Beiträge von Whistle

    Ich habe heute als Spieler selbst ein Spiel gehabt. In den ersten 5 Minuten wurde unser TW verwarnt, da er einen Gegenspieler umgegrätscht hat (Da war er mit der gelben Karte meiner Ansicht nach gut bedient).
    In der 2. Hälfte (ca. 60. Minute) landet der Ball durch einen Fehlpass des Gegenspielers bei unserem TW. Dieser nimmt den Ball mit den Händen auf, dopst den Ball paar mal auf den Boden, und legt ihn sich dann wieder hin und spielt ihn dann mit dem Fuß weg. Klar, es ist auf jeden Fall ein idF, aber unser TW hat dafür noch eine :gelbe_karte: bekommen, bzw. die GR. Ist das angemessen?


    Eine Doppelberührung ist doch eigentlich nur ein technischer Fehler, oder?

    Hallo,
    ich habe eine ganz blöde Frage: Wie viel Portokosten sollte man normalerweise auf die Spesen Quittung und den Spielbericht draufschreiben? 1,45 € (DINA4) oder 0,55 €? Eigentlich müsste es doch 1,45 € sein, da es ja ein Dokument ist und nicht geknickt werden sollte, oder?

    Tach! :)
    Ich habe nun am Sonntag mein erstes Spiel als SR.
    Beim Anwärter-Lehrgang haben wir gesagt bekommen, dass es normalerweise üblich ist, dass man einen "Schiedsrichterpaten" zugeteilt bekommt. Abgesehen davon, dass ich meine E-Mail mit der Ansetzung bekommen habe, gab es noch keinen Hiweis, ob ich jetzt bei meinem ersten Spiel einen Paten bekomme. :(
    Ist es üblich, dass man vorher keine Mitteilung bekommt, wenn ein "Pate" dabei ist oder soll ich lieber bei meinem Obmann nachfragen, ob ich einen bekomme?



    Gruß aus der (Ost-)Pfalz :top: