Beiträge von Starschiri

    :top: DAs ist mal ein konsequentes Urteil. Kann sich das deutsche Sportgericht noch was abschauen (vgl. zu den Fällen Kehl, Buckley, die ja mit 6 Spielen Sperre weg kamen).
    Im Übrigen ein gutes Beispiel dafür, dass nicht jeder tätliche Angriff einen Abbruch nach sich ziehen muss. Wird in einem anderen Thread grade diskutiert. Hier kann sicher weiter gespielt werden.

    WEnn wir schon spekulieren, wie wäre es mit der Variante: Wagner zeigt gelb, vB klatscht, Wagner ist schon in Gedanken beim aufschreiben, Szene ist ja auch durch- eigentlich. Er dreht sich um, jetzt erst realisiert er, dass vB ja geklatscht hat, dreht sich um und knallt ihm noch mal :gelbe_karte: ins Gesicht.
    Die Geste kann er nicht gesehen haben, die macht van Bommel, clever wie er ist, im Rücken des SR.

    Also soweit ich weiß, ist das ein Tag an dem sich die "Problemfälle" des Jugendfußballs treffen und lernen mit Aggressionen umzugehen. Und bei Teilnahme wird meist ein nicht unerheblicher Teil der Sperre zur Bewährung ausgesetzt. Bei einigen bringt es und bei anderen nicht.

    muss das gewesen sein...
    Grade entdeckt:


    Aber das tun die Kleinen ja gar nicht... Aber ich finde 1 Jahr Sperre schon sehr wenig für das, was er getan hat...

    Fleischer hat Diego doch geschützt... 2x gab es nach Foul an Diego sogar:gelbe_karte:.. Also kann das hier kein Argument sein, es war das erste Mal das er keinen Freistoß bekam. Und zu den Nettigkeiten, das ist ein Fußballplatz und kein Kloster, was nicht heißen soll das ich das gut heiße, nur dass das normaler Umgangston aufm Platz ist. Und warum Kyriakos kein gelb bekommt? WEnn ich nicht höre was gesagt wird, pfeiff ich doch nicht auf Verdacht nach dem Motto, der wird schon was böses gesagt haben. Im Zweifel für den Angeklagten, oder etwa nicht??


    PS: Gut fand ich die gelbe KArte gegen Wiese, der wie ein bekloppter 30 m ausm Tor rennt und als erstes gegen die gelbe Karte läuft. Erst danach gibt Fleischer dann Inamoto :gelbe_karte:. übrigens für ein Foul an Diego

    Wir haben grade die letzte DFB-Stützpunkt DVD gesehen, mit einigen kniffeligen Abseitsentscheidungen. Die Meinung des DFB war öfter mal im Zweifel für den Angreifer.. ich persönlich muss aber sagen, dass ich in der Praxis eigentlich nie zweifel hab. Während der ANgreifer z.B. alleine aufs Tor zuläuft, vllt. aber nicht im Moment der eigentlichen Entscheidung.

    Zitat von Sven;42383

    Wie soll das Abseits sein?
    Der Ball wird doch nach hinten gespielt?!


    Das ist aber nicht relevant, wo der Ball hingespielt wird. Entscheidend ist einzig und allein die Frage, wo der Spieler stand. Meiner Meinung nach übrigens kein Abseits.... Die kamera ist nicht auf Höhe daher kommt es zu einer Verzerrung und dann auch so knapp und schwer zu erkennen, dass ich hier mal zu Gunsten des Stürmers von gleicher Höhe ausgehe.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;41540

    Sorry, aber diesen Ausführungen kann ich absolut nicht folgen.
    Das sind genau die Kollegen, die meinen, den Weg des niedrigsten Widerstands zu gehen :flop: indem sie die Regeln so auslegen, wie es ihnen am besten passt und somit die anderen Kollegen mit ihrem Verhalten jetzt und in Zukunft unterlaufen. :flop::flop:


    ... und jetzt kommt die Einsicht, da inzwischen etwas "Gegenwind" aufgekommen ist. :confused:
    Warum sollte es dann bei einem offiziellen Turnier dann anders aussehen, weil dort andere Regeln gelten ??


    Nein, die Einsicht hat nichts mit Gegenwind zu tun. Ich wollte damit ausdrücken, dass man regeltechnisch Rot zwar vertreten KANN, ABER ich damit beim besten Willen nicht einverstanden bin.
    Und den geringsten Widerstand gehe ich damit sicherlich nicht sondern den, der für ein Freundschaftsturnier angemessen ist... Aber jeder so wie er meint. Der Mittelpunkt des Spiels ist immernoch eine Markierung auf der Mittelinie nicht der Schiri..

    Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen:
    1. ISt nur ein Betreuer da, ist ein Innenraumverbot = SPielabbruch
    2.Ein Elternteil kann natürlich einspringen, das klappt meist sehr gut, wenn man die Konsequenzen anfängt aufzuühren


    Also wenn sich einer daneben benimmt, geht er und wenn ich dann eher Feierabend machen kann, dann ist das eben doppeltes Pech für den Betreuer, der dann noch größere Probleme hat

    Wie gesagt man kann auch päpstlicher als der Papst sein.. WOmit ich nicht sagen will, dass rot falsch ist. Aber bei einem Just for Fun Turnier muss Rot die Ausnahme sein und bei Handspiel ist mit 2 Minuten J E D E R einverstanden. Bei offziellen Meisterschaften sieht die Sache schon wieder ein bisschen anders aus.

    Sorry lächerlich ist es bei einem Hallenturnier Rot zu ziehen... Klar wenn er grob foult, um sich schlägt oder so weg damit... aber rot für handspiel oder Notbremse... Man kann auch sehr viel kaputt machen, und in dem Fall ist ein zu drücken der AUgen eher angebracht, als den großen Hampelmann zu spielen...

    Die Eintrittspreise der Fans reichen doch grade um die laufenden Kosten fürs Stadio zu decken.. und das Geld kommt ja dann durch höhere TV-Einnahmen wieder rein. Da hilft kein Fanstreik, nur einer am TV, wie schon geschrieben wurde, bringt etwas. DAs ist zwar traurig, aber entspricht nun mal unserer Gesellschaft.

    DAzu meine Geschichte: C-Jugendspiel (hatte ausgeholfen, weil es ein Kollege nicht für nötig hielt zum Spiel zu kommen..): Stürmer schießt aufs Tor, meiner Meinung nach wird der Ball abgefälscht, geht über die Latte ins Toraus. Ich geb Ecke... Proteste der anderen Mannschaft. Ich mir auch nicht hundertpro sicher, gehe zu dem Spieler frage ihn und er sagt, es sei keiner dran gewesen. DAnke, Pfiff, Abstoß. So soll es sein!!!

    Lebensluaf?? Bewerbung??? das sind die Auswahlkriterien???!!! Kann ich mir nicht vorstellen... Sollte doch auch ein bisschen nach Leistung gehen...