Beiträge von RefereeMG

    Das ist wirklich ein harter Brocken für den TW. Aber, wie der Kommentator schon richtig sagt: sehr schwer für das Gespann zu sehen. Der SR hat keine Chance das zu sehen, der SRA kann es mMn nur erahnen.

    Man könnte jetzt damit argumentieren, dass es für eine klare "Schwalbe" auch Gelb gibt, weil der Spieler hier bewusst versucht den SR zu täuschen. Eben genau so wie wenn man ihn vor dem Spiel fragt ob unterm Tape Schmuck ist und er das verneint, sich das aber später so rausstellt.


    Wenn, wie ja schon durch Zitieren der Regeltexte klar wurde, hier keine Gelbe vorgesehen ist, muss man das so akzeptieren, müsste sich aber vielleicht mal Gedanken machen wie sinnig das ist.

    Modeerscheinung oder eben halt zum Abtapen von Armbändern, die Spieler nicht entfernen wollen. Gerade bei Spielern in meinem Alter ist es wohl angesagt die Bänder irgendwelcher Konzerte so lange zu tragen, bis sie von selbst abfallen. Daher wohl das Tapeband!

    @dinu: Unbedingt!!!
    Einen ähnlichen Fall hatte ich mal bei einem A-Jugend-Hallenturnier-Spiel. Der Trainer wurde auf Grund solcher Aktionen (er bejubelte einen Spieler seiner Mannschaft, nachdem der die :rote_karte: für einen Schlag ins Gesicht sah) von mir auf die Tribüne geschickt und bei der anschließenden Verhandlung bekam er seine Trainerlizenz auf Lebzeiten entzogen und durfte sich ein 2 Jahre einem Sportplatz in unserem Verband nicht auf 100 Meter nähern.

    Und was ist mit den abgetapten Ringfingern in den Profiligen? Wenn ich sowas Wochenende für Wochenende sehe. Und dann sollst du den Männern in den untersten Kreisligen erklären, dass Ringe verboten sind.

    Ich hatte gestern folgenden Fall:
    Spieler liegt nach Zweikampf am Boden (Spiel war unterbrochen). Ich laufe hin und frage ob er eine Behandlung braucht. Als keine Antwort kam und ich der Meinung war, dass eine Behandlung nicht schaden kann, rief ich den Betreuer rein. Erst danach kam ein Mitspieler zu mir und sagte, dass sie draußen gar keinen Betreuer hätten. Kurz darauf stand der am Boden liegende Spieler aber auch wieder auf. Was nun?

    Ich finde die Lösung auch gut. Der Torrichter ist für den TW zuständig und der SRA kann 1. schauen ob ein Spieler zu früh in den Strafraum läuft und ist im Falle wenn der Ball im Spiel bleiben sollte, sofort auf Höhe des letzten Verteidigers.

    Nein, richtig. Das vergaß ich zu erwähnen. Natürlich weisen wir den Verein (entweder den Trainer oder den Spielführer) darauf hin, dass die Mannschaft bereits 3x gewechselt hat. Nur ich lasse die Mannschaft trotzdem wechseln, wenn sie danach weiterhin darauf bestehen!

    im FVN dürfen die Mannschaften nur in der Kreisliga C rückwechseln. Uns wurde es aber auch immer gelehrt wie dennosius sagte: Es ist nicht unsere Aufgabe zu kontrollieren wer wie oft wechselt.

    Zitat von dennosius;168973

    "Fahrlässigkeit liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht." (Regelbuch S. 83). Mit entsprechender Vorsicht wäre es vermeidbar gewesen, dem Torwart auf die Hand zu treten.


    Dem widerspreche ich. Es gibt Situationen wo es eben nicht vermeidbar ist. Ob man nun vorsichtig ist oder nicht.

    Und genau deswegen, Manfred, dürfen wir die Entscheidung von derMoeller eben auch nicht als Falsch darstellen. Weiterspielen halte ich hier für nicht gut, vor allem wenn es um den TW geht. Wie ich weiter oben schrieb habe auch ich gestern das Spiel unterbrochen nachdem ein Spieler von Heim nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb, offensichtlich verletzt war und Gast den Ball nicht ins Aus schoss.

    Also so wie du das schilderst hast du korrekt gehandelt. Wenn der Torwart verletzt ist und behandelt werden muss, der Ball aber nicht aus geschossen wird, dann unterbrichst du eben durch Pfiff. Diese Situation hatte ich gestern in meinem Spiel 2x. Ging dann beide male mit SR-Ball weiter und die Mannschaft mit dem verletzten Spieler schoss den Ball fairer weise zur gegnerischen Mannschaft.