Beiträge von FLVW

    Liebe SR-Kollegen,


    mir leider vor einer Woche in einem Spiel passiert und ich wusste nicht genau, wie ich reagieren soll.


    Der Torwart hatte eine Hand auf dem Ball aber nicht unter Kontrolle. Ein Spieler kam und schoss den Ball ins Tor. Ich hab das Tor gegeben, da der Torwart nur die Hand drauf hatte. Wie ist es richtig? Vermute ich habe falsch gehandelt.


    Danke für eure Antworten.

    Liebe SR-Kollegen,


    zwei Fragen von mir zur selben Thematik, bei denen ich mir unsicher bin:


    1. Spieler wg. Ausrüstung vom Platz geschickt. Wann darf er wieder auf das Spielfeld? Erst in der nächsten Spielunterbrechung? Oder kann ich ihn direkt reinlassen, wenn er das Spiel nicht behindert und die Ausrüstung in der nächsten Situation überprüfen?
    Kontrolle überhaupt notwendig?


    2. Spieler, welcher blutet vom Platz geschickt. Wann darf er wieder auf das Spielfeld? Erst in der nächsten Spielunterbrechung? Oder kann ich direkt reinlassen, wenn er das Spiel nicht behindert und die Wunde in der nächsten Situation überprüfen? Ist die Kontrolle überhaupt notwendig?


    Danke für eure Antworten!

    Hallo Zusammen,


    habe heute ein Entscheidungsspiel im FLVW in der C-Junioren Bezirksliga. Wie lange würde die mögliche Verlängerung hierbei dauern?


    Danke schonmal im Voraus!

    Hallo Zusammen,


    zwei Fragen zum Thema Rückpass:


    1. Ist ein Rückpass auch mit indirekten Freistoß zu bestrafen, wenn der Ball mit der Wade oder sogar mit dem Oberschenkel absichtlich zum Torwart zurückgespielt wird oder muss das Abspiel mit dem Fuß erfolgen?


    2. Pfeift ihr auch einen indirekten Freistoß, wenn der Ball mit der Sohle absichtlich zum Torwart gegrätscht wurde?


    Danke schonmal für die Antworten :!:

    Hallo Zusammen,


    und zwar stelle ich mir in fast jedem Spiel die Frage, ob der behandelte, verletzte Spieler auch raus muss. Es gibt nämlich Sonderregelungen und soweit meine Info auch eine Regeländerung, die vor kurzem in Kraft getreten ist. ?(


    Was sind die Ausnahmefälle :?:


    Was mir bekannt ist, dass wenn ein Torwart und ein Gegenspieler behandelt werden, beide drauf bleiben dürfen.


    Wie sieht es sonst aus? Habe davon gehört, dass zwei Spieler der gleichen Mannschaft auf dem Feld bleiben dürfen, wenn sie mit dem Kopf zusamen stoßen und beide behandelt werden.



    Vielen Dank schonmal für die Infos :!: