Beiträge von dinu

    Ich würd ihn auch geben, aber die Regel lässt mich ja nicht :)


    Wobei ich das Problem bisher noch nie hatte, ich pfeif üblicherweise Mannschaften, die würden sich die Beine brechen wenn sie so einen Schuß versuchen anzutäuschen :)

    Wars nicht auch eine Saison lang so, dass es den idF auch gab wenn der Ball im Tor war? Vermutlich wurde es zum Schutz des Schiris so gemacht, die angreifende Mannschaft frisst doch erst dich und dann den Mitspieler wenns da dann idF gibt :)

    zettelbox: In den Ligen in denen ich pfeife sind die Spieler auf keinen Fall in der Lage einen Einwurf regulär auf 1m in den Fuß zu spielen. Die Versuche kommen aber auch seltenst vor weil die wenigsten Mitspieler denn Ball so auch vrarbeitet kriegen würden ;:

    Wenn der Einwurf offensichtlich falsch war hats bisher jeder hingenommen, üblicherweise kriegt so ein Spieler, spätestens ab der B-Jugend, auch noch einen Einlauf vom Trainer oder den Kollegen verpasst. Bzw, ab der B-Jugend kanns vorkommen dass sich der Mannschaftskollege beim Schiri bedankt weil der Einwerfer einen Kasten Bier zahlen muss für den falschen Einwurf :)
    Finde da gibts Sachen (Ball sperren beim Freistoß) über die wird in der Jugend deutlich mehr diskutiert weil sie es aus dem Fernsehen nicht anders kennen, dass die meisten wissen wie ein falscher Einwurf aussieht merkt man ja spätestens wenn der Gegner ihn falsch wirft :)

    Erklärung in der Schulung heute dazu: Man will der FIFA einen Knochen hinschmeißen dass sie unsere Schiedsrichter trotz Nicht-Profi Status von den Turnieren ausschließen.

    Folgender Fall: Entscheidungsschießen, Torwart lenkt den Ball unter die Latte, Ball springt zurück und dem Torwart an die Hacken und von dort erst ins Tor.


    Tor oder nicht? Das Regelheft sagt irgendwie nix dazu.

    Zwei Chancen gegen uns? Hast du ein anderes Spiel geschaut als ich? :)


    Wobeis bei den Spaniern ähnlich war, die hatten, denke ich, vor dem Finale ein gutes Spiel, das war gegen die überforderten Iren. Das Finale dafür natürlich genial, auch wenn Italien überfordert war, musst du die erstmal an den Punkt bringen.

    Badstuber würde ich am 1-0 auch die wenigste Schuld geben, sieht allerdings halt blöd aus dass er nur nach dem Ball zu schauen scheint und sein Gegenspieler dann ungehindert einköpfen kann.


    Und ich halte die Gomez Aufstellung auch für einen Fehler. Im ersten Spiel hat er seine unterirdische Leistung durch das Tor kaschiert (ähnlich wie Podolski gegen die Dänen), das Holland Spiel war vermutlich noch akzeptabel, aber auch ansonsten stolperte er vor sich hin. Ich bin üblicherweise wahrlich ein Klose-Hater, aber glaub in dem Spiel wäre er von Anfang an sinnvoller gewesen. Das die Italiener munter nach vorne spielen haben sie gezeigt und da reicht kein Knipser den man den Großteil des Spiels nicht sieht und der vielleicht irgendwann ein Tor macht.



    Allerdings: Wenn die Verwarnung gegen Hummels wegen Reklamierens war, dann kann ich das akzeptieren, es kam bei mir im Zuge der ganzen Aktion nicht so rüber. Habe es so empfunden, als hätte er sie wegen übermäßigen Ellbogeneinsatzes gegeben.


    Ja? Ich sah die Situation schon als abgeschlossen an und das es eigentlich weitergehen sollte. Dann hatte Hummels Redebedarf und Lanoy die Karte gezogen. Fand hier die TV Bilder halt mal wieder unglücklich geschnitten.



    Was mich am meisten irritiert hat war die Szene mit Hand auf der Linie, relativ früh im Spiel. Ich saß heute ungünstig, aber das sah für mich doch schwer nach Bewegung Hand -> Ball aus, oder täusche ich mich da?

    Grundsätzlich geb ich dir recht, was mich allerdings etwas stört ist dass er den Spielern die Karte zum Teil in den Rücken gezeigt hat und glaub in einer Situation gegen einen Spieler der grade erst aufsteht.

    DIe Problematik ist aber nicht dass das Spiel stattfindet, sondern dass, anders wie wenn Schalke gegen Leverkusen in Spanien spielt, die großen türkischen Clubs eben hier in Deutschland auch viele Fans in die Stadien ziehen und damit eben auch ein entsprechend hoher Aufwand an Ordnungskräften/Polizei/whatever generiert wird.