Beiträge von nigro

    Hallo zusammen,


    ich habe nach Ecken manchmal das Problem, wie ich am besten laufen soll.
    Dies tritt dann auf, wenn der Ball auf die andere Seite kommt nahe der Seitenlinie. Entweder man hat sehr schlechte Sicht durch die Entfernung und die Spielertraube im Strafraum oder einen weiten Laufweg, da man einmal um den Strafraum müsste.
    Habe das mal auf dieser Skizze versucht zu verdeutlichen. Das 1. Kreuz ist meine Postition bei der Ecke von links. Anschließend zeigt Kreuz 2 den Bereich, mit dem ich Probleme habe, wenn der Ball dorthin gelang. Wie löst ihr das?


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img692/3599/laufweg.png]

    Ich schließe mich mal der Frage an und erweitere Sie ein bisschen.
    Wie sähe es aus, wenn es einen Einwurf für Mannschaft A gibt und sich ein Spieler von B davor stellt um zu provozieren. Noch bevor ich eine Möglichkeit hab ihn wegzuschicken, wird er vom Einwerfendem mit dem Spielball abgeworfen.

    Für alle die Sky haben:


    Zitat

    Sky Sport News HD
    Heute im Inside Report ab 19 Uhr:


    An alle Amateurfußballer:
    Geht die Autorität des Schiedsrichter im Amateurfußball verloren?


    Keiner will mehr: Schiedsrichter-Schwund im Amateurfußball. Zu Gast im Studio: Daniel Maurer, der die Schiedsrichterei wegen Beleidigungen gegen ihn aufgegeben hat.

    Also zu Erstligazeiten (letztes Jahr :flieh: ) war es so, dass es dort über das ganze Stadion verteilt Karten gab. Wenn man dort als Gästefan ankam, hat man auch, falls noch verfügbar, Sitzplatzkarten für den Gästebereich bekommen. Ich denke das sollte aktuell kein Problem sein,

    Auf Schalke gibt es grundsätzlich keine SR Karten für internationale Spiele.
    Dies lässt sich allerdings nicht verallgemeinern.
    Ich war diese Saison schon in Gladbach und in Leverkusen gibt es soweit ich weiß auch welche.

    Hallo


    bei uns im FVN ist es so, dass es auch in der D-Jugend klar gezogene Coachingzonen gibt. Heute hatte ich den Fall, dass von Mannschaft A noch ein Trainer auf der anderen Seite stand, aber hinter den Werbebanden, also außerhalb des Innenraums.
    Von dort hat er seiner Mannschaft das ganze Spiel über Anweisungen gegeben und auch Entscheidungen kommentiert, aber immer in einem ruhigen Ton.
    Ist das so in Ordnung oder muss ich da eingreifen, denn er coacht von außerhalb der Coachingzone, aber er befindet sich auch nicht im Innenraum.


    Danke für eure Antworten! :)

    Um eine Entschädigung für die Fans zu ermöglichen will Fortuna mit der UEFA sprechen.


    Zitat

    "Das sollte ein Feiertag für uns sein, aber so ist das jetzt eine deprimierende Aktion. Man steht nur fassungslos daneben", sagte Frymuth und kündigte weitere Schritte an: "Wir werden an die Uefa herantreten und über eine Lösung für unsere Fans nachdenken."


    http://www.wz-newsline.de/loka…iel-abgebrochen-1.1069163


    Deshalb denke ich, dass die UEFA dann auch für Strafen zuständig ist, da sie ja auch der "untereste" Verband ist, der beide Vereine angehören.



    Also dann ist es nochmal von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Bei uns ist es eindeutig so, dass in der D-Jugend keine Karten gezeigt werden.
    Nochmal zu meiner eigenntlichen Frage, die kam, weil die Betreuer der Mannschaft so stark protestiert haben, dass der Spieler nicht mehr reindurfte.
    Auch in der D-Jugend ist es doch möglich Spieler dauerhaft des Feldes zu verweisen (ohne Ersatz), oder nicht?

    Also ich sage es nur dem Spieler. Meistens ist es in den Bereichen ja auch nur eine Verwarnung. Dann sehen die Trainer ja das ich mir was aufschreibe und wissen bescheid.

    Hallo,


    ich habe heute ein D-Jugendspiel im FVN geleitet.
    Dabei kam es zu der Situation, dass nach einem Zweikampf ein Spieler der Mannschaft A aus Frust einen Spieler der Mannschaft B tritt.
    Daraufhin habe ich dem Spieler aus Mannschaft A mündlich einen Platzverweis ausgesprochen.
    Nach ca. 5min kamen dann Proteste vom Trainer der Mannschaft A, der dachte ich hätte eine 5min-Strafe ausgesprochen.
    Daraufhin habe ich signalisiert, dass es der Spieler nicht wieder reinkommen würd, da er keine Zeitstrafe bekommen hat.


    War das so richtig?

    Hallo,


    ich war am Wochenende beim Bundesligaspiel auf Schalke.
    Ich bekam problemlos eine SR-Karte für die Nordkurve.
    Jedoch bin ich kein Schalke Fan und würde auch gerne dort hin gehen wenn "mein" Verein dort spielt.
    Wenn ich als "neutraler" Zuschauer auf Schalke bin, habe ich kein Problem damit mich in die Nordkurve zu stellen,
    aber wenn ich in gegnerischer Fanbekleidung da bin will und darf ich nicht in die Nordkurve.
    Daher habe ich Kontakt mit Schalke aufgenommen und nachgefragt, ob es auch möglich ist, Karten für den neutralen oder Gästebereich zu bekommen.
    Die Anfragen wurden sehr ausweichend und nur indirekt beantwortet, ich gehe aber davon aus, dass dies nicht möglich ist.


    Ist das rechtens?



    Hier der Emailverkehr: