Beiträge von Starschiri

    Insgesamt gute Leistung, aber meiner Meinung nach ein paar KArten zuviel. Besonders die erste gelbe Karte gegen Kovac und die gegen Frei fand ich unverhältnismäßig, aber entscheind waren die ja nicht. Ein Foul vonm van Bommel hätte ich noch gepfiffen und mit gelb geahndet, Kircher ließ weiterlaufen, aber auch das war nicht entscheidend. Ansonsten alles wunderbar:top:

    Ich bin kein Freund von Olli Kahn, aber ich fand nicht, dass er in der Szene zu verwarnen war. Der Spanier stellt sich permanent vor ihn (ok so ist das Geschäft). Macht Kahn nix, stellt das simple davorstellen des Spaniers keine Unsportlichkeit dar, behindert Kahn aber im rauslaufen. Auf diese Unsportlichkeit macht Kahn aufmerksam, indem er ihn ein bisschen wegrempelt. Der SPanier beharrt auf seiner Position -->:gelbe_karte: für dne Spanier absolut ok, nix für Kahn find ich genauso richtig.


    Der Reporter von SAT1 wollte für Kahn sogar :rote_karte:....aber er hatte auch scheinbar andere Regeln...

    Wer ist dieser Reporter????? Selten sowas inkompetentes gehört :mad: Will er mir erzählen, dass Kahn :rote_karte: bekommen kann, für einen harmlosen Rempler an einem spanischen Angreifer, der ihn im Torraum bedrängt.
    Dann die Szene mit Toni genauso richtig, nur :gelbe_karte: für Toni fand ich nicht zwingend. Meine ich habe mal genauso eine Regelfrage beantworten müssen, und da gab es nicht :gelbe_karte:. Aber gut wie auch immer...
    :gelbe_karte::rote_karte: für den Spanier, kann man sicher geben. Der SR macht bisher in diesem, nicht einfachen Spiel, meiner Menung nach alles richtig. :top:

    Also :gelbe_karte: oder :rote_karte: für Schweinsteiger, ich denke man kann beides vertreten. Besonders gut fand ich in der Szene das Verhalten des SR, der Schweinsteiger sofort aus dem Rudel hinauszieht und somit den Unruheherd entfernt. Dann in Ruhe :gelbe_karte: gezeigt. Schweinstieger war vorher schon mit BArnetta aneinander geraten.


    Wait and See nicht beachtet: Tja ist halt blöd gelaufen, aber dem SR ist da kein Vorwurf zu machen, der SRA hat angezeigt und so klar stand Jansen ja nicht im Abseits, dass hier der SR hätte eingreifen müssen.


    Klose hätte von mir in der 1.HZ schon :gelbe_karte: gesehen. War sein 3.Foul und Braamhaar griff schon zur Brusttasche ließ es dann aber doch bleiben.

    Zitat von great plains;47723

    Das Nachfragen stellt wohl schon ein Problem dar. Es gab vor Jahren einmal einen Bundesliga Schiedsrichter der das gemacht hat in einem Spiel...-es war sein letztes...


    Welches Spiel meist du? Uwe Kemmling hat bei Köln - Schalke mal nachgefragt. Der Schalker hat ihn aber belogen. Konsequenz: Der Schalker wurde gesperrt und Kemmling pfiff weiter

    Folgendes möchte ich zur Diskussion stellen:


    Ein Abwehrspieler lenkt den Ball mit der Hand über die Torlatte und verhindert damit ein klares Tor. Der SR und auch die SRAs haben nichts gesehen. Nach Protesten der angreifenden Mannschaft entschließt sich der SR den Spieler zu fragen, der daraufhin zugibt, den Ball mit der HAnd gespielt zu haben. Entscheidung des SR??


    Ich gebe die Antwort mal selber, da es nicht das ist worauf ich hinaus will: Strafstoß, aber keine rote Karte!


    Jetzt frage ich mich: Wo ist die Grenze?? Bis wohin kann dieses Fair Play verhalten "belohnt" werden.
    Extrembeispiel: Ein Spieler schlägt einen anderen. Der Sr sieht dies nicht, bemerkt aber die Verletzung des anderen. Der Spieler der geschlagen hat, gibt nun, angetrieben von seinem schlechten Gewissen, zu den Spieler geschlagen zu haben. Auch keine Rote Karte??? Wo ist da die Grenze?? Diese Frage konnte mir noch keiner wirklich beantworten.... Also eure Meinungen bitte! ;)

    Das erste Finale an dass ich mich erinnern kann. So genug Off Topic. Ich wage zu behaupten, dass Merk auf keinen Fall diese Jahr das Finale pfeiffen wird. Er wird nächstes Jahr dran sein, zum Abschluss seiner Karriere. War immer som nur in den letzten Jahren nicht möglich, weil keiner aufgehört hat;). Ich möchte mich nicht festlegen aber ich denke die Entscheidung wird zwischen Lutz Wagner und Knut Kircher fallen.

    Bevor ein Bundeligaspiel abgebrochen wird muss schon noch mehr passieren. Es wird ne Ansage des Stadiosprechers gegeben haben. Erst wenn dann weiter Gegenstände fliegen und auch eine Spielunterbrechung nix nutzt, dann wäre das Spiel wohl abgebrochen worden. Einzige Möglichkeit zum sofortigen Abbruch: SR Wagner verletzt sich durch den Wurf, dann wäre wohl sofort Feierabend gewesen.