Beiträge von gvjvjh

    Ich bin auch ein gestandener Schiedsrichter :), jedoch wie du schon sehr gut gesagt hast, wurde dies mir von einem älteren Schiedsrichter als Tipp gegeben.
    Ich will unbedingt bis zum nächsten Jahr die Regeln können (alle samst), will auch zu einer Förderung gehen, d.h mit Regeltest usw.
    abe ich bedanke mich bei euch allen ;D.


    Mfg

    Danke machee und denossius schonmal,


    machee, ich bin noch ein junger Schiedsrichter mit 16 Jahren, deswegen war ich auch so unsicher, da mir vor ca. 1 Woche gesagt worden ist, dass ich da drauf achten soll, dass der ball eine volle umdrehung macht. Der Regeltest ist eigentlich einfach gestrikt jungs, bei dem spieler der dasd Feld verlässt ist der keeper noch da.


    Mfg

    Im Voraus: Ich würde mich sehr bedanken wenn ihr auch die Antworten posten, weil bei der einen oder anderen Frage bin ich mir nicht schlüssig.



    1. Bei einem Abstoß spielt der TW den Ball seinem seitlich am Strafraum stehenden Mitspieler zu. Er trifft aber den Ball nicht richtig, so dass dieser noch innerhalb des Strafraumes ins Toraus geht. Wie ist zu entscheiden?


    2. Ein Abwehrspieler verlässt das Spielfeld über die eigene Torauslinie, um seinen Gegener ins Abseits zu stellen. Nun erhält der im Abseits stehende Spieler den Ball und schießt ihn ins Tor. Entscheidung?


    3. Wer darf beim Strafstoß in der normalen Spielzeit eine eventuelle Wiederholung des Strafstoßes ausführen?


    4. Bevor der Ball bei einem Abstoß den Strafraum verlassen hat, dringt ein Angreifer in den Strafraum ein und wird dort von einem Abwehrspieler von hinten in die Beine getreten. Entscheidung?


    5. Bei der Eckstoßausführung bewegt sich der Ball, verlässt aber den Eckkreis nicht nicht. Ein Mitspieler des Schützen nimmt den Ball an und tritt ihn vor das Tor. Muss der SR eingreifen?


    6. Ein Spieler meldet sich beim Schiedsrichter ab, um wegen einer Behandlung der Verletzung das Spielfeld zu verlassen. Während das Spiel läuft, greift der abgemeldete Spieler aber wieder in das Spiel ein und erzielt ein Tor. Entscheidung?


    7. In der Halbzeitpause tauschen der TW und ein Feldspieler ihre Positionen, ohne dass der Schiedsrichter davon informiert wird. Der SR bemerkt den Tausch erst, als der neue TW einen Ball fängt. Entscheidung?


    8. Wann dar der SRA das Spielfeld betreten?


    9. Bei einer Ausführung eines Strafstoßes läuft ein Mitspieler des Schützen zu früh in den Strafraum und der TW lenkt den Ball zur Ecke. Entscheidung?


    10. Bei einer Freistoßausführung schießt der ausführende Spieler den Schiedsrichter an. Anschließend spielt er den Ball zu einem Mitspieler. Muss eingegriffen werden?


    11. Muss die Spielzeit zur Ausführung von Freistößen oder Eckstößen verlängert werden?


    12. Als der Angreifer den Ball auf das Tor schießt, verliert er dabei einen Schuh. Der Ball fliegt ins Tor. Entscheidung?


    Bedanke mich im voraus für die Antworten.


    Mfg Tim

    Nachdem ich in der 66. Minute 2 Gelb/Rote Karten zeigen musste(Nummer 9 -> Foulspiel,Reklamieren; Nummer 5 -> Reklamieren) begann die Stimmung langsam zu schwanken. In der 75. Minute wurde ich von ,,Nummer 10“ folgendermaßen beleidigt: ,,du kannst doch nicht mal eine Uhr lesen, du Blinse!“, ich gab ihm die rote Karte und brach das Spiel ,aufgrund der drohenden Eskalation ab, da ich um meine eigene Sicherheit fürchtete. Es wurden keine Ordner gestellt, ich wurde nicht beschützt. Als ich zum Sportlernhäuschen laufen wollte, griff mich der Spieler ,,Nummer 18“ an und schubste mich weg.Zuvor kam die Aussagen vom Trainer, wenn er eure Nummer nicht erkennt, kann er auch nichts machen. Ich ging weiter und er nahm einen Ball und schoss ihn stramm gegen meinen Oberschenkel. Jeweils ein Spieler von X und von Y prügelten sich, ich sah aber nicht die Nummer und konnte die Gesichter auch nicht einordnen. Als ich in die Kabine ging um das Spielformular zu Ende zuschreiben ,bedrohten mich 2 Fans im Alter von ca. 40-50 Jahren. Ich packte schnell meine Tasche und ging, da ich um meine Sicherheit bangte. Ich wurde nicht von den Hausherren geschützt, sondern eher noch mit attackiert. Der Platzordnerobmann beschützte mich des weiteren auch nicht als ich in der Notlage war und von den Heim-Fans bedroht wurde. Einzig die Spieler/Betreuer vom Gegner schützten mich.

    Zum einen Hannes, wenn ein Sportgerichtsverfahren war, bei dem ich auch anwesend war und eine SR-Beleidigung mit einem SR-Angriff gleichgestellt wird, ist das für mich fragwürdig.
    Ich wollte einfach mit dieser Umfrage sehen, wie die anderen darüber denken.
    Es ist ja Super, dass du erst 3 Platzverweise erteilt hast, jedoch wenn du persönlich attackiert wirst, würdest du darüber auch anderst denken.


    Mfg

    Ja genau ich meinte in der 5. Minute ;D, es war aber ec ht krass, dass war so ein erster Punkt wo ich überlegt hab aufzuhören, hätten die Spieler mich nicht beschützt, wäre ich nach Strich und Pfaden verprügelt worden.
    Es war halt schwer, die Spieler kannten mich eher als aggressiven Spieler (vor meiner Zeit als Schiri), deswegen denke ich auch diese Emotionen.

    Ich pfiff mit meinen jungen 15 Jahren mein erstes B-Jugendspiel zwischen zwei Vereinen die für ihr hartes reingehen bekannt sind. Problem war halt auch, dass ich gegen die Spieler schon selber gespielt hab. Ich wunderte mich, dass ich die Mannschaft wo ich meinte, dass sie aggressiv spielen eher ruhig waren, aber nun zum Spiel:
    - nach 5 Minuten erste Karte für Heimmanschaft ( Nummer 5:Reklamieren)
    danach erstmal ruhig.
    2 HZ:
    - 2 gelb/rote Karten für Heimmanschaft ( Nummer 9: Foulspiel-Reklamieren; Nummer 5: Reklamieren(5min)-Reklamieren)
    ab dem Zeitpunkt begann die Stimmung schon zu schwanken und ich fühlte mich durch die Fans der Heimmanschaft eingeschüchtert.
    - 1 rote Karte (Nummer 10: Schiedsrichterbeleidigung) 75 Min
    ich hab nach dem Vorfall das Spiel abgebrochen, da die Stimmung im negativen Sinne schon kochte und ich Angst um meine Person hatte.


    Nachdem ich das Spiel abgebrochen hab, zog ein Spieler sein Trikot aus, schubste mich und schoss einen Ball auf mich. Kein Ordner von der Heimmanschaft. Ich hatte wirklich Glück, dass die Gegner mich in Schutz genommen haben, Fans wollten auf mich los und Spieler der Heimmanschaft. Ich konnte im nachhinein den Spieler zuordnen, da das Gesicht sehr auffällig war. Nachdem ich in Schutz war, prügelten sich aufeinmal beide Mannschaften, ich nahm den Spielbericht und floh, da ich Angst hatte verprügelt zu werden.


    Im Sportgericht wurde folgendes Urteril ausgesprochen, für mich nicht nachvollziehbar zumindest das 2. :


    Schiedsrichterbeleidigung (4 Spiele)
    Schiedsrichterangriff (4 Spiele)


    da frag ich mich nur wieso Schiedsrichterbeleidigung und Angriff gleich bewertet werden...


    was meint ihr dazu, für mich war es eigentlich von den Entscheidungen her ein perfektes Spiel, lag wahrscheinlich auch an meinem Alter.


    Mfg Tim

    Also, ich bin 16 Jahre alt und pfeife nun schon 2 Jahre, ich würde mal gerne wissen was man vor dem Spiel sagen könnte. Oder wie ich auch mal Trainer beruhigen kann. Ich pfeife sehr gerne, ich will mich verbessern da ich mal auch höher pfeifen will, wäre echt nett wenn ihr Tipps für mich hättet :D.


    Danke im Voraus


    Mfg Tim