaft aus vllt. 10m ein Torschuss. Der Ball wird dabei (aus TW-Sicht) in die linke untere Ecke geschossen.
    Bei der nun versuchten Parade des TW, prallt dieser gg. den nebenliegenden Angreifer und kann den Ball somit nicht halten --> Ball geht ins Tor


    Wie habe ich hier zu entscheiden? Zählt diese Situation unter Behinderung des TW? Also, ind. FS?


    Danke schonmal im Voraus!
    Gruß