Beiträge von dinu

    Bei uns sind die Leistungstest Pflicht für die die Aktive (und die höheren Jugendklassen, die unteren Jugendklassen darf jeder auch ohne Leistungsprüfung pfeifen) pfeifen wollen. Kreisliga C+B müssen einfach nur ihren Cooper Test(2600m, 200m, 50m) laufen egal was dabei rauskommt, alles höher muss 12 oder 14 Minuten schaffen, ich vergess das unters Jahr immer wieder. Die die in die Beobachtung kommen (und die die denken der sei einfacher für sie) müssen seit diesem Jahr den Helsen Test laufen.


    Regeltest gibts bei uns da gar keinen, nur gelaufen wird

    Naja wenn eine Mannschaft nach einer 0-1 Niederlage mit mir beleidigt ist, mache ich mir da wenig Gedanken drüber.


    Gilt die "Regel" mit dem größeren Vorteil nicht nur bei zwei Vergehen gegen die gleiche Mannschaft? Wenn der Spieler im Abseits steht sollte doch erstmal das Abseits zählen, in dem Fall hat ja der Gegner keinen Vorteil daraus :)

    Klingt deutlich neutraler als der entsprechende Artikel bei fussball.de dazu :)


    Problem bei der Geschichte sind halt "die Schiedsrichter von letzter Woche", und ich hab, zumindestens in der Jugend, auch schon über die Pflichtverwarnung weggesehen. Bei den Aktiven war bisher glaub ich jeder so intelligent zu warten in meinen Spielen.


    Im Endeffekt gehört ihm der Platzverweis eigentlich schon weil er eigentlich wissen muss dass er die Gelbe schon hat :)

    Bei uns im Bezirk gabs im Spiel "TSV Stein - Türk. KSV Hechingen" am Sonntag auch einen Spielabbruch. Türkischer Schiri der zwei rote Karten gegen den Gast zeigte und daraufhin geschlagen wurde soweits mir der Coach von meinem Spiel erzählt hatte, falls der Zollernalb Schiri hier reinschaut, vielleicht weiß der mehr?

    So wie der Torwart hingeht hätte er sich glaub schon beschweren dürfen. Wenn er ihn voll trifft mit dem Fuß von mir aus, aber wie gesagt, ich seh den Kontakt darin dass der Gegner über den Keeper stolpert, ich seh weder eine Tätlichkeit noch übertriebene Härte in der Aktion des Keepers

    Wenn Götze im Abseits steht und den Ball berührt ist es doch egal ob der Ball dabei abgelenkt wird oder nicht, dann ist es Abseits.
    Wenn er nicht berührt (ich seh keinen Kontakt im Video) dann hätte ich es trotz Hochspringen als passiv gewertet weil meiner Einschätzung nach er nicht direkt in der Schußbahn stand und eigentlich auch nicht so nah am Keeper dass die bloße Anwesenheit als Ablenkung gewertet werden sollte.

    Gelb hätte ich auch gegeben, wobei die eher politisch motiviert gewesen wäre um die Gemüter zu beruhigen und weil er genau wissen muss dass das nur für Chaos sorgt wenn er da jetzt noch hinrennt. Im normalen Spielverlauf wäre doch da nix dran gewesen, der Torwart stellt den Fuß zwischen sich und den Spieler, ich seh (nach drei, vier mal anschauen) mit dem Fuß auch beim besten Willen keinen Kontakt. Und die Verletzung ist offensichtlich am Knie, entweder verdreht oder draufgefallen hätte ich als Ursache ausgemacht.


    Viel ärgerlicher als die Tatsache dass dem Schiri die Gesundheit des Spielers eher egal ist (auch wenn er ausserhalb des Feldes liegt dürfen doch wir Schiris auch menschlich genug sein kurz zu schauen ob was ernsthaftes passiert ist) finde ich dass es den Mitspielern offensichtlich am Arsch vorbeigeht. Die rennen ja im Endeffekt nur Richtung Schiri und lassen den da draussen liegen.

    Hier findet sich unter anderem das Blatt mit den Spielfeldern. Für die D9er Mannschaften das Kompaktspielfeld, für D7er Mannschaften das Kleinspielfeld. 5m x 2m Tore werden in beiden Mannschaften benutzt, auf dem Kleinspielfeld ist noch zu beachten dass der Torwart nicht über die gegnerische Strafraumlinie spielen darf wenn der Ball im Aus war oder er mit der Hand dran war (analog zur Mittellinien-Regelung in der Halle, nur eben mit der durchgezogenen Strafraumlinie).

    Naja am sinnvollsten dürfte es echt sein deinen Obmann oder Einteiler drauf anzusprechen, wenn die im entsprechenden Kreis anfragen dürfte das sicherlich am einfachsten sein dort reinzukommen und Spiele zu kriegen.

    Euro League Quali, Novi Sad vs Rapid Wien. Der TW fängt den Ball, hört einen Pfiff und wirft ihn zum Freistoß hin. Gegner haut den Ball humorlos ins Netz und der Schiri gibt das Tor.


    http://90minuten.at/index.php/…-serviert-gegner-den-ball


    Stellt sich für mich die Frage (Ich geh mal davon aus dass der Schiri selbst nicht gepfiffen hat): Wenn da ein anderer reinpfeift und der Keeper so offensichtlich irritiert ist, müsste ich hier nicht unterbrechen als Schiri?

    Grade im Spiel der deutschen Frauen: Das Spiel ist bestimmt eine Minute unterbrochen nur damits nachher heißt: Tja, wir sehen nicht genau was war...
    Torkamera von mir aus, aber lasst um Himmels willen den Quatsch bei sonstigen Entscheidungen weg.


    Ich bin geschätzte 25 Jahre Fußballfan und ich hab jede Schirientscheidung nach kurzer Zeit überlebt, wenn da jetzt x Pausen reinkommen weil man halt überprüfen will ob dies oder jenes wirklich so war wie es der Schiri gesehen hat, dann machen wir den Sport kaputt mit diesen Pausen, lassen wirs bitte dabei wie es ist.


    Vermutlich ist es echt Geschmacksache, aber die zwei Hockeyspiele die ich die letzten zwei Tage geschaut habe sind für mich ein Plädoyer gegen den Videobeweis.