Beiträge von Ice

    Ich möchte meinen vorherigen Beitrag korregieren, da es einen Übermittlungsfehler gab. Die Strafe lautet - Spielwertung 2:0 für die SG Hohndorf/Untergrochlitz und 300,- EUR Strafe für den SV Rositz. Die drei zusätzlichen Punkte abzug stimmen somit nicht.


    Denke so ein Urteil geht mehr als in Ordnung, hätte auch höher ausfallen können.

    Wie bereits berichtet kam es im Kreisoberliga Punktspiel zwischen der SG Hohndorf/Untergrochlitz und dem SV Rositz zum Spielabbruch in der 70. min. Ursache für den Spielabbruch beim Stande von 1:2 für die Gäste war, dass ein Gästefan den Platz betrat und den Schiedsrichter umschubste.


    Nun wurde das Urteil gesprochen - Das Spiel wird mit 2:0 für die SG Hohndorf/Untergrochlitz gewertet. Zudem werden den SV Rositz drei Punkte abgezogen und der Verein erhält eine Geldstrafe in Höhe von 300,- EUR.


    Ob der Verein die Strafe akzeptiert ist noch unklar. Auf der Vereinshomepage wird mitgeteilt, dass die Verantwortlichen überlegen gegen die Entscheidung in Einspruch zu gehen.



    Für die Kreisoberliga kein mildes Urteil, ich denke in angesichts des Vorfalles jedoch nachvollziehbar.

    Dem geht es zum Glück gut, hat sich auch nicht Verletzt. Sicher hast du damit recht, frage ist auch wie man so ne Aktion wegsteckt. Dennoch durch son "Zuschauer" egal wo, entsteht auch ein erheblicher Schaden für den Verein. (Den SR hier mal nicht beachtet)

    Am vergangen Sonntag kam es im Kreisoberliga Punktspiel zwischen der SG Hohndorf/Untergrochlitz und dem SV Rosiz nach 70 min zum Spielabbruch. Auslöser war ein Revanchefoul der Gäste vor den mitgereisten "Fans". Der leitende Schiedsrichter ahndete das Foulspiel folgerichtig mit der :rote_karte: Daraufhin betrat ein älter Gästefan (70 Jahre) das Spielfeld und schubste den Schiedsrichter zu Boden. Nach Beratung im SR-Kollektiv wurde die Partie beim Stand von 1:2 für die Gäste abgebrochen.


    Ein kurzer Bericht zu den Vorfall findet man auf der Homepage des Gastgebers. Jetzt heißt es abwarten wie das Sportgericht entscheidet. Denke gerade bei diesen Vorfall sind die Leidtragenden nur die Vereine. Schlimm, dass sowas überhaupt passiert.

    Ist die hier vorgestellte Regelauslegung noch aktuell? Sprich, dass aus einer Ecke und einen Abstoß kein Eigentor erzielt werden kann? Leider sagt das Regelwerk in diesen Fall nicht viel aus - andere Hilfsmittel stehen mir nicht wirklich zur Verfügung.


    Ich war der Auffassung, dass es den Fall schon gab, dass der Torwart bei einen Abstoß den Ball aus den Strafraum schlug und dieser durch eine Windböe ins eigene Tor geflogen ist - Tor, Anstoß die Folge war. Oder irre ich mich da?


    Ist also der im Regelwerk verankerte Satz "aus einen Vorteil, kann kein Nachteil entstehen" auf alle Möglichkeiten, ET nach Ecke, Strafstoß, Abstoß etc. anzuwenden? Und die Spielfortsetzung dann Ecke? Ein Tor wäre nur bei einer Doppelberührung möglich, als Vorteilsauslegung, wenn der Ball danach die Torlinie noch überschreitet?


    Oha ich sehe viele Fragezeichen, aber hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle bringen. Wurde zwar schon hier irgendwie geklärt, aber vielleicht hat sich ja was geändert? Bin leicht verwirrt. Danke euch!

    Letzlich musst du es für dich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich selbst habe meine Fußballschuhe zu beginn dieser Saison an den Nagel gehängt und will versuchen als SR so hoch wie möglich zu kommen. Beides lässt sich kaum vereinbaren, führt früher oder später zu Konflikten, da du selber Spiel hast, aber für eine interessante Paarung vorgesehen bist. Wenn es dir jedoch reicht in den unteren Klassen Spiele zu leiten - spiel weiter und leite Spiele nebenbei. Für mich ist die Entscheidung anders gefallen - Spiele leiten und nebenbei bei wenn ich frei und Lust habe selber spielen.


    Schau was dir wichtiger ist, wo du für dich die größe Chance siehst und investiere dort die meiste Zeit. Das andere kannst du nebenbei immer noch betreiben - Mut zur Entscheidung! :top:

    Die angegebene Seite ist scheinbar schon länger nicht auf den neusten Stand gebracht wurden.


    Falls jemand die schöne Stadt Dresden besuchen will und dies mit einen besuch bei der SG verbindet - SR-Karten gibt es gegen Vorlage des SR-Ausweises und 1€ beim Eingang Blüherstr. (Helmut-Schön-Allee/Hygienemeuseum). Man sollte früh genug da sein, glaub 1 Std. vor Spielbeginn wird die SR-Kasse (extra beschildert) geöffnet und die Daten des SR-Ausweis notiert. Platz nehmen darf man dann im Block L - in der Kurve neben den K-Block. Ob es möglich ist Karten für den Gästeblock zu erhalten ist mir nicht bekannt, habe ich noch nie versucht.

    Insgesamt hat die bessere Mannschaft gestern gewonnen. Die Abwehr der Deutschen war einfach nur schlecht und im Angriff waren wir viel zu Ideenlos. Bei den 2:0 für Italien wäre man, für so ein Abwehrverhalten (Lahm), in den unteren Spielklassen direkt ausgewechselt worden. In der Offensive hatte es der Hr. Gomez sicher nicht leicht. Die Bälle die auf ihn kamen waren zum größten Teil hohe Anspiele und viel zu ungenau - was seine Lstg. jedoch in keinster Weise besser macht. Schokierend fand ich, dass im Angriff wir vorm 16ner den Ball immer wieder hin und her gepasst haben, ganz selten schnelle Angriffe gespielt haben oder für Überraschung gesorgt haben - lag es an der deutlich zu sehenden Unsicherheit im Deutschenteam? (Hierbei mal die ersten 10-15min der 1. & 2. HBZ ausgeschlossen) Enttäuscht hat mich aber auch Ösil, bei welchen ich zum Ende das Spiel den Eindruck hatte das er einfach kein Bock mehr hat...


    Nun gut, schlecht ist unsere deutsche Mannschaft eigentlich nicht, aber vielleicht hilft die Erfahrung ja für das nächste Turnier - vielleicht auch mit einen neuen Bundestrainer!? ;)


    Zum SR - Leistung war... nicht die beste - aber an ihn lag es am Ende auf keinen Fall.

    Wunderschönen guten Tag,


    wenn ich mich recht entsinne, wurd in einer SR-Zeitung berichtet, dass mehrere Spieler nach einem Torjubel ihr Trikot auszogen. Daraufhin bekamen nicht alle die GK, sondern nur der "Verursacher".


    Weiß jemand zufällig in welcher SR-Zeitung dies Stand? Finde es absolut nicht mehr, auch meine Suche im Internet waren erfolglos - oder bilde ich mir das nur ein, dass so ein Fall in der SR-Zeitung mal beschrieben wurde?


    Vielen Dank


    Ps: Falls Thema hier falsch - SRY und bitte verschieben Danke

    Zitat von Nummer4;176614

    Wenn er nach außerhalb des Spielfeldes spuckt oder schlägt, dann verlässt er unerlaubt das Spielfeld und ein iDF kann verhängt werden.


    Sry muss aber nochmal kurz Nachfragen. Wo er steht ist somit eigentl. egal, da er ja noch im Spielfeld steht, aber der Arm oder spucken außerhalb des Spielfeldes ist zählt dies, als verlassen!?

    In der angesprochen SR-Zeitung 06/2009


    Ein Torhüter steht in seinem Strafraum
    und bespuckt einen gegnerischen
    Spieler, der sich neben seinem
    Tor einer Abseitsstellung entzogen
    hat.


    Lösung:
    Feldverweis für den Torwart. Das
    Spiel wird mit einem indirekten Freistoß
    fortgesetzt, wo sich beim Pfiff
    der Ball befand.


    Spucken, wird so behandelt wie Wurfvergehen, daher hier die Entscheidung indirekter Freistoß? ABer bei Tätlichkeiten jetzt SR-Ball???

    Passend dazu habe ich auf Fussball-Regelfragen.de heute eine Frage beantwortet, jedoch ist die dort gegebene Antwort SR-Ball.... hier mal zum besseren Verständnis die dort ggb. Frage und dazugehörige Antwort:




    Das wäre doch jetzt eigentlich quatsch oder? Müsste doch indirekten Freistoß geben oder?
    Den indirekten Freistoß, gebe ich aber nur wenn das Vergehen von innen nach außen und nicht umgedreht ist? Egal ist dabei, ob der außenstehende ein Stamm- oder Auswechselspieler oder Drittperson ist?


    Danke

    Wunderschönen guten Abend,
    habe erst vor kurzen dieses Forum "gefunden" und lese mittlerweile recht regelmäßig, um mir den ein oder anderen Tipp zu holen.
    Da ich noch nicht sehr lange pfeife, bin ich noch nicht 100% sicher bei allen Regelfragen, bemühe mich aber um Besserung. :p


    Nun zu meiner Frage. Im Regelwerk wird klar beschrieben, dass wenn ein Spieler außerhalb des Spieles eine Tätlichkeit begeht es mit SR-Ball weiter geht. Wenn er das Spielfeld verlässt um die Tätlichkeit zu begehen mit indirekten Freistoß wo Ball bei Pfiff.
    Was ist aber, wenn ein Spieler einen hinter der Torauslinie befindlichen Spieler versucht zu schlagen - egal müsste ja sein, ob er ihn trifft oder nicht. Wo der Spieler genau steht, ist nicht weiter beschrieben - laufendes Spiel!?


    Sprich Spieler A im Spielfeld versucht Spieler B außerhalb des Spielfeldes zu schlagen, laufendes Spiel!?


    ind. Fr. wo Ball bei Pfiff :rote_karte: ??????? oder doch eher SR-Ball - gibt es für sowas ne Merkhilfe oder kann mir das jemand verständlich erklären?


    Vielen Dank für eure Hilfe =)


    Marcus