Beiträge von MaxGF

    Was passiert dann eigentlich...


    Hoffenheim lässt das Spiel dann ja selbstständig ausfallen also gehen die 3 Punkte an Augsburg oder wie??


    Oder ist dass schon ein Grund wo man einen Spielausfall vertreten kann??

    Also der Ablauf vor dem Spiel hat mich etwas verwundert:
    Erstens läuft die 4. Offizielle ohne Trainingsanzug mit aufs Feld. // Hier bin ich mir nicht so ganz sicher ob das bei Intern. Spielen öfters ist...
    Zweitens, begrüßen sich die Spieler und SR nicht! :flop:
    Drittens, bei der Seitenwahl sind die Assistentinen und die 4. Offizielle schon weggerant, und die Schiedsrichterin macht es komplett alleine, ohne auch hier jemanden die Hand zu geben! :flop:


    Ist das nicht selbst in der Kreisklasse ein No-Gou was dort abgezogen wurde??!! :ironie:


    Gut, man muss sagen dass diese SR`in aus Ghana kam, und dort die Sitten anderst sind, aber trotzdem als FIFA Schiedrichterin muss man sich doch irgendwie an die Sitten und Normen halten!
    Was sagt ihr dazu??

    Für mich ist es unwichtig, ob der Ball in der Nähe war oder nicht!!


    Fakt ist, dass dass ein Foul ist bzw. war und man das durchaus pfeifen kann,
    allerdings bin ich der Meinung dass man hier überhaupt nicht über eine :gelbe_karte: nachdenken sollte! Das ist in meinen Augen eigentlich lächerlich!!


    Schlägt er den Gegenspieler allerdings bewusst ins Gesicht, muss man natürlich sofort den :rote_karte: Karton zücken!


    Bei manchen Aktion fliegt allerdings der Ellenbogen so un glücklich ins Gesicht, wo ich ganz klar erkennen kann, das es keine böse Absicht war, dann gebe ich auch eigentlich nur :gelbe_karte: !

    Ja Fehler ist Fehler, aber man kann nicht jeden Fehler gleich einstufen, wir haben mitunter keine Assistenten dafür ist das Spiel um einiges langsamer als bei Stark.


    Und ich bin der Meinung ich muss es nicht besser machen, da ich auch nur ein Mensch bin und genau so wie Stark Fehlentscheidungen habe.
    Allerdings mit dem immernoch kleinen Unterschied das bei Stark 12 Augen waren und bei mir auf dem Platz 2 Augen sind.

    Das ist ja nun Schwachsinn was DU hier schreibst!!


    Ich glaube bei mir im Kreis kann es sich keiner leisten einen SR wegen 2 übersehenen Elfern sofort herunterzusetzen!!
    Aber im DFB Bereich wo es richtig gute und auch jüngere SR gibt, könnte man schon mal überlegen ob man nicht ne personelle Veränderung mi Absprache der FIFA bzw. der Uefa vornimmt.


    Ausserdem hat Stark 2 Assistenten, 2 Torrichter und 1 Vierten Offiziellen!
    Bei uns gibt es aber den größten Teil der Spiele ohne Assistenten!!
    Denke mal drüber nach ...

    Man kann nun aber nicht als SR die Schuld auf seine Torrichter schieben...
    Die Torrichter sind nur zur Unterstützung da!! => Die entgültige Entscheidung trifft immer noch der SR und das sollten wir mal nicht vergessen!!
    Ob es schwierig zu entscheiden war oder nicht, es geht ja hier über die Benotung die Stark erhalten hat!
    Auch Wolfgang Stark als Schiedsrichter muss sehen das das ein Strafstoß war...


    Und meiner Meinung nach laufen noch ein paar schlechtere SR in der Bundesliga über den Platz!!

    Nicht wegen einem Spiel!!


    Die gesamt Leistung von Wolfgang Stark bei den letzten Bundesliga Spielen und auch wärend der EM hat für mich stark nachgelassen!
    Meiner Meinung nach gibt es nunmal in Deutschland (inzwischen) bessere SR die uns bei EM und WM sowie in der CL vertreten könnten!!

    Ich muss ganz ehrlich sein, meiner Meinung nach ist die "grosse" Zeit des Wolfgang Stark`s vorbei.
    In seinem Eigenen Interesse sollte er vielleicht überlegen sich nur noch auf den DFB - Bereich zu konzentrieren, und die internationale Karriere an den Nagel zu hängen...
    Ich finde wir haben genung junge Schiedsrichter wie Dr. Felix Brych die seine Rolle bei WM und EM Einsätzen gerne übernehmen würden...
    Zumindest finde ich das besser, als wen er jetzt zwangsweise immer weiter zurück gestuft wird...

    Der heutige SR des Spieles Bayern gegen Valencia hatte in der 2. Hälfte viel zu entscheiden, hatte aber (leider) auch einige unglückliche Fehlentscheidungen dabei...
    Natürlich ist es für den Türkischen SR auch etwas neues CL zu pfeifen, da es ja seine Premiere war. :ironie:


    Nun zu den einzelnen Situationen:
    1. Keine Vorteilsauslegung!
    War das eurer Meinung nach richtig, dort zu pfeifen, und die gelbe Karte auszusprechen??
    2. Der nicht gegebene Elfmeter:
    War es für euch ein Elfer?? Hätte es eine :gelbe_karte: oder :rote_karte: Karte verdient??


    Danke für eure Einschätzungen!!

    Um nochmal auf die Länge der Sperre zurückzukommen...
    Sicher ist der Spielabbruch vollkommen berechtigt, und eine Sperre von 1 bis 2 Jahren auch angebracht.
    Aber wie manche hier sagen den Spieler für sein ganzes Leben zu sperren, finde ich echt überzogen.
    Mann kann dem Spieler wegen dieser Situation nicht das ganze Leben zerstören, und das würde man mit so einer Aktion bewirken.
    Also eine Tätlichkeit gegenüber eines Schiedsrichters, wie im Spiel in Düsseldorf, ist für mich mit ner ordentlichen Sperre und Geldstrafe zu ahnden.
    Aber wenn man den Spieler jetzt sperren würde für sein ganzes Leben, wäre glaube ich beiden Seiten nicht geholfen!
    Auf jeden Fall sollte man es aber nicht bei einer normalen Sperre für :rote_karte: belassen.

    Trifft für mich garnicht zu ich habe zu 75 % das rote von Adidas 2010 getragen.
    Hat mir persönlich aber ach am besten gefallen :)



    Komplettzitat gelöscht, da direkter Folgepost - Bitte Hinweise beachten !1 Mod_gesprochen

    Für mich hätte es nur eine Entscheidung gegeben: :rote_karte: