Beiträge von yourdue

    Gestern beim CL Spiel von ManU und Real gab es eine kleine Aufregung. Nani "springt" mit gestrecktem Bein in Arbeloa rein und bekommt anschließend die rote Karte. Englische Kommentatoren (wen wunderts) sind schockiert, Spiegel Online und Kicker TV reden von einer Fehlentscheidung. Nach der roten Karte konnte Real innerhalb von 4 Minuten das Spiel drehen, klar dass nun alle die Niederlage dem türkischen Schiedsrichter in die Schuhe schieben. Aus meiner Sicht ist es mir egal ob er nur auf den Ball geschaut hat, hätte da auch :rote_karte: gegeben.


    Aber wie seht ihr das? Wirklich eine Fehlentscheidung oder absolut richtig? Im laufenden Spiel sah es schon etwas härter aus, aber selbst die Wiederholung tut schon weh: http://www.youtube.com/watch?v=6WbHqhunKl8

    Für mich ist das ganz klar, mir egal was der werte Herr Kollege da gesagt hat. Die Spieler sehen sich ähnlich, ich hätte sie verwechselt. Er holt Notizkarte raus, Spieler geht, der ähnliche Spieler steht plötzlich mit dem Rücken vor ihm. Dann gibt er gelb und unmittelbar danach rot sprich: gelb/rot.
    Alle schauen ungläubig. Wenn er ihn vom Platz gestellt hat wegen einer Beleidigung und da müssen wir doch alle mit normalen Menschenverstand an die Sache rangehen, dann hätte er doch niemals seinen Assistenten gerufen, um die Rückennummern abzugleichen oder??
    Der Typ steht vor mir, ich gebe ihm rot, da muss ich doch net vorher schauen ob der was weiß ich welche Verwarnung schon bekommen hat. Er hat einfach gemerkt, da könnte was dran sein an den Behauptungen der Spieler und wollte das Überprüfen. Entweder der Abgleich mit dem Assi hat ergeben: Oh ok hab falsche Nummer, scheiß drauf: Verkaufen wir als Beleidigung. Oder die Assis haben auch die falsche Nummer aufgeschrieben weil Schiri ins Mikro vielleicht: NR. XY wird verwarnt und kollektiv wirds aufgeschrieben.


    Das is doch so offensichtlich :D

    Im aktuellen Spiegel (Printversion) gibt es einen Artikel über Gewalt im Fußball, mit Berichten zu Vorfällen in Bayern und sogar ein kleiner Absatz über unseren Darmstädter Kollegen, der auch letzte Woche im heute Journal zu sehen war. In Berlin (wenn ich mich recht entsinne) traut sich ein Schiedsrichter nur noch mit Pfefferspray, Handy und einer kleinen Kamera (zum Beweisfotos machen scheinbar) in der Brusttasche auf den Platz zu gehen.

    Jap stimmt, außerdem wurde heute der Trainer von Benfica bestraft weil er vor einem Jahr dem Assistenten von Pedro Proenca bei einem Spiel Parteiigkeit vorgeworfen hatte (auf sehr dreiste Art und Weise). Typisch für den portugiesischen Verband (wie ich das in einem Post schon erwähnt hatte) wurde der Trainer für sage und schreibe 15 Tage gesperrt (beginnend ab heute).
    Klingt eigentlich ganz okay, wenn man aber bedenkt dass die Strafe in einem Zeitraum ist wo wegen den Länderspielen eh Spielfrei ist, dann sieht die Sache schon anders aus. Das nächste Pflichtspiel von Benfica ist in 19 Tagen, somit bleibt die Strafe de facto ohne Wirkung.

    Auch wenn er einfach nur hinter der Seitenauslinie steht und sich das Spiel einfach nur für eine Minute von draußen ansieht, aus welchen Gründen auch immer, ohne sich abzumelden werde ich diesem Spieler immer :gelbe_karte: zeigen.
    Er könnte ja zum Beispiel die Gegner irritieren etc. Die könnten denken, er gehört nicht mehr zum Spiel und plötzlich wenn der Ball in seiner Nähe ist betritt er wieder das Spielfeld. Wobei er hier dann :gelbe_karte::rote_karte: bekommt...

    So jetzt melde ich mich mal zum Vorfall. Da ich portugiesische Wurzeln habe, kann ich mir genau vorstellen was passieren wird. Wenn Luisao wirklich vom portugiesischen Verband eine Strafe bekommen sollte, dann wird die aus deutscher Sicht deutlich zu gering ausfallen. Und ich wiederhole: WENN sie ihn wirklich bestrafen sollten.
    Habe jetzt die anderen Videos gesehen wo selbst die portugiesischen Moderatoren dem Schiedsrichter vorwerfen sich übertrieben hingeworfen zu haben. Außerdem sagen sie, dass Herr Fischer sich mehr zurückhalten sollte, da es sich "nur" um ein Testspiel handelt. Er habe somit (im indirekten Wortlaut) diese angeheizte Stimmung provoziert.
    Es gibt die Meinung in Portugal, dass Benfica Lissabon und FC Porto (2 von den 3 größten Clubs) eine Art gehobene Stellung im portugiesischen Fußball haben. In den Medien wird dauernd diskutiert welche von den beiden Mannschaften wie viele Schiedsrichter gekauft hat. Jeder Elfmeter wird angezweifelt, die Schiedsrichter werden bei weitem nicht so respektiert wie hier in Deutschland. Auch Pedro Proenca der das CL Finale und EM Finale pfeifen durfte und wirklich solide Leistungen erbringt, wird von Benfica gehasst, weil er schon diverse Elfmeter und Feldverweise gegen Benfica gegeben hat, obwohl er doch zugibt schon immer ein Fan dieser Mannschaft zu sein (Klar Schiri muss neutral sein, auch bei der Lieblingsmannschaft, aber das verstehen viele nicht.)