Beiträge von ERZ-Trillerpfeife

    Einem Spieler, der auf der Trage vom Platz getragen wird, soll man keine persönliche Strafe anzeigen. Der glasklare Feldverweis für den Torwart ist dem Spielführer des TW mitzuteilen. (war mal eine Regelfrage, Situation war aber nur GK)

    Tja, unser geliebter Fußball wird in den unteren Klassen, auch in der Halle, immer mehr zum Spiegelbild unserer Gesellschaft. In der Halle geht es schon in der F-Jugend los, wo über alles erhabene "Erziehungsbrechtigte" dem SR jegliche Regelkennnis absprechen :flop:

    Ein kurzer Anruf beim Abteilungsleiter beruhigte mich, er wünschte mir noch Frohe Weihnacht und meinte, ich solle das Geld behalten.


    Aus meiner Sicht brauchst Du Dir da gar keine Gedanken machen! Mit dem Anruf beim AL warst Du doch bereit das Versehen, egal wie es dazu kam, zu korrigieren. Wenn der AL dann am Telefon so eine Info gibt, ist das Thema für Dich erledigt. Und außerdem wirst Du doch bestimmt diesen Verein irgendwann wieder einmal als Heimmannschaft haben und ggf. den Überschuss vom letzten Mal verrechnen... 8) :trink:


    Zumindest im FSA (Junioren) gilt: "Die Turnierleitung ist verantwortlich für die Zeitnahme..."

    Ist auch bei uns im KV Erzgebirge so...


    Ein vor der Schlusssirene verhängter 7/9-Meter ist aber noch auszuführen!


    Im Vorjahr bei uns passiert:


    ER-F-Junioren!!!, letztes Spiel...
    Der Ball rollt beim Stand von 2:1 für die Mannschaft A auf das leere Tor von Mannschaft A zu. Noch bevor der Ball die Torlinie zum 2:2 überquert, ertönt die Schlusssirene. Endstand: 2:1! Mannschaft A wird KM, was beim 2:2 die andere Mannschaft geworden wäre...


    Dort haben dann einige "Erziehungsbrechtigte" so richtig die "Sau" rausgelassen :flop: :flop: :flop:

    Landesliga Sachsen
    4 x Bezirksliga
    13 x Kreisoberligen
    Kreisligen
    1. Kreisklasse
    2. Kreisklasse
    evt. 3. Kreisklasse (nicht in jedem KV)


    Pfeife seit 2007 und hatte als Ü-30er die Sache zur Vereinssollabsicherung gemacht (2. KK).
    Im Juni 2011, zwei Tage vor der Jahrestagung, habe ich dann urplötzlich einen Anruf von meinem Regionalobmann bekommen, ob ich mir für 2011/2012 die 1. KK vorstellen könne? Gesagt - getan (2 x 8,3). Am vorletzten Spieltag der Saison 2011/2012 habe ich dann sogar ein "Schnupperspiel" in der Kreisliga bekommen (8,3)! und war damit in dieser Saison offiziell Kreisligaanwärter. Vor einigen Wochen habe ich dann nach zwei weiteren Beobachtungen den Sprung in "meine Bundesliga" (Kreisliga) gepackt. :saufbrüder:


    SRA: bis KOL Herren, bis Frauen-Landesliga, bis B- und C-Junioren-Landesliga

    Am Besten Zwangsabstieg in die unterste Klasse und das Problem für Jahre erstmal erledigt!

    Der arme Dorfpolizist...das nächste Revier 30 km entfernt...
    Bei einem Revierderby kürzlich gab es wohl ähnliche Bilder.


    Solange solche "Fans" nach Feststellung der Personalien nach Hause gehen können, wird sich nicht viel ändern.

    Es ist zwar sicherlich auch jede RVO LV-spezifisch, aber das kann nicht angehen, dass der Staffelleiter (ich seit 1997) lt. RVO seines LV Strafen verhängen kann :flop: Und wenn in meiner Staffel mein Heimatverein mitspielt, stelle ich jedes Verfahren gegen ihn ein??? :hammer:

    Hallo Kollegen,


    mich beschäftigt seit einigen Tagen das Thema "Auswechselspieler" in Bezug der angehangenen Präsentation, die ich im Herbst 2011 bekommen habe (Punkt 1) und der Regeländerungen zum 1. Juli 2012!


    Kann jemand das mal verständlich auseinanderpflücken oder habe ich einen Denkfehler? :hammer:
    ab 1. Juli 2012:
    Wenn anstelle eines vor dem Spiel gemeldeten Spielers ein gemeldeter Auswechselspieler
    das Spielfeld betritt und dies dem Schiedsrichter nicht mitgeteilt wird,
    • gestattet der Schiedsrichter dem gemeldeten Auswechselspieler, weiterzuspielen
    • wird gegen den gemeldeten Auswechselspieler keine Disziplinarmaßnahmen verhängt
    • bleibt die Zahl der zulässigen Auswechslungen für das fehlbare Team unverändert
    • meldet der Schiedsrichter den Vorfall der zuständigen Instanz.

    Begründung:

    Es kommt immer wieder vor, dass ein Wechsel vorgenommen wird, bevor das Spiel beginnt und nachdem dem Schiedsrichter die Namen der Spieler und Auswechselspieler gemeldet wurden. Grund ist in der Regel eine Verletzung eines Spielers beim Aufwärmen.
    Dies ist zulässig, sofern der Schiedsrichter benachrichtigt
    wird. Für den Fall,
    dass der Schiedsrichter nicht informiert wird, muss geregelt sein, wie vorzugehen ist.

    Ich hab gar nicht aufgehört. Mag den Fußball viel zu sehr um ihn aufzugeben und eigentlich machts für mich kaum einen Unterschied ob ich Bundes- oder Betonliga pfeife. Wenn es Konflikte mit meinen Spielen gibt dann geb ich die Spiele halt zurück, gibt genug andere.

    Also diese Meinung kann ich aus schiedsrichtertechnischer Sicht nicht verstehen!!! Nimmt Dein Ansetzer dies problemlos hin oder hat er personell jedes Wochenende soviel Spielraum???


    In unserer Region gibt es auch viele "spielende" SR (2. Herren-Kreisklasse???, sonntags 12 Uhr). :hammer: Wenn diese bereits angesetzt sind und dann freitags ihre Ansetzung versuchen loszuwerden oder ein "geheimnisvoller" Virus zur Spielrückgabe zwingt, werden die Spielberichtsbögen nachträglich kontrolliert und dann gehts zum Sportgericht.... :rote_karte:

    Beim Einlaufen am Donnerstagabend ist mir aufgefallen, dass ein SRA gar kein Fifa-Abzeichen trug.


    Es kommen wohl auch SRA international zum Einsatz, die gar nicht regulär auf der Fifa-Liste stehen, oder gibt es bezüglich der SRA-Auswahl zwischen Deutschland und Italien Unterschiede???

    Defintiv SR-Ball!!!


    Und ein bereits ausgewechselter Spieler kann auch noch die Rote Karte erhalten (Regel 12/Feldverweiswürdige Vergehen/1. Satz bzw. vorletzter Punkt)


    Nun will ich aber nicht zuviel in die Frage hineinintepretieren, denn?
    beleidigt der Spieler den SR aus der Coaching-Zone heraus und in Spielerkleidung?
    bereits umgezogen und von der Bierbude aus...usw.

    Die reguläre Spielstätte des FSV Zwickau wird derzeit umgebaut und deshalb finden die RL-Spiele im Stadtteil Eckersbach statt.
    Das Spiel stand tagelang wegen der Sicherheitsmängel auf der Kippe, aber am Vortag des Spieles wurde die "Tribüne" vom NOFV abgenommen und die lokalen Radiosender berichteten darüber (sehr) ausführlich.


    Und der unbeliebte Brauseclub aus Leipzig soll auch dort spielen... :huh: