Beiträge von dinu

    Bei uns wirds, zumindestens in der Jugend, seit zwei, drei Jahren auch im normalen Hallen-Fußball so gehandhabt und die Richtlinie war glaub ich "ca 1m Umkreis zum Gegenspieler".

    Nachdems am Samstag wieder losgeht (B-Jugend Quali Turnier zu den wfv-Futsal Masters) bei uns hab ich mal die Durchführungsbestimmungen durchgelesen, da sind die Grätschen nochmal als verboten hervorgehoben.

    Schiri darf nur werten was er selber, oder halt seine neutralen SRAs, sieht. Selbst bei mehr oder weniger zufälligen "offiziellen" Menschen dürfte das noch gelten.


    Bei uns gabs z.B. eine Spielwiderholung weil ein Schiri nach Hinweis einem Vereinslinienrichter auf einen Schlag einen FaD ausgesprochen hat.

    Sieht halt unglücklich aus weil er abbremst aber in der Zeitlupe gegen Ende des Videos sieht man meiner Meinung nach gut dass die Bewegung flüssig weitergeht und der Ballkontakt nicht erst nach einer halben Ewigkeit kommt.


    Sieht für mich auch sauber aus

    Den dritten SR macht bei uns übrigens irgendwer anders und bei C-Jugend (D spielt zwar bei uns mit Futsal Ball, aber nach normalen Hallenregeln) pfeift nur ein SR... Wenn du da irgendwas zu sagen hast... sei dagegen :) Alleine Futsal pfeifen ist absoluter Müll!

    Unsere Ansetzer rufen üblicherweise an oder schicken eine SMS wenn sie am Tag vorher ein Spiel schicken bzw wenn sie es kurzfristig geschickt und ich es bis zum Tag vorher nicht bestätigt habe. Kommt zwar in letzter Zeit selten vor dass ich mal einen Tag nicht am PC bin (fürs Studium braucht man ihn halt doch), soll aber auch vorkommen.


    Wenn ich ein Spiel kriege und ich weiß da schon dass ichs definitiv nicht pfeifen kann geb ichs halt zurück, sonst bestätige ich es und gebe es ernstfalls zähneknirschend rechtzeitig zurück wenn doch was dazwischen kommt. Wobei ichs auch so halte dass ich dem Einteiler anrufe wenn ich es arg kurzfristig zurückgebe.


    Wobei das mit dem Bestätigen bei uns auch sehr schleppend läuft.

    Naja im Endeffekt braucht der Stürmer ja nur mit dem Fuß an den Ball und schon greift der TW zu. Bin etwas unentschlossen, nach dem ersten Lesen hätte ich wohl auch gepfiffen, nach dem zweiten ist der Stürmer eigentlich selber Schuld, es sei den der TW hat echt die Hände so dass der Stürmer nur spielen kann wenn er in Kauf nimmt die Hände zu treffen.

    Turniere haben aber gerne auch mal abweichende Regeln da da die Ausrichter das eine oder andere bestimmen dürfen wenns nicht gerade irgendwelche offiziell ausgerichtete Sachen sind.

    Ich würde aus meiner Lage grundsätzlich wohl die Verwarnung bevorzugen, wobei ich auch nicht im "Kriegsgebiet" Berlin pfeife, hätte ich wöchentlich mit solchen Idioten zu tun würde es evtl auch nochmal anders aussehen.

    SR_08

    Ich verstehs immer noch nicht :) Fakt ist, selbst wenn der Spieler den Ball nach hinten spielt und der im Abseits stehende Spieler rennt hinterher und spielt den Ball ist auf Abseits zu entscheiden.



    Aber im vorliegenden Fall ist es ja egal da der Spieler eh nicht vor dem Spieler steht der abspielt.