Beiträge von Všanej

    Meiner Ansicht nach nie und nimmer Absicht und :rote_karte:, auch wenn ich nun wirklich kein Klose-Fan bin… Klose achtet nicht darauf dass da vielleicht ein Gegner stehen könnte!



    Zum Spiel: war nicht viel los. Die deutsche Mannschaft war einfach zu harmlos und ließ Aserbaidschan viel zu häufig kommen. Schuld daran ist vor allem die löchrige Hintermannschaft (vor allem Tasci und Schäfer, aber auch Lahm nicht in guter Form).
    Enke habe ich auch schon wesentlich besser gesehen, das Spiel war für ihn sicher keine Eigenwerbung!
    Auch der Sturm recht harmlos, Kloses Kopfball auf den Boden ergibt für mich immernoch keinen Sinn. Vielleicht war ihm nicht klar, dass der Einfallswinkel gleich dem Ausfallswinkel ist ;)

    @ Jack:
    Aussage 3 ist nicht stimmig.
    fussballdaten.de listet alle Pflichtspielbegegnungen zwischen Essen und Herne auf, am 2.5. unterlag Essen in Herne 3:0.


    Per Ausschlussverfahren innerhalb der Regionalliga West gibt es nur 2 Möglichkeiten, welches Spiel das waren:


    1972/1973; 17. Spieltag: So 17.12.1972; Rot-Weiss Essen-Westfalia Herne 3:0 (3:0)
    1972/1973; 34. Spieltag: So 13.05.1973; Westfalia Herne-Rot-Weiss Essen 2:1 (1:0)


    Leider liegen dort keine Informationen vor, wer SR des Spiels war.


    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal in meinen RWE-Büchern recherchieren (als Fan habe ich natürlich nen Paar Bücher da, vielleicht helfen die mir weiter)

    Wie aber schon in dieser Saison liegt ein Relegationsspiele einen Tag vor dem Pokalfinale… was wohl passierte, wenn eine Mannschaft beide Spiele bestritte?!



    Ich find gut dass die Winterpause nen bisschen verkürzt wurde (15.01.2010)

    Bei uns ist der 14-er-Gruppen-Juniorenspielplan sehr dicht gelegt! Nach der letzen Woche vor den Weihnachtsferien ist erst Pause und am Wochenende nach denen gehts sofort weiter… wir überlegen ernsthaft, am 24.12. nen Nachholspiel anzusetzen, weil das sonst mit allen Nachholspielen nicht hinkommt! (denn der 24. ist kein gesetzlicher Feiertag; deshalb sind dort auch Juniorenansetzungen möglich. Habe zumindest keinen Passus im Regelwerk gefunden, der dagegen spricht)


    Bei uns war übrigens keine Generalabsage, dennoch fielen die meisten Spiele aus. Kein Wunder bei dem verhältnismäßig vielen Schnee am Samstagmorgen…

    Es hieß gegen 18.15h in einem Interview auf WDR2 mit dem Präsi /Vizepräsi o.ä., über etwaige Personalentscheidungen solle in der kommenden Woche geredet werden. In den 19-Uhr-Nachrichten war die Entlassung offenbar perfekt.


    :confused::confused::confused:

    Ich verstehe das Verhalten von Hansas """Fans""" nicht. Wie kommen die denn Woche für Woche ins Stadion?
    Und das ist nun wirklich nicht das erste Mal.



    Es ist traurig mitanzusehen, was bei manchen "Ost"-Clubs vor sich geht (->Dynamo Dresden, ->Lok Leipzig etc.)

    Wie Alex bereits gesagt hat, geht Zhirkow doch des häufigeren recht rustikal vor und wird nicht einmal angesprochen! :flop:


    Und – wie ebenfalls angesprochen – passieren mindestens drei Fouls unmittelbar vor einem SRA, der die Situation jedoch nicht erkennt! :flop:


    Ansonsten gefiel mir Fröjtfelds Team ganz gut :top:!


    Nur der Kommentator lag mal wieder völlig daneben :rote_karte: : bei einer Abseitssituation moniert er, dass der Abseitspfiff falsch war, obwohl der Zuschauer im Fernsehen erkennen kann, das Abseits vorliegt. Und einmal hält ein Russe einen deutschen Spieler, Fröjtfeld pfeift nicht, und während in der Wiederholung ein klares Halten zu erkennen ist, stimmt der Kommentator dem SR zu. :flop:

    Für mich absolut vertretbar von Löw. Meiner Ansicht nach spielt Kuranyi nur dann gut, wenn seine "Frisur" :ironie: sitzt, und das geschieht verhältnismäßig selten.


    Wie es die Vorposter bereits genannt haben haben wir auch sonst gute Stürmer im Nationalteam!

    Mal nicht direkt zu Spielsituationen, aber dennoch möglich:


    Angenommen, Mannschaft A führt zur Pause mit 17:0 Toren. Der Gegner, Mannschaft B, bittet nun den SR, das aussichtslose Spiel abzubrechen.


    Frage: Muss dazu nicht nur der SR, sondern auch der Verantwortliche der Mannschaft A einwilligen (und wenn er es nicht tut, wird dann weitergespielt)? Und wie ist der Sachverhalt im Spielberichtsbogen aufzuführen?


    Danke schon einmal für eure Antworten!