Beiträge von Starschiri

    Leute die eine Hexenjagd auf diesen MENSCHEN veranstalten, sind letzendlich auch nicht besser. Klar er hat einen Fehler gemacht, und ich verurteile solch ein Verhalten auch aufs Schärfste. Dafür wird er die Strafe bekommen, die er verdient. Aber letztendlich hat er eine gefährlcihe Körperverletzung begangen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wie gesagt ich will nicht schönreden, aber sein Leben dadurch kaputt zu machen, halte ich für überzogen und verdient auch eine Strafe.

    1.) In dem Bereich für die Mannschaft trägst du ein "Nicht angetreten" und lässt das Ergebnisfeld offen.


    2) Hast du dir schon selber beantwortet. Wenn zu Beginn nicht 7 Spieler da sind, dann wird nicht gespielt. Reduzieren sie sich während eines Spiels auf unter 7 Spieler, geht es solange weiter, bis die Mannschaft hinten liegt und der Spielführer um Abbruch bittet.


    3)Abbruch. Rest ist Sache des Sportgerichtes. Wichtig ist ein guter Sonderbericht. Ich würde ihn vorher einem anderen SR vorlegen, um etwaige Missverständnisse auszuräumen.


    4) Du trägst immer das ein was vorgefallen ist. Vorher aber den Kapitän auffordern das spiel weiterzuführen. Folgt er dem nicht ist Feierabend und der Rest siehe Punkt 3

    Naja vielleicht bin ich ja blind aber ich seh da schon einen Körperkontakt. Allerdings klar weiterspielen, den Vidal wird fair vom Ball getrennt. In der PRaxis frag ich mich aber, wo aus einer Schwalbe so ein Vorteil entsteht, dass ich ihn nicht wegpfeiffen kann. Im Normalfall findet eine Schwalbe ja in der gegnerischen Hälfte statt und da finde ich schon, dass man wegpfeifen kann. Nur weil die Mannschaft im Ballbesitz bleibt (bzw. in dem Fall kommt) ist das ja noch lange kein Vorteil.

    Kein Stürmer wird sagen, dass er eine Mauer haben will. Er wird höchstens bemängeln, und das häufiger der Fall, dass die Spieler zu nah dran stehen. Sobald ein Kommentar in der Richtung kommt und wir befinden uns dicht am Strafraum, stell ich ihm die Mauer, aber dann wird es keine schnelle Spielfortsetzung geben. Ich fands klasse von Brych

    Ich hab da ne Idee:
    Also Pantelic soll zu vor gefoult worden sein, darüber hat sich Favre aufgeregt.
    Thielert teilt Rafati das mit und in dem Satz fällt der Name Pantelic. Pantelic hatte sich ja auch lautstark beschwert. Also hört sich Rafati alles an, versteht aber nicht, dass die Favre der ist der kritisiert hat sondern versteht es so, dass Pantelic der ist, der alles gesagt hat. Also dreht Rafati sich um und gibt Pantelic Rot. Bleibt die Frage, warum griffen SRA und 4. nicht ein?? Vielleicht dachten sie, Rafati will den Kapitän holen um den Innenraumverweis durchzusetzen, erst als er Rot rausholt, intervenieren sie heftigst.

    Naja aber wenn Pantelic irgendetwas gemacht hat was :rote_karte: zur Folge hätte haben müssen, wäre die ja nicht zurückgenommen worden... Es ist ja so dass der 4.Offizielle den SRA informiert, wenn ein Trainer gehen soll und der SRA zitiert den SR dann nach draußen. Naja warten wir auf eine Erklärung vom Sr-Team.

    Jetzt wird gleich wieder das Gezeter losgehen :ironie: Die Spieler im E-Jugen Bereich bzw. jüngere Spieler, verstehen schon dass sie das nicht dürfen auch wenn du ihnen 5 Minuten gibst. Die stehen dann, viele nicht alle, heulend draußen und das ist Lerneffekt genug. Eine :rote_karte: im jüngsten Juniorenbereich habe und ich hoffe doch sehr werde ich nie brauchen.


    Ich hörte auf dem Weg zu den Kabinen in der Halbzeit von einem E-Jugend Spieler. "Der Schiri ist doch so blind. Der hat doch eh schon ne Brille auf und sieht trotzdem nix." Ich hab mir ihn geschnappt, seinen Trainer dazugeholt, mit dem Spieler gesprochen, ihm erklärt was das für Konsequenzen hat, habe ihn in der 2.Halbzeit 5 Minuten draußen stehen lassen und damit war die Szene erledigt. Klar ist es regeltechnisch :rote_karte: aber das sind Kinder, mit denen man reden sollte. Das wirkt mehr als Rot. Bei Tätlickeiten gibt es natürlich keinen Spielraum. Und alles was ich gesagt habe, gilt nur für den Bereich E-Jugend jünger.


    Welcher HFV??:confused: In Hamburg jedenfalls nicht... da gubts keine A-Jugend Oberliga... Aber gelb7rot ist bei uns eigentlich der FAZ und danach dann :rote_karte:

    Verliert einen Zweikampf, zieht seinen Gegenspieler am Trikot und schiebt diesen mit dem Arm nach hinten weg. Hatte schon :gelbe_karte: -->:gelbe_karte::rote_karte:


    Andere Frage zur zweiten gelb/roten:


    Ribery gibt einen Bodycheck gegen Schwarz, dieser schubst ihn leicht und Ribery fällt, als ob er sterben würde. :gelbe_karte::rote_karte: für Schwarz.. nagut, war eben dumm vom Spieler, aber hätte nicht auch Ribery :gelbe_karte: für den Ellenbogenschlag(klingt schlimmer als es war) sehen müssen und für die Schauspielerei nochmal:gelbe_karte: also auch :gelbe_karte::rote_karte: