Beiträge von FC Energie

    Zitat von dennosius;167680


    "Dafür muss man einen aussichtsreichen Angriff unterbinden oder versuchen, den Schiedsrichter arglistig zu täuschen. "



    D.h. wenn ich vor dem SR offensichtlich Hand nehme mit voller Absicht, ohne dass ich dadurch eine Torchance mir erarbeite bzw den SR täusche, ist es erlaubt? Wäre dann nicht jeder Spieler so schlau, Hand zu nehmen? :confused:

    Ich stell mir grad die Szene vor:


    Schiri steht mittem im Spiel auf dem Platz, sieht einen Kollegen, zeigt mit dem Finger auf dich und schreit plötzlich: "DEN, DEN KENN ICH!! " :D


    Ja, klar kanns vorkommen, dass man sich mal sieht, aber wenn man öffentlich im Sinne versteht wie zu einem Bundesligaspiel oder so, wirds etwas kritischer... Obwohl wir über 78000 SR im Lande sind :)

    Ich würde weiter laufen lassen.


    Warum? Beim Bein hochheben, muss der Körper durch den Arm Schwung holen, außerdem aus soner kurzem Distanz ist es schwer beim Bein hoch heben dann noch den Arm wegzubewegen, ebenso als dann die zweite Hand kam.


    Also für mich entweder nur (einen fast geschenkten) Strafstoß, sonst sehe ich da keine Absicht dahinter.

    Die Spieler wissen, ab wann es gelb, ab wann rot gibt. Von daher sollte jeder auch gewarnt sein, sich sowas rauszunehmen.


    Das Risiko ist mir bekannt, bezüglich: Gegen den eigenen Mann Feldverweis auszusprechen, nur ich beurteile nur die Fouls, die Spieler führen sie schließlich (nur) aus.


    Außerdem: Wer eine gelbe Karte nicht akzeptieren kann, odar gar rot, hat im Fußball nichts zu suchen. Schließlich muss man mit seinen Konsequenzen leben, oder liege ich da falsch?

    Zitat von Oppmax;163297

    Ich würde "Eier schaukeln" (sehr intellektueller Ausdruck:D). Man sollte sich da nicht so verrückt machen, denn im Lehrgang kriegt man alles das vermittelt, was man für die schriftliche Prüfung bzw. für evtl. Zwischenprüfungen braucht. Auch den physischen Leistungstest (1300m in 6 Minuten[??]) sollte man ohne große Vorbereitungen schaffen, es sei denn man hat schon seit 3 Jahren keinen Sport gemacht oder man ernährt sich ausschließlich von Produkten der größten deutschen Fast-Food-Kette.



    Ich betrieb zwischen Verein Verein1 und Verein2 5 Jahre lang kein Sport, war nur in einem Tischtennisverein, habe mich da wegen Verein2 abgemeldet.. $$$ usw ;)


    Auf jeden Fall: 2Monate Training im Verein plus zusätzlich 1-3Mal wöchentlich etwas joggen reicht doch am Ende aus, damit man den Helsentest schafft. (Ich war zwar hinterher von allen anderen am K.O.sten, aber ich habs geschafft)


    Ich will damit niemanden Mut machen, auf den letzten Drücker anzufangen dass zu trainieren, aber es hilft :)

    Wenn man maal aufs Spielfeld läuft würd ich ca Zeitmaß nehmen, etwa 10sek aufm Platz, da hat man genug Zeit zum freuen.
    Sonst würd ich bei extrem starken Jubel auch Gelb zeigen.



    Aber allgemein sei dazu gesagt: Jubeln ist Teil des Spiels. In dem Regelwerk (ich erinnere mich nur schwach) steht geschrieben, darf der Spieler das Feld verlassen, aber niemand betreten. Ok, Tor ist was anderes als wenn man wegen einem Aufreger das Feld betritt, aber solange es noch in das "Goal-Schema" passt, kann man da gern mal die Augen zudrücken. Machen ja die gaaanz großen Bundesligisten auch^^

    Kann man aufgrund von christlichen SR auch den "Jagd- und Sammlerinstinkt" weglassen? :D
    Aber ist klar, man hat im schlimmsten Fall 11Spieler, vielleicht sogar gar 22Spieler+Trainer am Hals...



    Mit 1SR+2Assis is man da in der Minderheit... Und wer die Entscheidung des SR nicht anerkennen kann, hat auf dem Platz nix zu suchen, wir machen Fehler wie jeder andere auch, niemand spielt perfekt, von daher kann man mal eine gelbe Karte sacken lassen, auch wenns unverdient war... bei Rot würd ich allerdings streiken^^

    Zweks Geld usw aktualisiere ich diesen Post noch, soviel wie ich schon weiß:


    Cottbus


    - Anfahrt zum Stadion:
    Vom Bahnhof: Richtung Stadtring immer geradeaus, zu Fuß ca 10-15min entfernt
    - Standort der SR-Kasse:
    An den Stadionkassen vor der Nordwand (Block F1, G, H, I, F2 ==> Nordseite halt :p )
    - Öffnungszeiten
    vorm Anstoß garantiert geöffnet


    | wird aktualisiert, wenn ich das Amt bestanden hab :)
    |
    V


    - Kosten für Karte ( kostenfrei oder gg. Spende )
    - Kategorie der SR-Karten
    - Kontrolle ( SR-/oder Personalausweis )

    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist:


    Trainer bereiten ihre Spieler auch darauf vor, d.h. wenn sie sehen, dass du pfeiffst, dass die Halbzeitansprache auch so ausfällt, dass sie ihre Spieler zu weniger gefährlichen Zweikämpfen überreden usw.


    Ob sie es auch tun, ist eine andere Frage, nur dass die Spieler ebenso durch den Trainer eingewiesen werden....und deshalb, auch wenn du :rote_karte: geben musstest, dass du wie schon gesagt, bei 0 anfängst, dass sie in da (das Spiel ist ja schon gelaufen) beweisen hätten können, dass sie es schaffen, ohne Rot und alles auszukommen

    Die Idee an sich ist schon gut, nur...


    könnte es da welche geben, die sehen: D-Jugend Spiel, 10€... "schnell" verdientes Geld, dass das Hobby total vernachlässigt wird, ich denke, wie es bei uns ist, oder? Also wegen dem Hobby, und nicht wegen des Geldes ;)


    Also das würde ich mal sagen.

    Was ich außerdem gelernt habe:


    Der Schiri ist zu 0% befugt, auch nur einen Schlag zu machen, wenn der Schiri gewalttätig wird, AUCH im Sinne von Beleidigungen, ist der Schein weg, da er die Regeln repräsentiert, er sorgt für Ordnung und soll nicht ein Konflikt noch extra anfechten.


    Deshalb: Bei so einer Situation sollte man, so sagten die, die Schläge einstecken. Das wird im Spielbericht protokolliert und vom Staffelleiter regelgerecht ausgewertet, ggf kommt es zu einem Termin beim Sportgericht, wo Anwesenheitspflicht herrscht...

    Was sollte man beim ersten Spiel beachten? Also... während des Spieles, außerdem muss man auch OHNE Assis diesen Z-Spiellauf einhalten?


    Wie haltet ihr eure Kondition während des Spieles fit?