Beiträge von FC Energie

    Zitat von Fimpel;175017

    @ Energie:


    Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung...


    Das Ausscheiden Rafatis aus dem Kreise der FIFA-Schiedsrichter war schon seit langem beschlossene Sache. Wenn du den Thread zu seinem Suizidversuch auch nur halbwegs aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest sogar du das.


    Der Assistent spricht....
    Jetzt sag mir nicht, dass du im Forum jeden Thread von A-Z gelesen hast...
    Also hör auf zu heucheln und haltn Mund...

    1. Bei einem Abstoß spielt der TW den Ball seinem seitlich am Strafraum stehenden Mitspieler zu. Er trifft aber den Ball nicht richtig, so dass dieser noch innerhalb des Strafraumes ins Toraus geht. Wie ist zu entscheiden?
    Wiederholung des Abstoßes


    2. Ein Abwehrspieler verlässt das Spielfeld über die eigene Torauslinie, um seinen Gegener ins Abseits zu stellen. Nun erhält der im Abseits stehende Spieler den Ball und schießt ihn ins Tor. Entscheidung?
    Abseits


    3. Wer darf beim Strafstoß in der normalen Spielzeit eine eventuelle Wiederholung des Strafstoßes ausführen?
    Jeder, er muss für Torwart und SR klar erkennbar sein


    4. Bevor der Ball bei einem Abstoß den Strafraum verlassen hat, dringt ein Angreifer in den Strafraum ein und wird dort von einem Abwehrspieler von hinten in die Beine getreten. Entscheidung?
    Verwarnung, danach Abstoß ausführen lassen


    5. Bei der Eckstoßausführung bewegt sich der Ball, verlässt aber den Eckkreis nicht nicht. Ein Mitspieler des Schützen nimmt den Ball an und tritt ihn vor das Tor. Muss der SR eingreifen?
    Nein


    6. Ein Spieler meldet sich beim Schiedsrichter ab, um wegen einer Behandlung der Verletzung das Spielfeld zu verlassen. Während das Spiel läuft, greift der abgemeldete Spieler aber wieder in das Spiel ein und erzielt ein Tor. Entscheidung?
    Verwarnung und indirekter Freistoß, wo Spieler Ball berührt hat


    7. In der Halbzeitpause tauschen der TW und ein Feldspieler ihre Positionen, ohne dass der Schiedsrichter davon informiert wird. Der SR bemerkt den Tausch erst, als der neue TW einen Ball fängt. Entscheidung?
    Beide Spieler erhalten Verwarnung


    8. Wann dar der SRA das Spielfeld betreten?
    Wenn SR bedroht wird, um eine Freistoßmauer richtig zu stellen, um Rudel zu unterbinden (da gab es noch einen 4. Grund, den ich allerdings vergaß)


    9. Bei einer Ausführung eines Strafstoßes läuft ein Mitspieler des Schützen zu früh in den Strafraum und der TW lenkt den Ball zur Ecke. Entscheidung?
    Wiederholung


    10. Bei einer Freistoßausführung schießt der ausführende Spieler den Schiedsrichter an. Anschließend spielt er den Ball zu einem Mitspieler. Muss eingegriffen werden?
    Nein


    11. Muss die Spielzeit zur Ausführung von Freistößen oder Eckstößen verlängert werden?
    Nein, da sie Teil des Spieles sind und sowas unausweichlich ist


    12. Als der Angreifer den Ball auf das Tor schießt, verliert er dabei einen Schuh. Der Ball fliegt ins Tor. Entscheidung?
    Treffer zählt



    BIN MIR ABER UNSICHER! :)

    1. Bei einem Abstoß spielt der TW den Ball seinem seitlich am Strafraum stehenden Mitspieler zu. Er trifft aber den Ball nicht richtig, so dass dieser noch innerhalb des Strafraumes ins Toraus geht. Wie ist zu entscheiden?
    Wiederholung des Abstoßes


    2. Ein Abwehrspieler verlässt das Spielfeld über die eigene Torauslinie, um seinen Gegener ins Abseits zu stellen. Nun erhält der im Abseits stehende Spieler den Ball und schießt ihn ins Tor. Entscheidung?
    Abseits


    3. Wer darf beim Strafstoß in der normalen Spielzeit eine eventuelle Wiederholung des Strafstoßes ausführen?
    Jeder, er muss für Torwart und SR klar erkennbar sein


    4. Bevor der Ball bei einem Abstoß den Strafraum verlassen hat, dringt ein Angreifer in den Strafraum ein und wird dort von einem Abwehrspieler von hinten in die Beine getreten. Entscheidung?
    Verwarnung, danach Abstoß ausführen lassen


    5. Bei der Eckstoßausführung bewegt sich der Ball, verlässt aber den Eckkreis nicht nicht. Ein Mitspieler des Schützen nimmt den Ball an und tritt ihn vor das Tor. Muss der SR eingreifen?
    Nein


    6. Ein Spieler meldet sich beim Schiedsrichter ab, um wegen einer Behandlung der Verletzung das Spielfeld zu verlassen. Während das Spiel läuft, greift der abgemeldete Spieler aber wieder in das Spiel ein und erzielt ein Tor. Entscheidung?
    Verwarnung und indirekter Freistoß, wo Spieler Ball berührt hat


    7. In der Halbzeitpause tauschen der TW und ein Feldspieler ihre Positionen, ohne dass der Schiedsrichter davon informiert wird. Der SR bemerkt den Tausch erst, als der neue TW einen Ball fängt. Entscheidung?
    Beide Spieler erhalten Verwarnung


    8. Wann dar der SRA das Spielfeld betreten?
    Wenn SR bedroht wird, um eine Freistoßmauer richtig zu stellen, um Rudel zu unterbinden (da gab es noch einen 4. Grund, den ich allerdings vergaß)


    9. Bei einer Ausführung eines Strafstoßes läuft ein Mitspieler des Schützen zu früh in den Strafraum und der TW lenkt den Ball zur Ecke. Entscheidung?
    Wiederholung


    10. Bei einer Freistoßausführung schießt der ausführende Spieler den Schiedsrichter an. Anschließend spielt er den Ball zu einem Mitspieler. Muss eingegriffen werden?
    Nein


    11. Muss die Spielzeit zur Ausführung von Freistößen oder Eckstößen verlängert werden?
    Nein, da sie Teil des Spieles sind und sowas unausweichlich ist


    12. Als der Angreifer den Ball auf das Tor schießt, verliert er dabei einen Schuh. Der Ball fliegt ins Tor. Entscheidung?
    Treffer zählt



    BIN MIR ABER UNSICHER! :)

    Uiuui, da wird mir Bange wegen Sonntag :flop:


    Wenn ich bei meinem ersten Spiel, was ich pfeife, sowas hören würde.. ich hänge zwar nich den Job an Nagel, aber da würde ich definitiv mein Ego aufbauen und jedem die Rote entgegen streckenn XD

    Das "faire Spiel" kommt ja auch schon nach dem Münzwurf an der Eckfahne...
    Ich weiß nicht, wie ihr es macht, ich finde es eigentlich eine gute Idee, dass man beim Antreten den beiden Torhütern, die ja beim Begrüßen erstmal vorne stehen sollten, den Ball zeigt, die gucken können, wie der Ball sich so anfühlt etc...


    Also, ich gebe, wenn ich keine Assistenten habe, einfach den beiden Teams die Fahnen in die Hand, dass die unter sich ausmachen, wer sie heben darf? Also pro Team eine Fahne.. ;)

    Soviel ich weiß, ist das Unfug. Man hat extra in den Fußballregeln den Pfiff vorgeschrieben- und das aus gutem Grund:


    Es ist oft vorgekommen, dass der SR einfach den Ball frei gab, und der Torwart zB noch dachte, der Ball ist nicht im Spiel und Zack ist der drin.
    Aber naja, vielleicht hast du ja auch Recht, ich werde beim Pfiff bleiben ^^

    Ich hätte auch noch 3 Fragen:


    1. Nehme ich die Assistentenfahnen mit auf den Platz, um pro Team eine in die Hand zu drücken oder ist das freiwillig vom SR?
    2. Bei uns ist der Ablauf so: Wir sammeln uns an der Eckfahne zum Begrüßen, da kommt der Münzwurf, dann laufen wir gemeinsam aufs Spielfeld zur Mitte. AUf einmal ruft der Heimverein ihren Text, dann der Gastverein. Sagt der SR noch was davor? Also sowas wie Schmuck etc wird ja an der Eckfahne schon gesagt..
    3. Gibt es für Münzwurf, Schmuck sagen etc eine Reihenfolge, ab wann man was sagt/was macht?


    Wäre so meine Frage^^