Beiträge von BigRedSft

    Hallo zusammen,


    Habe hier mal drei kleine Frage wo ich mir nicht ganz sicher bin.


    Vieleicht kann mir wer helfen.


    1.Kurz
    nach der Halbzeit wird ein Tor erzielt. Noch vor dem Anstoß stellt der SR fest,
    dass der Torschütze in der Halbzeit ohne Anmeldung eingewechselt wurde, ohne
    den SR zu informieren. Entscheidung?


    2.Als
    der Ball auf das leere Tor rollt, betritt ein sich hinter der Torlinie
    aufhaltender Auswechselspieler den Platz und kann den Ball kurz vor Überqueren
    der Torlinie mit der Hand aufhalten und ins Seitenaus befördern. Wie muss es
    weitergehen?
    3.Ein
    Spieler beleidigt den SRA, was dieser sofort mit der Fahne signalisiert. Noch
    bevor der SR das Fahnenzeichen wahrnimmt, beendet er das Spiel mit dem
    Schlusspfiff. Erst jetzt unterrichtet der SRA den SR – noch auf dem Feld – über
    den Vorfall. Was nun?
    Danke schön

    Hallo zusammen, habe hier mal eine Frage bei der ich mir nicht sicher bin.




    1.Der SR unterbricht das Spiel wegen
    einem verwarnungswürdigen Foul vom Spieler Nr. 5 von

    Mannschaft A. Danach gibt er das
    Spiel durch Pfiff wieder frei. Die Spieler Nr. 7 und Nr. 8 von

    Mannschaft B sind sich nicht einig,
    wer den dir. FS ausführen soll. Dem SR dauert die Ausführung zu

    lange, er pfeift und gibt einen ind.
    FS für Mannsch. A wegen Spielverzögerung von Mannschaft B.


    Handelt
    der SR richtig? Begründung!


    Kann wer helfen?

    Vielen Dank nochmal für die vielen Einschätzungen.


    Die ganze Sache ist jetzt vor das Sportgericht gegangen.


    Der begründete Protest belief sich darauf das die Heimmannschaft im DFB.net einen Rasenplatz als Spielplatz für dieses Spiel angemeldet hat
    und dann aber auf einem Hart/Ascheplatz spielte ohne den Gegner von diesem Wechsel vorher in Kenntniss zu setzen.


    Bin mal gespannt was dabei nun herauskommt und ich werde euch mal auf dem laufenden halten.


    Grüße Felix

    Hallo zusammen


    Ich hatte letzte Woche eine schwierige Sache.


    Es war ein normales Kreisligaspiel. Es sollte laut Heimmannschaft auf dem Nebenplatz (Hartplatz/Ascheplatz) gespielt werden.
    Da kam der Trainer der Gäste zu mir und teile mir mit, das laut DFB.net hier ein Rasenplatz angemeldet ist und seine Spieler
    für den Hartplatz keine geeigneten Schuhe mit hätten. Damit sehe er sich klar im Nachteil und werde die Partie nur unter Vorbehalt antreten und dann
    gegen mich und die Spielwertung Protest einlegen.


    Sicherlich hatte er in meinen Augen schon Recht, das die Heimmannschaft über den Platzwechsel hätte informiert werden müssen. Doch ich habe das Spiel dann angepfiffen.
    Da es recht kurzfristig und kurz vor Spielbeginn war konnte ich auch keinen Verantwortlichen mehr erreichen um mich rückzu versichern.


    Das Spiel wurde dann natürlich auch noch von der Heimmannschaft gewonnen und der Gast legte wie angekündigt Prostest gegen die Spielwertung und gegen mich als SR ein.


    Das geht jetzt vor das Sportgericht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen / habe ich etwas falsch gemacht ???


    Wie ist da eure Meinung bzw. Erfahrungen ?

    Ich hatte da mal eine Situation bei einem Kollegen gesehen und frage mich ob er völlig richtig gehandelt hat.


    Während des Spiels sieht der SR plötzlich als er sich herumdreht das sich ein Verteidiger und ein Stürmer
    mit Faushieben im Strafraum traktieren. Er unterbricht sofort das Spiel und verwies beide Spieler des Feldes.


    Als Spielfortsetzung entschied er auf SR Ball dort wo sich der Ball während der Unterbrechung befand.


    Lag er damit richtig?


    Gruß BigRedSft

    Hallo habe da mal eine Frage bei der ich mir nicht sicher bin.


    Nach einem Freistoß erzielt die angreifende Mannschaft ein Tor. Der SR will das Tor anerkennen, wird aber durch den Mannschaftskapitän
    der gegnerischen Mannschaft darauf aufmerksam gemacht, dass zum Zeitpunkt der Torerzielung ein Verteidiger der angreifenden
    Mannschaft im eigenen Strafraum durch den Mannschaftsarzt betreut wurde. Wie muss ich entschieden?