25.05.2014 Herren Landesliga Staffel 4 im FLVW
Hammer SpVg II - SC Preußen Borghorst - 15 Uhr
Beiträge von Sauerländer
-
-
11.04.
Damen Landesliga
SV Oesbern - TuS Wickede/Ruhr12.04.
Sonderschulung für Talente Kreis und Überkreisliche Schiedsrichter13.04.
A-Jugend Kreisliga A
SV Oesbern - SF Hüingsen14.04
B-Jugend F-Spiel
SF Hüingsen - BSV Menden15.04.
Lehrabend17.04.
Bezirksliga Prüfung in der Sportschule Kaiserau18.04.
11 Uhr
A Jugend Bezirksliga
FC Borussia Dröschede - SuS Niederschelden17 Uhr
Kreisliga C
SC Hennen IV - SV Oesbern II -
Dachte ich bei mir auch so, ich war heute in der Kreisliga A im Austausch im Kreis Lüdenscheid.
Habe auch erst damit gerechnet, dass heute ein paar Zuschauer mehr da waren, aber es waren nur ca. 80-100.Mal schauen was morgen in der Damen Landesliga los ist.
-
Beim Derby vor ein paar Wochen auf Schalke gegen Dortmund war auch die Hölle los, ich war auch einer von denen, die ziemlich früh da waren. Stand so unter den ersten 50 und wartete auch Stunden..
Ne Karte bekommen habe ich nicht, da von allen Seiten gedrängelt und gestoßen wurde.
Es gab Leute, denen ist die Luft fast weggeblieben. Das habe ich noch nie erlebt.In Dortmund war ich schon lange nicht mehr an der Schiri Kasse, weil es dort immer nur Ärger gab (oder immer noch gibt). Man stellt sich ganz normal an, plötzlich kurz bevor die Kasse aufmacht, kommen 10, 15 oder mehr junge ausländisch aussehende Schiedsrichter, die sich zu ihren Kollegen stellen. Aber wenn man was sagt, wird sofort im Rudel zurück gebellt und Schläge angedroht..
Ansonsten habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
-
Zitat von fussirichter;66184
Die Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main kann man sowohl über PKW als auch über die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Parkplätze stehen auch im Wald zur Verfügung.
Das Stadion ist vom Frankfurt/M Tief-Hbf mit der S-Bahn S8 und S9 Richtung Wiesbaden zu erreichen. Allerdings würde ich diese Fahrroute für einen SR keinesfalls empfehlen, da die S-Bahn die Fahrgäste in der Nähe der Gegentribühne absetzt und die SR-Kasse sich in der Nähe der Haupttribühne befindet. Das würde somit einen Zeitaufwand von 20-25 min ergeben, bis man zu Fuß die andere Tribühne erreicht.
Die Haupttribühne erreicht man, wenn man vom Hbf mit der Straßenbahn Linie 20 oder 21 Richtung "Stadion" (Endstation) fährt. Von dort läuft man noch durch den Stadionbad und begibt sich anschließend zur Kasse 7, die als Schiedsrichterkasse beschriftet ist.
Vorzuzeigen ist nur der SR-Ausweis mit der aktuellen vermerkten Saisonmarke. Anschließend unterschreibt man die kostenfeie Annahme der Eintrittskarte und wird meist zu Block 41 verwiesen. Die Eintrittskarte kann nach dem Spiel auch im öffentlichen Nahverkehr kostenfrei genutzt werden (Im RMV- NVV- und VRN-Gebiet). Die Kasse öffnet bereits schon 4 Stunden vor Spielbeginn. War 2 Stunden vor Spielbeginn da und es gab keine großartige lange Warteschleife.
Die Sicht zum Spielfeld ist absolut klasse. Man hat wirklich das komplette Spielfeld im Augenschein und kann die Zusammenarbeit zwischen dem Assistenten und SR wunderbar beobachten. Es handelt sich dabei nur um Sitzplätze.
Weiß jemand ob das in Frankfurt immer noch so ist und wielange man gegen Leverkusen vorher da sein muss?! Irgendein Eintracht Experte hier? :p
-
Passierte bei einem Damenturnier in der Halle. Ecke für Mannschaft A, Spielerin steht bereit, wartet auf den Ball, eine Spielerin von Mannschaft B will ihn ihr zuschießen, verunglückter Pass, der Ball kommt auf mich zu, ich will den Ball zur Spielerin, die an der Ecke steht zuspielen, damit sie endlich den Eckstoß ausführen konnte, ich treffe den Ball auch nicht richtig und der Ball geht wieder richtung Tor..
Die Ersatzbank von Mannschaft B hinter mir fängt an zu lachen, ich dreh mich um und sage: "Was lacht ihr so? Ich hab mich nur dem Niveau angepasst!" Die Damen waren alle ruhig, nur die beiden Trainer, die so in meinem Alter waren haben sich ein weggelacht^^
-
Beim FC Bayern öffnet die Schiri Kasse also 1,5 Stunden vorher, aber wielange vorher sollte man denn bei einem Spiel gegen Leverkusen da sein um SICHER eine Karte zu bekommen?
Wir kommen mit 5 Leuten, 600 km .. Habt ihr Münchener Tipps für uns?
-
Ich hatte auch mal ein Spiel, ich glaub das war ein Spiel der Damen, da lief eine Stürmerin richtung Tor und wurde immer weiter nach Außen abgedrängt und hatte kein Anspielstation, nachdem sie den Ball verloren hat, schrie sie über den Platz: Kein Arschloch bietet sich hier an..
Was würdet ihr denn bei so einer Situation machen?! Ich habe da einfach weggehört, die Mannschaft von Ihr lag klar zurück und es waren auch nur noch ein paar Minuten zu spielen, und leid tat sie mir auch n bisschen!
-
Ich war in dieser Saison bereits 2 mal in Mainz.. Am 1.Spieltag gegen Leverkusen und am 3. Spieltag gegen Bayern München.
Gegen Leverkusen war es so, dass ich schon bereits um 11:30 Uhr in Mainz war,
da man mir sagte, diese macht um 12 Uhr auf, weit und breit kein Mensch vor der Schiedsrichter Kasse 1. Um 12 machte diese dann tatsächlich auch auf und ich war der einzige der da stand und sich eine Karte geholt hat.
Man zahlt da 1 Eur, einen sogenannten Sportgroschen und erhält die Karte für den Block P.. Das ist auf der Heim Fantribüne ganz rechts hinterm Tor.Nach Erhalt der Karte, darf man auch noch weggehen, bin dann in die schöne Innenstadt von Mainz gegangen.
Am ersten Spieltag allerdings war ich mit meinem Bayer Leverkusen Trikot da und da wurde ich dann am Eingang abgefangen und musste ca. 5 min da stehen und warten, die Ordner haben diskutiert und durfte dann, nachdem ich mein Trikot nicht ausziehen wollte, oder auf links drehen wollte in den Gästeblock.
Gegen München war ich diesmal mit 2 Freunden da, einer davon in Bayern Montur, Trikot, Schal und so.. Ich ahnte schon nichts gutes, ich dachte er kommt da auch wieder nicht rein und muss woanders stehen.
Wir waren um 12 Uhr da, da standen aber dann auchs chon ca. 20 Leute, bei Bayern ist der Ansturm wohl etwas größer..
Als wir um 15 Uhr nochmal wieder gekommen sind gab es immer noch Karten.
Reingekommen ist mein Kollege dann mit uns zusammen in den Mainzer Fanblock. -
Ich habe vorhin beim FSV Mainz angerufen, wie es da so mit den SR Karten gemacht wird.
Sie sagte mir, man erhalte diese ab 3 Stunden vor Spielbeginn an Ticketschalter 1 und diese sei für den Heimstehblock.
Auf die Frage ob man als Gästefan auch in den Gästeblock gehen darf, meinte sie nur nein!
Aber ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass man auch die Ordner da belabern kann, wenn ich man zum Beispiel wie ich nun am kommenden Samstag mit Leverkusen Trikot vor dem Mainzer Fan Block stehe.Das Stadion ist an Spieltagen mit Sonderbussen in ca. 7 Minuten zu erreichen.
-
@ Braumeister,
gegen den HSV sollte man schon so ca. 20 min vor Öffnung der SR Kasse da sein! Die macht bei Spielen um 15:30 immer um 14 Uhr auf. Manchmal bisschen später. Die Tickets sind für die Südtribüne, meist Block 12 oder 14,
aber man kann sich mit ein bisschen Glück auf die West oder Ost (Ordner belabern und sich einen freien Platz suchen, da sind in der Regel genügend freie Plätze).Gegen Karlsruhe sollte man ohne Probleme noch Karten bekommen, habe auch geplant zu den beiden Spielen zu gehen.
-
Iserlohn, Sauerland, NRW
17 Plätze davon:
2 Rasen
6 Kunstrasen
9 AscheDerzeit werden 3 Ascheplätze umgebaut zu Kunstrasen Plätze und zur nächsten Saison wieder 3, Ziel ist es, dass alle Kunstrasen bekommen,
bis auf die 3 Plätze die von Schulen genutzt werden.Wir haben ein großes Stadion für ca.10.000 Zuschauer.
Hemberg Stadion
http://www.fcb-fanfotos.de/hemberg.htmDas ist jetzt nur die Stadt Iserlohn, im Kreis Iserlohn sind es natürlich viele viele mehr.
-
Mich regen diese ganzen sinnlosen Feiertage auf.
Mir ist das völlig egal ob Karfreitag oder nicht, das ist für mich ein Tag wie jeder andere! -
Hallo mariechen,
echt toll das du nun auch hier bist, ich glaube ich habe schon mal einen Fernsehbericht über dich gesehen bei der Pfeiferei, kann das sein? Erinnere mich nur noch dunkel..
lg Marco
-
Ich bin wenige Tage nach meinem 20.Geburtstag Schiri geworden, das war Anfang März 2008.
Erste Ansetzung:
U17 Mädchen .. Es war alles ganz gut, ich habe schon vorher, bevor ich die Prüfung gemacht hatte vereinsinterne Freundschaftsspiele gemacht, auch Alte Herren, das härtet ab! :D:D
Und nun pfeife ich jede Woche irgendwo in der Kreisliga C und B und hoffe bald in die Kreisliga A zu kommen.
-
Danke euch beiden, damit hat sich meine Frage erledigt!
-
Ich habe ein ungutes Gefühl irgendwie für Bayer 04.
Da die in der Bundesliga scheinbar den Zug richtung Europa verpasst haben, stehen die gegen Mainz geheuer unter Druck, hingegen Mainz ja nichts zu verlieren hat. Naja, es wird sich ja zeigen wie es ausgeht.
Auf jeden Fall bemühe ich mich wieder um eine Schiri Karte in der LTU Arena! -
Ich weiß gar nicht wo hier das Problem ist! Das ist doch der Sinn eines Forums, man kann dort kramen und auch schreiben wann man will selbst wenn das Thema alt ist, aber für uns Schiris ist ein Thema wie dieses nie zu alt. Ich habe dieses Thema vorher nicht gesehen und habe es interessiert gelesen.
Eine Frage habe ich hier noch..
Und zwar steht hier in der Word Tabelle:
Wenn Ausgewechselte-/Auswechselspieler ausserhalb des Spielfeldes einen jedermann abwirft. Wieso sollte es da SR-Ball geben? Ist es eigentlich nicht egal was da außerhalb abläuft, wir sollten doch unsere Augen primär auf dem Platz haben und nicht auf der Bank schauen, das da kein Zuschauer abgeworfen wird oder?! Korriegiert mich bitte, wenn ich hier blödsinn erzähle!
-
Wo muss man sich denn da bewerben?! Wenn Leverkusen ins Finale kommt, möchte ich selbstverständlich wieder dabei sein!
-
Mein Tipp
Bayer Leverkusen - FSV Mainz
Werder Bremen - Hamburger SV