Beiträge von dinu

    Ohne das jetzt nachzulesen sage ich einfach: nein.


    Ganz einfach darum weil mir keine Regelung bekannt ist, nach der man verpflichtet ist eine medizinische Abteilung zu haben ...



    Ich bin relativ überzeugt dass in Württemberg theoretisch sogar ein Sani am Platz sein müsste. Praktisch spart sich das quasi jeder Verein (kostet halt Geld) und zockt drauf dass nichts passiert. Vermutlich geht das solange gut bis halt mal was passiert wofür der RTW dann zu spät dran ist.

    Gabs da nicht eh die offizielle Ansage dass es akzeptabel ist wenn SR und Torhüter sich farblich nicht nennenswert unterscheiden?

    Kernargument bleibt für mich übrigens "Ich persönlich fühlte mich in dem Moment beleidigt.". Wenn Du das sagen kannnst/ musst, ist der FaD auf alle Fälle berechtigt.

    Die erste Aussage lasse ich noch als "einfaches" Meckern durchgehen. Bei der zweiten Aussage unterstellt er schon recht plump absichtlich eine Mannschaft zu benachteiligen, dafür dürfte er bei mir auch duschen gehen.

    Ich wollte einfach auch mal 90 Minuten auf dem Platz stehen :)
    Das fußballerische Talent war überschaubar und auch wenn ichs nicht zwingend besser machen wolllte als die Schiris die jede Woche gekommen sind, da waren zumindest genug die nicht fitter wirkten als ich und die den Eindruck vermittelt haben als ob ichs wenigstens gleich gut schaffen könne.

    Auch wenn ichs grundsätzlich gut finde dass man da vorgeht: Slaven Möhringen die gewaltsam aufgefallen sind kriegen Punkte abgezogen. Ein Verein der "nur" zwei Spieler auf fremde Pässe spielen lässt darf ein halbes Jahr nicht mitspielen. Wo ist da die Relation?

    Ich stand in meinen Spitzenzeiten mit knapp 160kg bei 1,95m Größe auf dem Platz und es hat geklappt. Und ich hatte dabei noch mehr Radius auf dem Spielfeld als nur den Mittelkreis.


    Wenn du etwas mehr Sport als nur deine Spiele die du pfeifst machst, geht das durchaus. Sei es laufen gehen, kicken oder halt auch einfach nur Fahrrad fahren.

    Die schwierigste Aufgabe, wenn man als Schiedsrichter anfängt, ist das Ausblenden der Lärmkulisse am Spielfeldrand bzw. das Herunterschlucken mancher Kommentare. Aber ich kenne auch ältere Kameraden, die damit auch noch nach 20 Jahren Probleme haben. Es ist wirklich nicht einfach, man kann es nur durch viel Erfahrung hinbekommen.


    Wobei man da auch klar sagen muss dass die Grenze bis zu der ich die Kulisse aussen rum ausblende nicht zu hoch liegen sollte. Ich bin auch einer der die draussen üblicherweise motzen lässt, vor allem wenns gegen mich geht, aber wenn wir es nur ignorieren tun wir auf Dauer auch keinem einen Gefallen.

    Ich kaper mal den Thread für eine andere Frage nach Respektlosigkeit gegenüber dem Gegenspieler: Wie unsportlich ist es den Gegner auszulachen?


    Ich hatte vor zwei Jahren oder so ein Spiel, D- oder E-Jugend wo die eine Mannschaft taktisch und technisch hoffnungslos unterlegen war. Ich wüsste nicht mehr was der Spieler gemacht hatte, auf alle Fälle wars wenig intelligent und ein Spieler vom Gegner hat ihn dafür schlichtweg ausgelacht. Der Trainer hat mir damals die Entscheidung abgenommen, der hat den Bub einfach ausgewechselt und gegen den Einlauf den er ihm gegeben hat, wäre die gelbe Karte eh nichts gewesen.


    Aber, nicht jeder Trainer ist selber so sportlich fair. Kann ich das grundsätzlich sanktionieren mit einer Verwarnung? Oder ist Fußball soviel Männersport dass die Spieler so etwas abkönnen müssen? :)

    Bevor wir wieder dumm auf den Sportgerichten rumhacken: Wissen wir was im Spielbericht drin stand? Die geforderte Stellungsnahme vom Schiri deutet da für mich schon drauf hin dass es Unklarheiten gab.

    Ich vermute da eher dass der Kollege das als Schiedsrichter-Beleidigung interpretiert hat (wäre zumindest mein erster Gedanke gewesen bei deiner Beschreibung) und die Karte deshalb gezogen hat.