Nachdem wir ja in den letzten Wochen schon Stefans Situation ausdiskutiert haben, hat sich nun letzte Woche eine ähnliche Situation den Zuschauern geboten, halt anders.
Es ist Sonntag der 27.10, ich fahre als SRA bei einem Kreisliga spiel mit (2. gg 3.).
Nach etwa 30 Minuten steht es schon 1:1, die Heimmanschaft ,aufgrund von 11 fehlenden Spielern, mit einer mittelmäßig bis schlechten Leistung. Nun kommt es aber zu dem was keiner erwartet hat, nach einem Schuss auf Tor wehrt der TW der Göste den Ball an die Latte, drauf folgt eine "Mini-Flanke" , welche zum Stürmer gelangt der die Kugel im Netz unterbringt.
Was nun?
Ich hebe meine Fahne und schildere dem SR die Situation, der Ball ging nämlich nicht wie alle dachten an die Latte, sondern an die Querstrebung (oder wie ich es nennen soll) zwischen Latte und Pfosten. Somit war also der Ball im Aus gewesen, jedoch war es nicht klar erkenntlich für die Zuschauer, da der Ball auch keine sehr ungewöhnliche Flugbahn hatte. Es ging weiter mit Eckball für die Heimmanschaft, nach diese Ecke starten die Gäste einen Konter und schießen das 1:2.
Endstand: 1:4
Nach dieser Aktion wurde ich wüst beschimpft bis zum Schlusspfiff....
Nun kommt aber der Knaller, nach dem Duschen etc. kommt der Trainer zu mir mit einem Zuschauer, der bestätigen konnte, dass der Ball im Aus war. Einige Fans entschuldigten sich nach dieser Aussage bei mir für Ihre Reaktionen.
Da war mir ein Stein vom Herzen gefallen, da ich wirklich langsam selber Zweifel hatte.