Beiträge von dinu

    Man kann sich auch unnötig in was reinsteigern. Wenn mir ein Trainer sagt: "Schiri, muss der Hund da stehn" und der Hund sieht aus als ob er störend wirken könnte, dann sag ich zu dem Trainer nicht: "Such einen Platzordner" sondern trags dem Heimspielführer auf, dass der das weitergibt.


    Hätten wir hier so einen Artikel gehabt in der der Schiri als der böse dargestellt worden wäre, hieße es jetzt "Immer langsam, mit so wenig Fakten wollen wir mal keinen verurteilen!". Auf Trainer/ Spieler schlagen wir hier aber, egal wie dürftig die Informationslage ist regelmäßig dumm drauf.

    Mein vermutlich schlechtestes Spiel war vermutlich die Halbzeit die ich von unserer zweiten Mannschaft gepfiffen hatte... Im Bestreben die eigene Mannschaft auf jeden Fall nicht zu bevorteilen hab ich vermutlich zu sehr für den Gegner gepfiffen und das ganze hat sich dann bis zu einem verbalen Disput zwischen Gast-Linienrichter und unserem Spielmacher geführt woraufhin ich dann die Rote Karte gezogen hab für sein "Ich steck dir die Fahne in den Arsch"... Seither hat sich die Frage für mich eh erledigt. a) fragt keiner mehr und b) werd ich, sollte mal noch einer fragen, den nur noch auslachen nach dem kindischen Verhalten einiger führender Personen im Verein hinterher.


    Jugenden mache ich da mehr vom Trainer abhängig ob ich denke dass es Sinn macht, bis zur C-Jugend hätte ich grundsätzlich aber wenig Probleme.

    Hier hats die Szene (in der Hofnung dass der Anbieter auch seriös ist, bei .ru hab ich da noch gewisse Bedenken, ernstfalls bitte löschen @Mods)


    Geht um den Boateng Platzverweis in der 28. Minute (ab ca 1.38 im Video). Szene beginnt mit einem Foul von Rafinha gegen Pinto das ich schon nicht ganz astrein finde. Pinto bleibt ausserhalb der Aussenlinie liegen und Boateng und Kroos beugen sich, warum auch immer, freundlich sah es für mich weniger aus, über ihn.


    Dann kommt erst der Mannschaftsbetreuer und schiebt sich durch zum Verletzten. Das passt Toni Kroos nicht und der schubst ihn weg woraufhin Christian Schulz zur Szene dazu kommt und Toni Kroos in Jerome Boateng schubst. Danach tickt Boateng aus und verpasst Schulz einen Schlag gegen die Schulter.



    Bei der roten Karte sehe ich eigentlich keine Diskussionsgrundlage, Schlagen ist soweit ich den Regeltext im Kopf habe selbst im Versuch strafbar und mit einem FaD zu ahnden. Aber wie seht ihr die Szenen
    a) Das Rafinha Foul. Gelb oder sogar FaD? Ich tendiere ja zu gelb, aber wer so mit der Sohle voran rein geht müsste sich über den roten Karton doch eigentlich nicht beschweren dürfen, oder?


    b) Die beiden Schubser: Die Gelbe für Schulz halte ich für gerechtfertigt und nötig. Aber hätte Toni Kroos die nicht auch sehen müssen? Bzw hättet ihr da noch mehr, sprich FaD, erwartet?

    Zitat von Schiriassi;172384

    Das meinst du doch nicht ernsthaft, oder? Also für sowas fehlt mir das Verständnis... :confused:



    Ich bin allerdings auch nicht ganz sicher ob das wirklich eine gezielte Aktion auf den SRA war. Für Rot bin ich grundsätzlich auch, aber eine eher Helle, da gibts schon wesentlich dümmere Aktionen.

    Ich denke der Assi erklärt dem SR was vorgefallen ist. Da kein sofortiger Pfiff ertönt denke ich dass der Schiri da nicht hingeschaut hatte.


    Ansonsten natürlich genauso strohdoof wie die rote Karte von Castro am Wochenende.


    Edit: Hier hats das ganze nochmal, finde es faszinierend wie sich der Junge direkt versucht zu entschuldigen nachdem er merkt dass er den Assistenten trifft.

    Und zur Fährmann Szene: Das hat schon was von einer Robbe die mit der Schwanzfloße wedelt wie er da die Beine hochnimmt. Versteh nicht warum man nach sowas noch mit dem Schiri diskutieren muss.

    Okay, danke für die Info.


    Zitat von kiwi01;172189

    Was genau fuer ein Vergehen hast du denn dann gesehen? Einfach dass der Arm da war? Rechtfertigt das einen direkten Freistoss (Strafstoss)? Wir sollten hier immer sehr vorsichtig sein und etwas mehr mit dem Regelbuch argumentieren. Ausserdem halte ich es gefaehrlich zu argumentieren, dass der SR es "eigentlich" nicht sehen konnte und daher der Pfiff vertretbar ist.


    Bei diesem "nicht sehen können" gings mir drum dass Jurado sich den Arm von Rodnei gekrallt hat. Ich hätte den Elfer zu 90% denke ich auch nicht gegeben, aber ich verstehe schon auch warum Sippel von einem Foul ausging.

    Naja die Nerven liegen blank. Vermutlich ist davon auszugehen dass es irgendwann eh eskaliert wäre behaupt ich mal.


    Ich glaube für sowas gibts gar kein Standard Rezept. Wenn du siehst der Spieler hat was am Kopf würd ich ohne wenn und aber unterbrechen, wenn da nur zwei liegen dann würd ich einfach warten bis der Ball rausgeht. Üblicherweise wenn von beiden einer liegt wird sogar auf dem Sportplatz um die Ecke jeder soviel Verstand haben den Ball rauszuspielen :)

    Ich neige üblicherweise zur Lösung "Ball raus". Ich pfeif sowas ungern ab, danach kommts eh regelmäßig zur Wunderheilung. Und wer weiß was da bei einem evtl Schiri Ball dann abgegangen wäre. Vermutlich wärs anders gelaufen aber wirklich die Schuld zuschieben würd ich dem Referee hier nichtmal. Vor allem ist auch nicht wirklich zu sehen was da tatsächlich los war dass die Schlägerei dann endgültig ausgebrochen ist, dachte in dem Moment es hätte sich wieder halbwegs abgeregt.


    Gibts da eigentlich noch ein Nachspiel was Sperren angeht? Bin eigentlich überzeugt dass da bei der Geschichte noch mindestens ein Auswechselspieler irgendwelche Martial Arts Künste ausgetobt hat.

    "clumsy defending" triffts echt. Wenn der Arm nicht da ist, ist Jurado durch. Bin nachdem ichs grad nochmal gesehen habe auch der Meinung dass da durchaus nochmal ein Wegschieben da war nachdem Jurado sich eingehakt hat. So wie der Schiri steht und da wo ich den SRA vermute kanns eigentlich keiner von beiden sehen deshalb ist der Pfiff durchaus vertretbar.
    Allerdings stellt sich für mich grade die Frage ob der erste Kontakt und damit das Foul nicht noch vor der Strafraum Linie war, eigentlich zählt der Beginn des Fouls dachte ich (bzw bin ich überzeugt es so gelernt zu haben und pfeif das auch so bisher)

    Wobei der Angreifer dem Ball noch eine andere Richtung gibt. Minimal, aber immerhin. Wie auch immer, für den Strafstoß bin ich schon auch, trotz evtl versuchtem Kopfball ist das für mich auch keine unnatürliche Handhaltung mehr. Allerdings sehe ich, da ich weder davon ausgehe dass ohne das Handspiel ein Tor entstanden wäre noch das der Gegner nochmal drangekommen wäre keine Rechtfertigung für die Karte...