Beiträge von Starschiri

    Zitat von almiko;94850

    Ich erinnere nur daran, wie die FCKler sich aufgeregt haben, als sie aus dem Pokal flogen, weil ihnen im Strafstoßschießen gegen Mainz ein Tor nicht gegeben wurde, obwohl der Ball hinter der Linie war...;)


    P.S.: Das war am 20.12.2005.


    Ja und was hat Sasic damit zu tun???? Die Reaktion ist WElt von ihm, ohne wenn und aber.... Dieser Wolf gehört langsma mal gesperrt, schon sein dritter Aussetzer in der Rückrunde...

    Zitat von Daniel;94467


    Der Handelfmeter: Ja, der ist OK. Die Spieler sollten doch mal langsam wissen, dass es keine Schutzhand gibt. Er dreht sich weg, aber seine Hand ist im Gesicht und das ist eine unnatürliche Körperhaltung.


    Ähm, nein war sie nicht. Zumindest nicht die Hand, mit der der Ball getroffen wird. Dieser Arm liegt angelegt am Körper. Ergo kein Handspiel, weiterlaufen und alles ist gut.

    Eben nicht ein Foul ist zwar ein Foul, welcher Kontakt allerdings ein Pfiff rechtfertigt ist ja Auslegungssache. Ich hätte ihn, wenn ich das gesehen hätte, auch gepfiffen.


    Zum ersten Elfmeter, hab ihn jetzt grade gesehen: Nie im Leben einer, nichtmal ein grauer Elfmeter...

    Ja den kann man schon geben, andererseits ist in letzter Zeit zu beobachte, dass im Strafraum sehr lapidar soetwas gepfiffen wird. Nach momentanen internationalen Standards geht weiterspeieln schon in Ordnung, außerdem hatte Man City ja schon ihren Elfmeter :p

    Ich fand nicht unbedingt, dass es ein grobes Foul war. Er kommt einen Schritt zu spät, der Sturz sieht dann natürlich spekatuklär aus, aber meiner Meinung nach, will er den Ball spielen und rasiert ihn dann. Also Rot wg. verhinderung einer Torchance.

    Wird die Strafe denn jetzt erlassen?:ironie:


    Wie doof kann man eigentlich sein? Da hat man über den 30.06 hinaus keinen Arbeitgeber und macht dann sowas... Die Strafe wird noch höher ausfallen, da er ja Andreasen anch der roten Karte noch den Ball in den Rücken schießt.... unglaublich sowas...

    Na klar war das ne Notbremse. Angenommen Haas wäre ein Abwehrspieler gewesen und der Spieler in der Nähe der Torwart, würde doch garkeiner was sagen.
    Dass das Tor dazu noch leer war, kommt erschwerend hinzu. Ergo klar rot.

    Trotzdem machst du es dir damit unnötig schwer.
    Ein Foul bleibt ein Foul, wie bzw. in dem Fall wann der Spieler zu fallen hat, kannst du nicht beurteilen.
    Jeder erwartet einen Freistoß, v.a. weil der Ball ja nicht in Besitz des Spielers mehr war... Königsweg: dir.FS und fertig aus.

    Also der clevere Mitspieler bekommt einen ind. FS gegen sich und es gibt :gelbe_karte:.


    Sollte der Mitspieler nun wirklich dieses Foul begehen, gehe ich davon aus, dass dies mit voller Absicht passiert den Gegner zu treffen und entscheide dann auf :rote_karte:

    Also bei 1.) frag ich mich sowieso wie das in der Praxis gehen soll. Er wird gefoult und sofort in den nächsten Zweikampf? Nun gut, nix desto trotz: Vergehen beider Mannschaften, Spielstrafe richtet sich nach dem ersten Vergehen --> dir. FS. Persönliche Strafen bleiben davon unberührt --> :gelbe_karte: für Angreifer.


    frage 2: Neue Spielsituation, ergo ind. FS und Verwarnung für Angreifer

    Öhm dem Regelbuch ist es sehr wohl egal, ob Absicht oder keine vorliegt...Stichwort: fahrlässige Fouls.
    Allerdings war es hier keins, da Tasci da ja schon ne halbe Stunde seinen Mittagsschlaf hält und der Waliser nunmal klar in ihn reinläuft. Handspiel auch nicht, er fällt und zieht die Hand sogar zurück.
    Ergo: Weiterlaufen lassen(bzw. weiter saltos schlagen lassen)


    Poldi Rot zu geben hätte ich auch für nicht angemessen gehalten. Innerhalb einer Mannschaft knallt es mal ganz ganz kurz und der Rest regelt das sofort, da braucht es kein Rot. Bezweifel auch, dass das einer der Refs gesehen hat.


    Das Foul ovn Schweini soll wohl nah an Rot gewesen sein, hab die Anfangsphase allerdings verpasst. Wer kann mich aufklären?


    Earnshaw hätte für sein Foul an Tasci mindestens gelb sehen müssen. So in einen Gegenspieelr reinzugrätschen, wenn der Ball schon im Aus ist, geht ja mal garnicht.


    Bemerkenswert fand ich den Einwurf vor dem 1:0. Klarer geht ein Einwurf für Wales nicht, Hauge zeigt ihn auch an. Deutschland nimmt sich den Ball, wirft ein und er zeigt in die andere Richtung an. Sehr sonderbar....und vorallem sehr falsch.

    Och Leute kommt man so weiter? Tatsache ist doch: Der SR hat in der ersten Szene auf weiterspielen entschieden und in der zweiten auf Strafstoß. Je nach Vereinsbrillenfärbung waren es 0-2 Elfmeter...
    Denke schon, dass in der zweiten Szene der Arm rausgeht und den Stürmer leicht schiebt.
    Andere Frage. Wenn er den Strafstoß pfeift(obs richtig ist oder nicht ist mir egal) muss dann nicht so zwingend eigentlich :rote_karte: kommen? Es war ja keiner mehr da der hätte eingreifen können, oder?