Beiträge von gvjvjh

    1. GK für das Foul, Vermerk im Spielbericht


    2. Fahne heben, SR darüber unterrichten, beiden Spielführern mitteilen, dass die GK nicht zählt


    3. RK, Wdh des Strafstoßes


    4. GK für das Foul, Abseits -> ind. FR


    5. RK, Strafstoß


    6. Tor, Anstoß, GK für 12. Spieler


    7. dir. FR, RK


    8. SR-Ball, RK


    9. RK, Dir. FR


    10. SR-Ball, RK


    11. ind. FR, Torraumlinie, RK (wegschlagen=Hand???)


    12. Wdh Freistoß, Schützen seinen Fehler eingestehen


    13. GK, Strafstoß


    14. ind FR, GK?


    15. dir. FR, GK?


    16. Eckball


    17. ind. FR Verteidiger?


    18. Sr-Ball, RK


    19.GK für Auswechselspieler, Wdh


    20. Tor, Anstoß,RK

    Hier habe ich arge Schwierigkeiten mit dem Regeltest,über Hilfe würde ich mich freuen :).


    1.
    Während der 2. Halbzeit unterbricht der Schiedsrichter nach Foulspiel das Spiel um den fehlbaren Spieler zu verwarnen. Er stellt anhand seiner Spielnotizkarte fest, dass es sich um einen Auswechselspieler handelt, der sich zurHalbzeit nicht angemeldet hat. Wie reagiert der Schiedsrichter?


    2.
    Nach einer verletzungsbedingten Behandlung will der Spieler im Bereich des Assistenten auf Das Spielfeld zurückkehren. Da der
    Schiedsrichter nicht reagiert, schickt der Assistent von msich aus den Spieler auf das Feld. Der Schiedsrichter sieht nun, dass der
    Spieler „unerlaubt“ das Feld betritt, unterbricht das Spiel und verwarnt den Spieler. Wie hat der Assistent nun zu reagieren und der Schiedsrichter zu entscheiden?



    3.
    Ein Strafstoß wurde durch Pfiff zur Ausführung freigegeben. Noch bevor der Ball gespielt wurde erkennt der Schiedsrichter einen Tritt eines Angreifers in die Beine eines Gegenspielers. Mittlerweile wurde der Ball ins Tor geschossen. Wie entscheidet der Schiedsrichter?



    4.
    Der Ball wird zu einem im Abseits stehenden Spieler gespielt.
    Bevorder Schiedsrichter diese Abseitssituation pfeifen kann, wird
    dieser Spieler von einem Abwehrspieler in unsportlicher
    Weise
    umgerissen. Entscheidung?




    5.
    Die Behandlung des verletzten Torwarts dauert so lange, dass er – da kein Ersatztorwart verfügbar ist – außerhalb des Spielfelds weiter behandelt wird. Seinen Platz nimmt ein entsprechend gekleideter Feldspieler ein. Wenig später läuft der behandelte Torwart ohne Zustimmung des Schiedsrichters auf das Feld und hält den Ball mit der Hand vor Überschreiten der Torlinie auf. Wie ist zu entscheiden?



    6.
    Gegen eine Mannschaft, die zwölf Spieler auf dem Platz hat, wird ein Tor erzielt. Der Schiedsrichter stellt dies vor dem Anstoß fest.
    Entscheidung?




    7.
    Ein Abwehrspieler spuckt aus seinem Strafraum heraus einen Gegenspieler an. Dieser befindet sich auf dem Spielfeld aber außerhalb des Strafraums. Entscheidung?




    8.
    Ein Spieler hat wegen einer Verletzung mit Zustimmung des Schiedsrichters das Spielfeld verlassen. Der Schiedsrichter nimmt nun wahr, dass dieser Spieler auf der Aschenbahn den Trainer der gegnerischen Mannschaft heftig mit beiden Händen zu Boden stößt.
    Entscheidung?





    9.
    Nach einem Zweikampf direkt an der Seitenlinie kommt der Verteidiger außerhalb des Spielfelds spektakulär zu Fall. Der Angreifer bleibt am Ball. Da der Schiedsrichter hier kein Foul erkannt hat, bleibt sein Pfiff aus. Deshalb tritt nun der
    Verteidiger, der noch außerhalb des Spielfelds liegt, dem Angreifer innerhalb des Spielfelds von hintenin die Beine. Entscheidung?




    10.
    Kurz bevor das Spiel wegen Ausball unterbrochen wird versetzt der Torwart seinem Gegenspieler einen Kopfstoß. Der neutrale Schiedsrichter-Assistent zeigt das Vergehen an, dieses Zeichen sieht der Schiedsrichter jedoch nicht und lässt das Spiel mit Einwurf fortsetzen. Als er wenige Sekunden später das Assistentenzeichen wahrnimmt, unterbricht er das Spiel erneut. Wie entscheidet er hiernach?




    11.
    Beim Spielstand von 2:1 für die Heim-Mannschaft rollt der Ball, nachdem der Torwart ausgespielt wurde, allein auf das gegnerische Tor zu. Ein Auswechselspieler, der sich hinter dem Tor warm macht, sieht die Situation, läuft auf das Spielfeld und versucht, den Ball etwa zwei Meter vor der Torlinie wegzuschlagen. Dabei berührt er den Ball zwar, kann aber nicht verhindern, dass dieser ins Torgeht. Wie ist zu entscheiden?




    12.
    Ein indirekter Freistoß knapp außerhalb des Strafraums wird vom Schiedsrichter blockiert, da er die „Mauer“ stellen muss. Er zeigt den Spielern mit erhobener Pfeife an, dass er den Ball mit Pfiff freigeben wird. Nach dem Stellen der „Mauer“ gibt er zwar den Ball mit Pfiff frei, vergisst aber, den Arm zu heben. Der Schütze schießt den Ball direkt ins gegnerische Tor. Wie hat der Schiedsrichter nun zu entscheiden?





    13.
    Nach der korrekten Strafstoß-Ausführung prallt der Ball gegen die Latte und ohne anschließende Berührung auf den Boden. Schütze und Torwart laufen zum Ball. Um zu verhindern, dass der Schütze den Ball ins Tor schießt, hält ihn der Torwart etwa 8 Meter vor dem Tor am Trikot fest. Entscheidung?





    14.
    DerTorwart hält den Ball in seiner Handfläche. Ein Gegenspieler köpft den Ball aus seinen Händen und erzielt ein Tor.
    Entscheidung?




    15.
    Ein Spieler führt einen Freistoß im eigenen Strafraum aus. Da er dabei in den Boden getreten hat, läuft er dem Ball, der den Strafraum nun verlassen hat, hinterher und nimmt ihn außerhalb des Strafraumes in die Hand. Entscheidung?



    16.
    Ein Abwehrspieler kommt nach einem Zweikampf zu Fall und stützt sich mit einer Hand ab. Nun trifft der aus einer Entfernung von rund
    drei Metern geschossene Ball den Arm des Abwehrspielers, sodass der Ball nicht ins Tor, sondern neben dem Tor ins Aus geht. Wie wird das Spiel fortgesetzt?





    17.
    Ein Abwehrspieler tritt einem Angreifer unabsichtlich den Schuh vom Fuß. Unmittelbar danach erzielt dieser Spieler ohne den Schuh am Fuß ein Tor.
    Entscheidung?






    18.
    Nach einem Zweikampf in der Nähe der Torlinie geraten ein Verteidiger und ein Angreifer über die Torlinie außerhalb des Spielfeldes. Während der Ball im Spiel bleibt, stößt der Angreifer den Verteidiger – beide noch immer außerhalb des Spielfeldes – heftig zu Boden. Der Schiedsrichter unterbricht deshalb das Spiel. Entscheidung?






    19.
    Kurz vor Ende des Spieles soll auf der Seite des SRA ein Eckstoß durch die Mannschaft ausgeführtwerden, die knapp im Rückstand liegt. Während des Anlaufs zur Ausführung wirft ein
    Auswechselspieler, der sich neben dem Tor seiner Mannschaft vorbereitet, einen Ersatzball in den Strafraum. Entscheide?






    20.
    Der Schiedsrichter-Assistent erkennt ein Schlagen eines Spielers im Mittelkreis. Der Schiedsrichter erkennt das Fahnenzeichen des Assistenten jedoch erst, als die Mannschaft des zuvor schlagenden Spielers ein Tor erzielt hat. Wie muss der Unparteiische entscheiden?

    Moin Jungs,


    ich habe hier 15 Fragen und ich werde meine Antworten dazu schreiben, leider bräuchte ich da mal eure Hilfe, ob ich die auch richtig beantworte :).
    Danke im vorraus!!!!


    1: Aufgrund einer Verletzung musss das Spiel nach einer kurzen Behandlung mit einem SR-Ball fortgesetzt werden. Während von Heim nur 1 Spieler da ist, kommen von Gast 2.


    weiterspielen, ist ja nicht vorgeschrieben wieviele Spieler dahin kommen sollen.


    2: Ein auswechselspieler hinter dem Tor nimmt Sand in die Hand und schmeißt es dem angreifenden Stürmer ins Gesicht.


    RK, Strafstoß


    3: Bei einer Ecke verkürzt der Verteidiger die Entfernung auf weniger als 9,15m, er wird angeschossen Ball geht ins Seitenaus.


    GK,Wdh.

    4: Ein SR entscheidet auf FR für die Angreifer vorm Strafraum. Nachdem der Verteidiger protestiert gibt der Stürmer zu, dass es kein Foul gab.


    Sr-Ball


    5: Der SR unterbricht das SPiel und entscheidet auf Freistoß für Mannschaft A, nachdem der Freistoß ausgeführt wurde, bemerkt der SR das Fahnenzeichen des SRA, dieser teilt Ihm nun mit, dass ein Spieler von Mannschaft A vor der Ausführung des Freistoßes seinem Gegenspieler ins Gesicht spuckte.


    RK, Wdh, Meldung im Spielbericht+Sonderbericht


    6: Ein Verteidiger will im eigenen Strafraum einen scharfgeschossenen Ball annehmen. Vimr Fuß prallt der Ball gegen den Arm des Spieler, wobei der Ball die Richtung verändert.


    weiterspielen


    7: Bei einem FR für die verteidigende Mannschaft spielt der ausführende Spieler in seinem eigenen Strafraum den Ball in Richtung Außenlinie, dieser verlässt den Straufraum nicht.


    Wdh


    8: Ein Spieler, welcher ausgewechselt wird, läuft zur Auswechslung raus, ohne die Zeit zu schinden. Dieser zieht sich während des runtergehens das Trikot aus.


    GK


    9: Bei einer Strafstoßausführung läuft der Verteidiger klar zu früh in den Strafraum, der TW kann den Ball abwehren und der Spieler der zu früh reinlief, schießt ein Tor.


    Wdh, GK


    10: ein AW, dessen Mannschaft vollzählig auf dem Platz ist läuft auf den Platz und spielt den Ball unsportlich mit der Hand.


    GK+GRK, ind. Fr wo Ball


    11: Bei welchen Spielfortsetzungen ist das Abseits aufgehoben?


    Abstoß, Anstoß, Einwurf


    12: Während eines Zweikampfes, gerät einer der Spieler auf der Höhe der Mittellinie auf die Außenbahn, dieser setzt nun seinem Gegnspieler einen verwarnungswürdigen Fußtritt. Er läuft ohne Anmeldung aufs Spielfeld.


    dir. FR, GK

    13: Nach einem Spiel, verlässt das SR-Team das Spielfeld, außerhalb des Spielfeldes (Aschenbahn), schlägt ein Spieler seinen Gegenspieler, was ist zu tun?


    Meldung im Spielbericht + Sonderbericht


    14: Unmittelbar vor Spielbeginn beleidigt ein Spieler von Mannschaft A den SR. Wie muss man reagieren?


    RK, Sonderbericht+Meldung im Spielbericht, Mannschaft darf sich vervollständigen


    15: Wann ist der Ball im Spiel?
    a) nach einem Abstoß
    b) nach einem Strafstoß


    a) wenn der Ball den Strafraum verlassen hat.
    b) wenn die Ausführung vollzogen wurde.

    Naja aber es wird doch auch mit dem Fuß eine klare Torchance verhindert, somit müsste es ja auch da Rot geben.


    Aber es ist doch so, dadurch das so die Regelung ist wird nicht die strafbare Verhinderung bestraft. Dann gibt es doch nur die 2. GK für das absichtliche Handspiel.


    Ich hoffe, dass Ihr wisst wie ich das meine.

    Naja ich habe aber irgendiwe im Hinterkopf, dass es auch z. B. wenn ein Auswechselspieler auf das Spielfeld geht und den Ball nur mit dem Fuß abfälscht und der trotzdem rein geht, muss doch auch auf ind. FR entschieden werden und nur ein gelbe Karte wir verhängt, obwohl die Torchance verhindert worden ist.

    Werder Bremen hat den ersten Neuzugang zu verbuchen.

    Werder sichert sich die Dienste des 22-jährigen "Mateo Pavlovic", dessen Marktwert 650.000€ beträgt.


    Bremen holte den Innenverteidiger vom kroatischen erstligisten NK Zagreb.

    Also meine persönliche Meinung dazu:


    Die gelbe Karte nehme ich nur, wenn ein Wechselfehler vorliegt.


    Bei Foulspielen muss man halt abwägen, manchmal tut es auch eine Ermahnung.
    Bei taktischen Fouls, zu vielen Fouls,reklamieren oder Ball wegschiessen, gebe ich 2 min.
    Bei groben Foulspiel,Beleidigungen ist die logische Konsequenz :rote_karte: .


    Also in Thüringen gibt es keine :gelbe_karte: :rote_karte: in der Halle , da es wie auf dem Kleinfeld geahndet wird. :gelbe_karte: Zeitstrafe und dann kann nur noch die :rote_karte: folgen

    Also ich habe grade einen Fifa-Test gemacht, da gibt es eine Software.


    Da kam diese Frage:


    Nach der Ausführung des Abstoßes, trifft der Ball, bevor er den Strafraum verlassen hat den Schiedsrichter. Wie muss der SR handeln?


    Meine Antwort: Wdh Abstoß, da der Ball den Strafraum noch nicht verlassen hat und somit nicht korrekt in Spiel gebracht worden ist.
    Antwort der Software: weiterspielen

    Als der Unparteiische das Spiel nun endlich abpfiff eskalierte die
    Situation total. Gastgebende Spieler und Zuschauer stürmten den Platz
    und versuchten den Schiedsrichter in die Mangel zu nehmen. Einige
    Spieler unserer Mannschaft versuchten den unparteiischen zu schützen und
    wurden gewürgt und tätlich angegriffen. Der Leiter der Partie SR
    wurde sogar von einem Gastgebenden Zuschauer ins Gesicht geschlagen und
    flüchtete mit seinen Assistenten in die Kabine.


    Quelle: http://www.fsv-voelkershausen.de/maenner…-hausen-woelfer

    Guten Abend,


    ich denke ich schreibe grade ins falsche Board, tut mir Leid Admins wusste nicht wo es rein kommt.


    So User, ich wollte mal fragen, wie es mit SR-Karten im int. Bereich aussieht. Ich wollte nächste woche mal nach Gelsenkirchen fahren und das Spiel gegen Piräus anschauen mit 2 SR-Kollegen.



    Danke für die Antworten :)!!!