Beiträge von Schiri79a.D.

    Beide Szenen haben beim Zuschauen alleine schon Schmerzen verursacht. In beiden Fällen hätte ich :rote_karte: gezeigt. Bei der zweiten Szene hängt jedoch vieles vom Betrachtungswinkel der Aktion ab (m.E. steht Gagelmann etwas ungünstig), Gagelmann hat dem Keeper aber die :gelbe_karte: gezeigt.

    Hallo zusammen,
    im o.g. Spiel hatte Peter Sippel eine schwierige Entscheidung zu treffen. In der 35.min spielt der Wolfsburger Felipe den Ball mit der Hand - Strafstoß ja/nein, Feldverweis ja/nein -
    Bei der Live-Übertragung war ich im ersten Moment sicher, dass es ein abs. Handspiel war, mit jeder weiteren Zeitlupe schwand meine Sicherheit :confused: .
    Keine einfache Situation für Peter Sippel!
    Ich bin aber der Meinung, dass wenn er auf abs. Handspiel (und somit Strafstoß) entscheidet, dann auch einen (Feldverweiß) :pfiff_rot: aussprechen muss!
    Der Ball wäre m.M. nach sonst ins Tor gegangen.
    Also geht die Frage nun an euch, wie seht ihr das?


    Ich freue mich auf spannende Beiträge und Meinungen dazu!

    Bei der Live-Übertragung bin ich sofort aufgesprungen und habe Strafstoß gefordert (bin aber weder Fan von Dü... oder Fr..., ich bin Fan der Schiri´s :thumbup: ).
    Einerseits mutig von Salver, andererseits schlechte Kommunikation im Team. Wozu haben die das Headset :confused: Nur zum Rumtragen sind die bestimmt nicht da.
    Derzeit ist Felix bestimmt nicht der "Glückliche", aber Kopf hoch. Auf jedes Tief folgt auch wieder ein Hoch!
    Was Herrn Rösler angeht, so einen Spieler braucht jedes Team! Ein Typ "Kampfsau" halt! Aber hat immer wieder großes Glück, dass er nicht öfter mit :gelbe_karte::rote_karte: runterfliegt.
    Hier in der 90. min. wäre nur :rote_karte: angebracht!

    Sicherlich ist diese Szene "grenzwertig"! Entscheidend ist aus meiner Sicht jedoch, wo Kraft im Moment der Ballberührung war. Er war ca. 3 Meter entfernt! (Danke an die Kollegen vom Doppelpass!) und die Aussage von Deniz Aytekin passt auch dazu (Sinngemäß -> Vom Torhüter kam die Abwehrbewegung zu spät). Aus der Schnelligkeit der Aktion bin ich aber auch bei jeden SR, der hier auf gefährl. Spiel entscheidet. In den Betonklassen der Republik würde keiner die Entscheidung "Tor und Anstoß" verstehen.
    Wie schon gesagt.... Grenzwertig!

    Ich bin der gleichen Meinung wie pasfu! Bei 6 verschiedenen Versionen kann das Sportgericht doch nicht im Ernst auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" kommen, hier gilt wie auch im zivilen Recht im Zweifel für den Angeklagten. Kann ich einem Spieler, Schiri oder Offiziellen nicht zu 100% den Vorwurf nachweisen, so ist der Angeklagte freizusprechen! Mit so einem Urteil machen wir allen Mut, die überlegen SR zu werden... Da bekommt man(n) so einen Hals:mad:

    Unstrittig Strafstoß, Gelb für Nesta wg. Reklamierens fragwürdig (außer er hat etwas "nettes" gesagt, dass wissen nur die beiden Ref´s!), da habe ich schon andere Proteste gesehen, die ohne Karte ausgegangen sind. Gelb für Aquilani zwingend (i.d.F. :gelbe_karte::rote_karte:), aber nicht erfolgt...Schade...ansonsten gute Leistung des Ref-Team´s.