Beiträge von Typ222

    Hallo,


    1. Angenommen bei einem Elfmeter während des Elfmeterschießens täuscht ein Schütze in unsportlicher Weise und der Ball geht ins Tor. Gibt es dann VW + Wertung als verschossen? (Bei einem Strafstoß gäbe es ja den IDF)


    2. Ein Spieler verlässt aus Verärgerung das Spielfeld. Nun kommt er nach zehn Minuten wieder und klärt mit dem Fuß einen Ball auf der Torlinie. (Gibt es IDF wo Ball und VW/GR?)


    Danke und viele Grüße

    Hallo, folgende Situation:



    Da der Torwart gerade aus seiner Flasche trinkt, merkt er nicht, dass der Ball aufs Tor zu kullert.
    Im letzten Moment wird er durch Rufe darauf aufmerksam gemacht. Da er den Ball aber nicht mehr erreichen kann,
    wirft er kurzer Hand seine Flasche nach dem Ball. Und tatsächlich gelingt es ihm, den Ball am Tor vorbeizulenken.


    SR Entscheidung?


    Danke :) :)

    1. Wiederholung des Abstoßes. Ball ist nicht im Spiel, nur wenn er den Strafraum verlassen hat.


    2. Auch hier: Wenn er NICHT aus dem Strafraum rollt, also nur ein paar Meter, wird das Ding wiederholt.

    Danke an euch beide,


    und wenn das ein Freistoß und kein Abstoß gewesen wäre?


    Irgendwann gibt es doch gelb+Strafstoß ?! :D

    Hallo zusammen,


    ich bereite mich gerade für die Leistungsprüfung vor und bin auf folgende Regelfrage gestoßen:


    1. Ein Abstoß wird von einem Verteidiger ausgeführt. Da er den Ball nicht richtig trifft, rollt dieser nur ein paar Meter. Der Verteidiger läuft hinterher und nimmt den Ball in die Hand um den Abstoß erneut auszuführen. Entscheidung?


    2. Ein Abstoß wird vom Torwart ausgeführt. Da er den Ball nicht richtig trifft, rollt dieser nur ein paar Meter. Der Torwart läuft hinterher und nimmt den Ball in die Hand um den Abstoß erneut auszuführen. Entscheidung?

    Edit: Handspiel beide male im eigenen Strafraum. ;)


    Dankeschön :)