Beiträge von FC Energie

    DIch kann zwar keine zwingen, aber wie gesagt:


    6x im Jahr ist Pflicht, außerdem lernst du durch diese Abende viel dazu, lernst wie man in bestimmten Situationen umgeht etc..


    Bei uns habe ich es so gehört (ich war noch nie bei einem Abend dabei):


    Es werden Szenen aus der 1. 2. BuLi etc gezeigt, man analysiert die Szenen, trinkt beisamen ein kühles Bierchen und diskutiert... So einfach is das...

    Zitat von almiko;173702

    Ein Trainingsspiel ist dadurch definiert, dass es zwischen 2 Mannschaften desselben Vereins stattfindet. Spiele zwischen Mannschaften verschiedener Vereine sind hingegen Freundschaftsspiele, auch wenn sie zur üblichen Trainingszeit stattfinden.


    Ja das erste hab ich ja gemeint, weil es ja Vereinsintern ist, ist es ja auch nur halb so schlimm

    Nein, ich meinte, wenn man zum Beispiel wärend des Trainings ein Spiel macht, also ein Trainingsspiel, dass man zB die C-Junioren gegen B-Junioren antreten lässt. Also in der Trainingszeit, kein "offizielles" Spiel.

    Sorry dass ich das Thema wieder ansprechen tue ;)


    Hab dieses WE(gestern) nun ein Spiel gehabt, wo sowohl der SR als auch ich als SRA aus dem Heimverein kamen, der spielte...


    Also vor dem Spiel meinte er noch ironisch, ich solle doch mehr unsren Verein unterstützen, weniger die Fahne heben etc. ;)


    Fand ich total witzig, aber logischerweise machte ich es natürlich nicht. Es war ein aufregendes Spiel, auch wenn es nicht meine Jugend war (es war ein C-Jugendspiel, ich bin A), ist es eine Klassepartie gewesen, was man aber nicht von den Eltern sagen konnte.


    Auf jeden Fall ein Riesenerlebnis, vielleicht schriebe ich dazu ein Spielbericht?! :D
    Wäre bestimmt ein gter VLOG ^^


    Also, es lohnt sich auf jeden Fall für seinen Verein die Fahne oder Pfeife in die Hand zu nehmen, ich persönlich habe da keine Unterschiede gemacht zwischen Auswärts udn Heim.

    Kopf hoch, vielleicht findest du ja Möglichkeiten (zB Schulturniere etc), wo du dich freiwillig als SR melden kannst. Also wenn ihr irgendwo im Verein oder so ein Freundschaftsspiel habt (also zB wärend des Trainings) das du mal fragst, ob du da pfeiffen kannst.
    Ich hab darin persönlich keine Erfahrung, da man da logischerweise schlecht :rote_karte: zeigen kann. Aber wenn du mit viel Geduld an die Sache rangehst, wirds schon klappen (einer der großen EIgenschaften, die ein SR ebenfalls besitzen muss) :)

    Aus meiner Erfahrung her:


    wie schon erwähnt: live vorstellen, wenn du einmal raten musst, mach dir nix draus,, du kannst insgesamt ca 9fehler machen, also schön ruhig...


    Konzentration, vorher Regelheft die Spielfortsetzungen und Spielstrafen anschaun und dann klappts..


    Soweit ich mich erinnern kann, waren das eigentlich leichte alltägl. Fragen...

    Heute auf der Arbeit gehört, das der Youngstar L. Bittencourt auf Anraten seines Trainers den Verein wechseln soll, nur wohin ist die Frage.
    Interesse zeigten Vereine wie Bayern München, Dortmund, Stuttgart bis hin zu internationalen Teams...



    Ich aktualisiere mal, was ich jetzt mitbekommen ahbe (also nicht wo ich garantiert drüber Bescheid weiß):


    Kosten: Spende an den FLB
    Kategorie d. Karten: Stehplatz F1, F2, Q (halt die billigsten Plätze)
    Kontrolle: SR-Ausweis+Perso

    1 Spiel ist echt recht mager. 2 Sind auf jeden Fall drin.


    Aber sorry wenn ich das so kritisiere, aber wegen dem meckern würde ich :gelbe_karte: zeigen, weil er mit deiner Entscheidung nicht einverstanden war.


    Zitat

    Schiri, bist du blind oder was. Das war Foul


    Das blind oder was.. ok.. das könnte man als Beleidigung auffassen, aber da muss man nich gleich zimperlich jedes Wort auf die Goldwaage legen...
    Also meiner Meinung nach wäre Gelb ausreichent, dann wäre die Disskusion darauf nicht gewesen und alle wären zufrieden.
    Anschreien ist allerdings etwas, was man sich nicht antun muss, also da sag ich mal... Rot kann man geben..


    Auf jeden Fall: Die Strafe fällt sehr mild aus, obwohl ich ehrlich gesagt mal sehen will, dass das Sportgericht bei Sätzen wie:


    "Du Wichser" ... auch nur ein Spiel Sperre gibt... wenn es anscheind "Standart" ist, nur eine Gelbe zu zeigen...

    Ich finde den Beitrag richtig gut geschrieben. Logisch gibts Menschen, die nicht immer mit den Urteilen des SR im Einklang stehen, aber das ist Fußball, deshalb gibts ja diese dramatischen Momente, so entstand das Wembleytor, Maradonas "Hand Gottes" etc....


    Zitat von BestRefinTown;172650

    Warum tun SR sich das jedes Wochenende wieder an? Schade, dass darauf nur "weil wir SR gebraucht werden" kommt- das überzeugt nicht.


    Schade das Vereine lieber ihre Spieler zu Seminaren schicken, nur um nicht diese Strafgebühr zu bezahlen, falls kein SR anwesend ist...
    Ich hätte viele Gründe warum, zum Beispiel bin ich jetzt erst wieder in ein FuBa-Verein gekommen... da fehlt mir die Spielpraxis um mich zu behaupten, deshalb um mich trotzdem pro Spieltag "abzulaufen", mache ich den SR. Es hilft meiner Figur, es macht Spaß auf dem Feld der Mann zu sein, der die dramatischen Momente miterlebt, gestaltet und für Ordnung sorgen muss.
    Auch wenns mal schwer sein sollte, im Endeffekt sollte man sich imemr über sein Erfolg pro Spiel freuen, wenn alles einwandfrei geklappt hat.


    Alles in einem heißt es ganz einfach: Es ist ein Hobby. Und Hobbys machen nuneinmal Spaß ;)


    PS: Zu der Frage würde mich noch einfallen, dass man ja Spesen pro Spiel erhält, aber sowas ist die blödeste Begründung meiner Meinung nach.

    Ich habe mal eine allgemeine Regelfrage:


    Sollte der SR am Boden bewusstlos liegen, es einen oder 2 Assistenten geben, ist der SRA1 befugt ohne Erlaubnis jetzt in die Rolle des SR zu treten und das Spiel abzubrechen?


    Schließlich heißt es ja, der, der das Spiel angepfiffen hat, muss es auch abpfeiffen, außerdem gab es ja nicht offiziell die Bestätigung, dass er einfach in dessen Rolle gehen darf.