Beiträge von gemue2012


    Ich würde es auch besser finden, die Auswärtstorregel in der Religation wieder abzuschaffen. In den 90-igern gab es das nicht.

    Natürlich ist auch eine Platzsperre möglich. Interessanter ist die Frage, ob Berlin mit ihren Einspruch durchkommen wird. Nach § 17 RuVO müsste eine Reduzierung (Verletzung) der Mannschaft durch diesen Sturm vorliegen. Dann ist das ein Protestgrund.


    Aber nichts destotrotz fand ich Stark sehr gut. Auch beim "Managen" der unschönen Situation hat er ruhigen Kopf bewahrt.


    hmm, im Zweifelsfall wird Hertha wohl einen Verletzten "finden". Naja, es bleibt spannend.


    Edith: Zu schnell gelesen, eine "Reduzierung" gabs ja wohl eher nicht, sah jedenfalls nicht so aus, als ob jemand verlorengegangen wäre.

    Edit: Schön auch wie die Hartplatzhelden hier die FIFA-SR Stark vorschreiben wollen was ein Spielabbruch ist und was nicht, wir sehen euch dann bei der nächsten Relegation im TV, oder?


    Sorry, das ist einfach nur unsachlich. Wir sind hier in einem _Diskussionsforum_ das dient nicht zur Beweihräucherung von Fifa-Schiedsrichtern oder sonst wem sondern der _kontroversen_ Diskussion. Zumal die meisten Diskutanten zwar drüber streiten, ob hier ein Spielabbruch ggf. erforderlich gewesen wäre. Die Leistung des SR-Gespanns um Wolfgang Stark ist aber durchgehend positiv beurteilt worden Also was soll ein solch blödsinniger Kommentar?

    Raketen und Böller sind was anderes als die roten Pyrodinger. Bei Raketen ist natürlich gefährlich, aber die anderen Sachen (mag man sie gut oder schlecht finden) sind ja nur aus Freude gezündet worden und nicht im Sinne von Krawallen. Und wenn 5.000 Menschen in unter 10 Minuten das Spielfeld verassen und wieder auf die Tribüne gehen, empfinde ich das schon als sehr schnell.


    Jede Form von Pyrotechnik ist gefährlich und hat in einem Fußballstadion nichts zu suchen.

    Es ist vorbei, jetzt dürfen die Fans auch stürmen.


    Hoffentlich gibts keine Wiederholung, Fortuna hat es sich verdient.


    Nein, eine Wiederholung wirds glaube ich nicht geben. Ich kann mir zwar vorstellen, das Hertha Protest einlegt aber da Stark wieder angepfiffen hat, sollte das durch sein. Die Entscheidung weiterzuspielen ist aus meiner Sicht eine unanfechtbare Tatsachenentscheidung.

    Ich denke auch, dass Stark das Spiel besser hätte abgebrechen sollen. Ein reguläres Fußballspiel war das nicht (mehr) und die Dauer der Unterbrechung grenzwertig. Was mich aber richtig ankotzt, sind diese sogenannten "Fußballfans". Ich hoffe, dass der DFB drakonische Strafen aussprechen wird. Ich habe so etwas im deutschen Fußball noch nie gesehen - unfassbar.


    Auch wenns schwer fällt über das Spiel zu sprechen. Es war eine gute Leistung von Wolfgang Stark, auch der Platzverweis gegen Ben Hatira. Wer schon gelb hat und so einsteigt, kann sich über die zweite gelbe nicht wundern. Das war Dummheit pur.

    Leider muß ich BestRefinTown und Danny in einigen wesentlichen Punkten Recht geben. Ich selbst hatte heute auch schon darüber nachgedacht, dieses Thema anzusprechen, aber BRiT ist mir zuvor gekommen. Mich stören in den letzten Wochen folgende Punkte:


    6. Niemand hat die Wahrheit für sich gepachtet. Es ist mittlerweile schon Jahre her, aber ich erinnere mich noch gut daran, dass mich hier im Forum ein Lehrwart wegen meiner angeblich falschen Regelauslegung mehr oder weniger abbügelte. Etwas später stellte sich dann heraus, dass ich richtig lag und er leider falsch...


    Danke, klasse Beitrag :)

    Eine ganz starke Partie des Gespanns um Felix Zwayer. In einem sicher ganz und gar nicht leicht zu leitenden Spiel habe ich keine Fehler erkennen können. Die persönlichen Strafen gingen für mich in Ordnung insbesondere die rote Karte. Respekt für die tolle Spielleitung in einem wirklich packenden Spiel :)

    Whow - ich glaube, das ganze Forum ist stolz darauf, SR-Talente wie Euch an Bord zu haben. Haltet uns bitte unbedingt über den Verlauf Eurer steilen Karrieren auf dem Laufenden ! :thumbup:


    Sag mal Herr Kollege gehts noch?


    Es muss dir ja nicht gefallen, dass mein Kumpel und ich das am Fernseher so gesehen haben. Deshalb halte ich mich nicht für einen besseren oder schlechteren Schiedsrichter als jeden anderen auch, der vllt. nicht sofort eine Schwalbe erkannt hat. Das ist von mir keine Abwertung gegenüber Kollegen, die vllt. zunächst sofort auf Strafstoß entschieden hätten, sondern schlichtweg eine Feststellung wie wir es geshen haben. Ich hätte mich mit meiner Wahrnehumg (wie jeder Schiedsrichter) auch irren können. Aber lieber Herr Kollege, soll ich hier behaupten, dass wir das anders gesehen hätten, nur damit es _dir_ gefällt?


    Sorry, aber dein Posting war unfassbar unsachlich und ich hoffe, dass du dich auf dem Fußballplatz und als Lehrwart ein wenig mehr im Griff hast als in diesem Posting. Ich verstehe einfach nicht, dass es hier offenbar einigen unmöglich scheint auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren und auf Angriffe auf persönlicher Ebene zu verzichten.


    Sorry Herr Kollege, das war ganz ganz schwach.

    Ergänzend möchte ich noch anmerken (@ gemue2012), dass man doch nicht die FIFA-Regeln mit denen des eigenen Landesverbandes vergleichen kann, denn die sind bestimmt nicht für (beispielsweise) G-Jugendliche gedacht bzw. Feinheiten können und sollen von den Landesverbänden ergänzt werden...


    Nein, natürlich käme ich nicht ansatzweise auf die Idee, einem G-Jugendlichen eine gelbe oder rote Karte zu zeigen.

    Jetzt komm von deinem hohes Ross mal wieder runter!


    Wie man in den Foren hier sieht hast du ein gefährliches Helbwissen und eine recht eigenwillige Ansicht mancher Sachen..


    Das mag jeder selbst beurteilen. Tatsache ist jedoch, dass der englische Fußballverband zunächst wie alle Fußballverbände das Zeigen der Gelben Roten Karte vorgeschrieben hatte, dieses aber nach einigen Jahren (den Grund kenne ich nicht) wieder abgeschafft hat. Daraufhin erfolgte die drakonische Androhung durch die Fifa. Das hat nichts mit Halbwissen zu tun sondern entspricht den Tatsachen.

    Der Dummkopf der eine Kassenrolle einen Frankfurter Spieler an den Kopf geworfen hat, hat sich lt. Morgenpost gestellt!


    Lebenlanges Stadionverbot in ganz Deutschland und die Strafe die St.Pauli bekommt dann noch oben darauf!
    Ich hoffe ja auf ein Geisterspiel! Damit diese Dummköpfe endlich merken was sie mit solchen Sch**ss anstellen!


    Es gibt leider keine lebenslangen Stadionverbote in Deutschland. Die Mindestdauer eines Stadionverbots beträgt nach den DFB-Regularien 1 Woche, die Höchstdauer (lächerlich kurze) 3 Jahre.

    Nein, weil in den Regeln klar drinsteht, dass die Karten nur zum besseren Verständnis und zur Visualisierung da sind. Sie sind nicht zwingend, daher heißt es ja auch ein Verwarnung/Feldverweiß aussprechen


    Naja, klar in den Regeln steht das nicht. Aber die Fifa hat da eine recht eindeutige Sichtweise. Als vor weit über zehn (vermutlich sogar 20) Jahren der englische Fußballverband dazu überging, seinen Schiedsrichtern anzuweisen, persönliche Strafen in der Premier League nur noch mündlich auszusprechen, hat die Fifa diese Praxis seinerzeit dem englichen Fußballverband unter Androhung des Ausschlusses von Europameisterschaften/Weltmeisterschaften untersagt. Insofern sind persönliche Strafen zwingend durch Zeigen der Gelben oder Roten Karte auszusprechen.


    Zwar gilt auch im Hamburger Fußballverband durch die Jugendspielordnung die Reglung, Karten erst ab der D-Jugend zu zeigen. Grundsätzlich ist das aber nicht mit den Bestimmungen der Fifa zu vereinen.

    Sorry, aber nein. Wenn es wirklich knapp war ists schon komisch, wenn der Ball deutlich vom Gegner kam ist es ne billige Lüge. Du kannst doch nicht erklären dass ein zu 100% deutlich von einer Mannschaft kommender Ball von der anderen kam, da können ganz schnell Rufe wie "Betrüger" kommen und diesesmal sogar mit einem Körnchen Wahrheit. Immerhin hat die Mannschaft ein Recht auf ihren Einwurf, den sie auch nicht durch Zeitspiel verwirken kann.


    Gut, wenn der Ball ganz eindeutig von einer Mannschaft ins aus gespielt wurde, funktioniert das natürlich nicht.

    Hmm, vielleicht bin ich pragmatischer in der Situation. Aber wenn mir das nach kurzem Warten zu dumm würde, würde ich keine Diskussion führen sondern feststellen. Ups, den Ball hat ja gar nicht ein Spieler von Mannschaft A berührt sondern ein Spieler von Mannschaft B und der Einwurf ginge dann an die andere Seite. Das ist regeltechnisch natürlich nicht so ganz sauber aber mann muss ich als Schiedsrichter ja auch nicht verkaspern lassen.

    Da kann ich Dich beruhigen, er braucht die Beobachtung nicht in die Tonne zu treten, denn er wurde nicht beobachtet! :P


    Ernsthaft? Bist du sicher? Ich dachte nach dem Hoyzer-Skandal seinerzeit würden jetzt alle DFB-Spiele beobachtet und die Spiele direkt nach dem Schlusspfiff mittels DVD "nachbearbeitet"