Ja, heute war es endlich soweit, ich pfeife mein erstes Spiel. Wo ich am Anfang noch ganz ruhig mit dem Fahrrad hingefahren bin, stieg die Nervösität und ebenso natürlich auch die Aufregung. Aber okay: Fang ich mal von vorne an.
Montag zur Weiterbildung bin ich also gefragt worden, ob ich ein SR vertreten kann. Heute schaue ich mal aus Spaßbei fußball.de nach und was sehe ich:
Spiel beginnt um 10.15Uhr, obwohl SR, Nachwuchskoordinator und Trainer 11Uhr sagten. Naja, sicherheitshalber war ich dann um 9.50Uhr da, aber war natürlich keiner da- Pech gehabt. Also musste ich mir 1h und 10min die Zeit vertreiben. Hab mich laaaaangsam und ruhig umgezogen, bisschen aufgewärmt, bis etwa 20min vor Spielbeginn son Mann ankam, der Spielbericht etc. fertig ausgefüllt brachte. So, Nummern schnell auf die Spielnotizkarte geschrieben, und ein Gang auf die Toilette, nochmal 5min Konzentrieren und los sollte es gehen; eigentlich. Ich zitterte voller Nervösität, aber entschlossen nahm ich 10.59Uhr den Ball und los gings.
Ach ja, die Ansprache war mitunter das Beste 
Also, meine Ansprache sah so aus:
"Trikots in die Hose! Seid ihr Bereit? Lasst uns auflaufen!" Also sind wir von der Eckfahne zur Mitte gelaufen. Wir standen in einer Reihe- und stummes Schweigen war da. WAS SOLLTE ICH SAGEN??
Rechts der Kapitän fragte, ob sie sich begrüßen dürfen... Naja, dann das Geschreie, was man so kennt... 
Dann kam der Münzwurf. DAS war das souveränste, was ich an dem Tag machte. So sonnst war ich auf mein Gefühl oder Assistenten angewiesen...
Also, ich pfiff erste Halbzeit an, nix Besonderes, nur ein Tor. Zweite Halbzeit wars um einiges spannender: ein Elfmeter wurde gefordert, ich habe 2 Fouls gepfiffen und joar, nach 35Minuten Spielzeit ein tolles 4:0 abgepfiffen. Es war für mich kein besonderer Moment drin, aber für Trainer und Spieler ein besonderes Spiel, da es ein Pokalspiel war. Ich fands cool vom Trainer, der mir 2min vorm Anpfiff sagte, da ist die Staffelleiterin draußen und assistiert dir, ebenso gehts um Pokal. Da lagen meine Nerven blank. 
Naja, aber Allgemein war es ein schönes Spiel, zur Überraschung kamen 2 von meiner Jugend und haben ebenfalls die Fahne geschwungen.
Also, das erste Spiel muss nicht immer vielversprechent sein, aber wenn man mit Spaß und Spannung ran geht, wird es eines der besten Spiele, die man im Leben hat.
Sorry, wenn ich etwas durcheinander erzählt habe, aber naja, bin immernoch ganz zittrig, obwohl ich vor 2h abgepfiffen habe^^
Hoffe, der Bericht gefällt euch und wird zukünftigen SR Mut zum ersten Spiel geben... 