Beiträge von gvjvjh

    Guten Tag,


    also für mich war es schon mit 10 Jahren klar, dass ich mal Schiedsrichter werden will. Mit 13 hab ich dann die Ausbildung begonnen und mit 14 meine ersten Spiele geleitet.
    Ich war als 10-jähriger davon begeistert, dass so viele Leute auf 1 bzw 3 Schiedsrichter hören, zudem war ich auch manchmal mit Entscheidungen nicht zufrieden und wollte einfach das Regelwerk sehr gut kennen.
    Nun bin ich schon seit 5 Jahren Schiedsrichter und es macht mir noch immer rießig Spaß.

    Na sicher Ingo :D.


    Naja das war eine spontane Entscheidung von ihm (80. eingewechselt).
    Aber ich war erstmal komplett perplex, wer denkt denn, dass sowas geschieht.


    Gut ist natürlich klar, aber ich wollte es euch mal schreiben und Meinungen dazu hören.


    P.S.
    Das wäre doch eine Frage für die Schiedsrichter-Zeitung.


    Wo man sich bei manchen Fragen wirklich denkt, wie kommen die auf sowas :D.

    Guten Tag,


    gestern pfiff ich mein erstes Kreisliga-Spiel mit Assistenten, bis zur 84. Minute wurden schon 7 Spieler verwarnt. Die Gastmannschaft führt 0:3 und bekommt eine Ecke, diese Ecke wird reingeflankt und per Kopf im Tor untergebracht. Nachdem der Stürmer diesen Ball reingemacht hat, geht er zum Verteidiger und gibt ihm einen Kuss auf die Wange, daraufhin schubste der Verteidiger den Stürmer weg.


    Ich habe mich dafür entschieden beide zu verwarnen. Aber wie ist es mit einem Kuss zu handhaben, meines Erachtens (nach langer Überlegung) könnte man es mit Spucken gleich setzen oder?

    Guten Abend,


    mir kam im Laufe des Abends eine Frage auf:


    Darf ein Spieler ohne Schienbeinschoner beim Elfmeterschießen mitmachen oder nicht?, denn eigentlich benötigt er diese nicht mehr, da er ja auch nicht verletzt werden kann.


    Danke für die Antworten :D

    Also folgende Situation:


    Ein langer Ball ins Mittelfeld, Spieler A und B gehen gemeinsam hoch zum Kopfball. Nun fällt Spieler B und hält sich das Gesicht fest, jedoch bin ich/ihr euch zu 100% sicher, dass da nichts war.
    Ich lasse weiter spielen, Spieler der Mannschaft A spielen den Ball ins Aus.
    Nun sieht man das die Nase des betroffenen Spielers blutet, kann in diesen moment nur der Ellenbogen/Hand usw. des Gegenspielers gewesen sein.


    Wie entscheidet ihr bei sowas, weil dahingehend ist es klar ersichtlich, dass anscheinend es nicht mit rechten Dingen zuging.


    Man könnte es eventuell auch nicht genau sehen, weil die Sonne blendet oder ein Spieler im Weg stand.

    Also ich bin 18 Jahre und bekomm pfeifen und spielen fast unter eine Decke.


    Jedoch muss man halt entweder dem Ansetzer sagen, dass diese Spieltage dann für einen geblockt werden oder der Trainer muss halt mal zurückstecken.


    Wenn man aber weiter kommen will, ist es nicht förderlich. Ich gehe meist zum Fußball-Training um mich fit zu halten, wenn wichtige Spiele im Verein anstehen, halte ich mir den Termin frei, ansonsten weiß es der Trainer halt erst am Montag ob ich kann oder nicht. Doch meist sind halt dann die Spiele, wenn man selber pfeifen könnte , was ja auch logisch ist.


    Du musst einfach alles abwägen, das Training würde ich schon noch wahr nehmen, jedoch auf manche Spiele verzichten.

    Man muss es ja nicht übertreiben, natürlich schreibst du den FAD auf und sagst es auch den beiden und schickst Sie raus.


    Man kann es ja auch übertreiben, eine Meldung würde ich da nicht schreiben.

    Die Entscheidung war doch gar nicht so unglücklich, der hintere Spieler geht aktiv zum Ball und steht nach dem Kopfball im Abseits, oder nicht.


    Zudem, auch wenn es eine Fehlentscheidung sein sollte, kann man den SR doch nicht Sperren sowas lächerliches.....

    Ein Kollege haben uns zuletzt mal unterhalten und kamen auf folgende Frage.


    Es gibt glaube ich ja die Regelfrage, ein Spieler nimmt seinen Schuh und wirft ihn gegen den Ball, sodass er nicht ins Tor geht. RK (Handspiel) + Strafstoß


    Was ist denn nun, wenn dies der Torwart machen sollte, weil im Strafraum darf er ja mit der Hand spielen. Rein vom Gefühl würde ich RK + ind. FR geben oder?

    Bei der Aktion Adler vs Hummels hätte es ein Strafstoß geben müssen, es ist zwar nicht von Adler beabsichtigt, aber das Foul ist da.
    Ansonsten ein souverän geleitetes Spiel, man kann es eigentlich kaum besser machen.

    Naja aber der Spieler kann ja nichts dafür, dass der Schiedsrichter-assistent einen Fehler macht, ich aus Spielersicht, wäre dann auch auf das Feld gelaufen, wenn ich es nicht besser wüsste.